Neuer Cody McFadyen auf unbestimmte Zeit verschoben

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Eben, oder er ist mit dem, was er bisher geschrieben hat, unzufrieden. Die Erwartungshaltung ist ja hoch und die eigenen Ansprüche sind es wahrscheinlich (hoffentlich) auch. Dann ist es besser, das Projekt erst mal ruhen zu lassen und mit etwas Abstand neu zu beginnen.


    :write
    Es ist zwar schade, aber wenn das Buch in absehbarer Zeit nicht erscheint, kann man halt auch nichts machen. Das ist halt das "Blöde", wenn man an einer Reihe schreibt. Die Figuren wollen weiterentwickelt werden und die Leser auch etwas Neues lesen, was sie nicht schon aus einigen anderen Thrillern kennen. Das macht die Arbeit nicht gerade einfach. Allerdings beweist das Verhalten vom Verlag auch, dass Cody Mcfadyen keinen Ghostwriter beschäftigt sondern die Bücher wirklich seiner Hand entstammen. Bei einigen anderen Bestsellerautoren, die im Einjahresrhythmus veröffentlichen, beschleicht mich manchmal das Gefühl, dass dort ein Ghostwriter am Werk ist.

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Sieht irgendwie danach aus, als hätte er die erste Version in die Tonne gekloppt und finge von vorne an.


    Wenn die Schrott war ist es mir so lieber. ;-)


    Edit hat zwei Wörter gedreht.

    „Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)


    Mein Tauschregal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Wenn die Schrott war ist es mir so lieber. ;-)


    Edit hat zwei Wörter gedreht.





    och neee :-( Oktober 2014...das ist ja noch ewig bis dahin ;-(


    Aber ich kann euch nur zustimmen: bevor es Schrott ist warte ich lieber länger und habe letztendlich wieder ein super Bucht vor mir (und laaange Lesenächte :grin )

  • Oh man, da wird aber ganz schön nach hinten verschoben.
    Nun ja, dann warte ich mal ab, ob es denn im Oktober 2014 erscheint.
    Und ich hoffe, dass sich das Warten lohnt. ;-)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Danke für das Update Whooomaster! Bei amazon steht immer noch Okt. 2014, aber das hatte ich da auch schon öfter, dass es erst viel später angepasst wird.
    Wer weiß, warum das immer wieder verschoben wird. ?(

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Nach den ganzen Verschiebungen wundert mich das irgendwie nicht mehr.
    Ich frage mich, ob er unbedingt einen neuen Smokey Barrett-Roman vorlegen muss. So oft wie das Buch immer wieder nach hinten geschoben wurde ... ich frage mich so langsam, ob die Geschichte von Smokey Barrett nicht zu Ende erzählt ist, wenn ihm nichts mehr einzufallen scheint. :gruebel

  • Die Frage auf Facebook ist schon recht interessant:


    Is Cody still living and writing? Can't find anything on the man since dec 2012..


    Irgendwie ist es schon so, das er praktisch vom Erdboden verschluckt ist und es absolut keine Infos gibt, es könnt sein das er krank ist oder irgendwas mit der Familie, alleine eine schreibblockade halte ich inzwischen für den alleinigen Grund für unwahrscheinlich.

  • Oh...
    erstmal ein HALLO hier in diese Runde :wave
    Lese gerade die Smokey - Reihe (nachdem ich sie vor Jahren schon mal gehört hatte...), und bin darüber hier in diesen Thread gestolpert....


    Hm.... Da bin ich mal gespannt, ob da nochmal was kommt, und hoffe ganz stark, das mit dem Autor und seiner Familie alles in Ordnung ist!!!


    Grüßle
    Grinse

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Zitat

    Original von Whooomaster
    Die Frage auf Facebook ist schon recht interessant:


    Is Cody still living and writing? Can't find anything on the man since dec 2012..


    Irgendwie ist es schon so, das er praktisch vom Erdboden verschluckt ist und es absolut keine Infos gibt, es könnt sein das er krank ist oder irgendwas mit der Familie, alleine eine schreibblockade halte ich inzwischen für den alleinigen Grund für unwahrscheinlich.


    Genau das vermute ich schon länger. Krankheit oder Familienprobleme. Ich habe den Mann mal auf einer Lesung "kennengelernt" und finde im nachhinein, er machte einen zerbrechlichen :gruebel Eindruck. Körperlich und geistig. Ungewöhnlich bei der harten Kost, die er schreibt.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Hmm... Ich hoffe, dass wir dieses Jahr noch was von ihm zu lesen bekommen. Aber die Gesundheit, Familie etc. geht natürlich vor. Ich denke, als treuer Fan muss man sich noch gedulden. Vielleicht ist das Buch auch noch so gut, dass es uns so richtig umhauen wird :)

  • Ich warte ja mittlerweile schon Jahre auf dieses Buch und bin immer wieder traurig, wenn das Erscheinen erneut verschoben wird. Vielleicht gibt es wirklich einen triftigen Grund, warum es noch nicht erschienen ist, und der mehr als eine Schreibblockade ist.


    Bei dem unten verlinkten Buch ist das Erscheinen jetzt auch um ein Jahr verschoben worden, und auch beim neuen Zamonien-Roman ist es letztes Jahr passiert.


    Liegt es an der Ungeduld der Leser, dass manche Bücher vielleicht zu früh angekündigt werden, bevor sich wirklich geschrieben/beendet wurden oder wieso scheint es sich in letzter zu häufen, dass bei bekannten Autoren der Erscheinungstermin immer mal wieder (nicht bei jedem!) nach hinten verschoben werden muss?

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Ich warte ja mittlerweile schon Jahre auf dieses Buch und bin immer wieder traurig, wenn das Erscheinen erneut verschoben wird. Vielleicht gibt es wirklich einen triftigen Grund, warum es noch nicht erschienen ist, und der mehr als eine Schreibblockade ist.


    Bei dem unten verlinkten Buch ist das Erscheinen jetzt auch um ein Jahr verschoben worden, und auch beim neuen Zamonien-Roman ist es letztes Jahr passiert.


    Liegt es an der Ungeduld der Leser, dass manche Bücher vielleicht zu früh angekündigt werden, bevor sich wirklich geschrieben/beendet wurden oder wieso scheint es sich in letzter zu häufen, dass bei bekannten Autoren der Erscheinungstermin immer mal wieder (nicht bei jedem!) nach hinten verschoben werden muss?


    Ich vermute das liegt an den Verlagen, die wollen jede Season ihren Hit und machen daher Druck und da Autoren ja auch keine Maschinen sind geht das schief.