Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

  • Zitat

    Original von Saiya
    Dori, das kann ich absolut verstehen und ich finde das überhaupt nicht schlimm. Wichtig ist doch nicht, die Masse des Inhalts, sondern dass es von Herzen kommt und da bin ich mir bei dir ganz sicher! :knuddel1


    :write


    Dori : ich hoffe, dass das mit Deinem Bafög nicht mehr lange dauert :knuddel1

  • Zitat

    Original von Saiya
    Dori, das kann ich absolut verstehen und ich finde das überhaupt nicht schlimm. Wichtig ist doch nicht, die Masse des Inhalts, sondern dass es von Herzen kommt und da bin ich mir bei dir ganz sicher! :knuddel1


    So sehe ich das auch! :knuddel1



    P.S.: Einen schönen 1. Advent euch allen :-)

  • Also ich habe immer noch keine Ahnung wer meine Wichtelmama sein könnte.. Ich habe noch 11 Kandidaten auf der Liste und davon haben 3 noch gar keinen Tipp gegeben!?

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich muss mich schonmal im Vorfeld bei meinem Wichtelkind entschuldigen, weil mein Päckchen leider ziemlich mager ausfällt. :-(


    Ich habe nämlich immernoch kein Bafög und das war soweit das einzige, was zurzeit drin ist. :-( Ich hoffe, mein Wichtelkind ist dann nicht traurig.


    Ich find das auch überhaupt nicht schlimm... :knuddel1
    Außerdem bist du leider nicht die Einzige, der es so geht... Bin auch etwas knapp dran, also wird mein Wichtelpäckchen auch nicht sooo üppig.. :rolleyes Aber es wird auf jeden Fall liebevoll verpackt. :-]


    Ich weiß auch noch nicht wer meine Wichtelmama ist... Konnte noch nicht genügend Eulen ausschließen und ein paar geben ja leider gar keine Tipps ab. :gruebel

  • Dori : ich finde das irgendwie ganz schön traurig, dass Du Dich dafür entschuldigst.
    Es geht doch hauptsächlich darum, wie viel Mühe man sich gibt bei der Auswahl des Buches z.B. und beim Verpacken, beim Karte schreiben etc. und nicht darum, besonders viel zu schenken oder was besonders Teures.
    Solange man einhält, dass das Päckchen ein Buch enthält (viele waren ja sogar mit einem gebrauchten in gutem Zustand einverstanden, ich auch) und eine nette Karte und vielleicht noch eine Schokolade oder ein paar Teebeutel oder sonstwas, ist doch alles ok.


    Vielleicht sollte man einführen, dass genau wie beim Buch, auch die Beilegsel einen gewissen Preis nicht übersteigen dürfen? Damit sich finanziell nicht so gut gestellte Eulen nicht irgendwie Vorwürfe/ Gedanken machen, sie hätten zu wenig geschenkt? :gruebel Ist nur so ein Vorschlag von mir.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Tja, ich habe nur noch 9 Eulen auf meiner Liste. Ich finde es schade, dass von einigen hier so gar nix kommt. Ok, dann ist die Spannung zwar da, aber der ein oder andere Tipp wäre doch ganz nett gewesen.


    Ich werde meine Sachen wohl morgen früh einpacken und das Päckchen dann die nächsten Tage fertig machen. Versuche es, Mittwoch oder Donnerstag abzuschicken.


    @ Dori: Ich sehe es wie anderen auch. Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Es kommt wirklich nicht darauf an, wie üppig der Inhalt des Päckchen ausfällt, sondern das man sieht, da hat sich jemand Mühe gegeben und alles schön zusammen gestellt. :knuddel1

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Nick


    Woraus schliesst Du das??


    Daraus, dass mein Wichtelkind das so geschrieben hat. Und wie gesagt: ich glaube, sie/er hat einen meiner Aussagen falsch interpretiert. Okay, ich gestehe, es war etwas missverständlich... ;-)


    Dori :
    Bitte mache dir da keine Gedanken! Es geht hier doch nicht darum, welcher Wichtel das teuerste, tollste Beilegsel bekommt. Es kommt doch auf die Geste an und vor allem darauf, dass das Päckchen mit Liebe und dem weihnachtlichen Gedanken vorbereitet wird. Schenken heisst für mich, dass ich mir über meinen Mitmenschen Gedanken mache und mir überlege, womit ich ihm/ihr eine Freude bereiten kann. Und das geht wahrlich auch mit kleineren und einfacheren Dingen! :knuddel1


    Nach reiflicher Überlegung habe ich jetzt endlich das Buch von der WL meines Wichtelkindes bestellt. Es ist ein Buch, das sich zwar nicht auf meiner WL befindet, welches ich aber in der Buchhandlung auch schon öfters in der Hand hielt... ;-)

  • @ Dori: Ich kann mich allen anderen nur anschließen! Die Hauptsache ist doch, dass dein Päckchen ein Buch enthält, dass sich dein Wichtelkind gewünscht hat. Es geht ja nicht nur um das Päckchen an sich, sondern auch um die Vorfreude und das gemeinschaftliche Raten, wer wen bewichtelt haben könnte. (Wobei sich da der ein oder die andere, wie mir scheint, in diesem Thread noch gar nicht geäußert hat. :-( ) Und als Organisatorin dieses Eulen-Wichtelns hast du uns sowieso schon alle beschenkt. ;-)

  • ich sollte auch mal wieder einen Tipp loswerden... :rolleyes


    Also, mein Päckchen wird das Bundesland verlassen und in Deutschland bleiben.


    und da es so lang her war, gibt's gleich den nächsten Tipp dazu:


    auf der WL meines WK befinden sich weniger Bücher, als bei mir...


    ich habe zwar noch einige Seiten zum nachlesen, aber den ein oder anderen konnte ich auch schon ausschließen. Bleiben aber noch genügend übrig, um fröhlich weiter zu rätseln :grin

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Naja, zumindest bis zum Wichteln willst Du Kiste doch irgendwo aufbewahren, Grisu.
    Du willst sie doch nicht etwas woher öffnen :yikes


    Lesebiene (sorry habs glatt überlesen)
    Na klar stelle ich die Kiste mitten auf den Wohnzimmertisch ;-)


    Nein, ich werde sie irgendwo wegstellen, sonst halte ich das nicht aus, bis ich das Päckchen aufmachen darf. Außerdem würde es wahrscheinlich den auspackwütigen Kids zum Opfer fallen.... (Bin froh, dass das Päckchen noch nicht da ist, dann ist die Zeit nicht gar so lang)

  • :-] ich seh es auch so - die hauptsache ist, das du, liebe Dori, mit Liebe und Verstand schenkst .. und nicht mit dem Geldbeutel! :grin Klar sind teure Geschenke toll, aber was nützen mir die tollsten Geschenke, wenn sich der Beschenker keine Gedanken darum gemacht hat! :kiss


    .. und mal zu den Nichtschreibern hier (also die sich bisher überhaupt garnicht gemeldet haben): vielleicht sollten wir nächstes Jahr eine weitere "Regel" mit einbauen... denn man weiß ja, das das Bücherwichtel zu Weihnachten jedes Jahr stattfindet (okay, außer es geht die Welt unter :gruebel) - kann man dann nicht mal abends, nachts, mittags, im schlaf oder aufm Klo kurz ins Forum huschen und eine Minimail abliefern wie: sorry, hab keine Zeit - ich bin aber hier und freu mich auf euch"??? Soll jetzt kein Vorwurf sein, denn ich hab ne Menge Zeit (bin halt Mama und versuchsweise auch ab und an Hausfrau) und meld mich außer zum Weihnachtswichteln auch kaum hier. :rolleyes - aber den hier Vielschreibern wäre das vielleicht fair gegenüber!


    ... aber zum Wichteln schau ich, das ich jeden Tag in den Fred reingucke und mich ab und an melde...


    hmm, mein Tip: bleibt in deutschland und im gleichen Bundesland :rolleyes :rofl


    gn8 und schöne Woche
    lg
    andi


  • Also ich finde deine schon ganz schön lang. :lache
    Du bleibst weiterhin verdächtig :[

  • Ein allerletzter Tipp von mir hier( mehr fallen mir nicht ein, ohne dass ich zu offensichtlich was verrate): mein Päckchen wird sich wohl so Donnerstag auf den Weg machen und als Absender werde ich auch die Empfängeradresse angeben, denn sonst weiß mein WiKi wohl sofort, von wem es bewichtelt wurde.


    Aber im Päckchen selbst werde ich noch ein paar Hinweise verstecken, dass man mich auch gut erraten kann, wenn man nur gut genug schaut.
    Letzter Hinweis: das Füllmaterial, damit der Inhalt nicht verrutscht, nich einfach rausreißen und wegschmeißen, sondern genauer draufschauen.


    So, nu reichts aber mit Tipps :-)

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von blackrose


    Ich find das auch überhaupt nicht schlimm... :knuddel1
    Außerdem bist du leider nicht die Einzige, der es so geht... Bin auch etwas knapp dran, also wird mein Wichtelpäckchen auch nicht sooo üppig.. :rolleyes Aber es wird auf jeden Fall liebevoll verpackt. :-]


    ich schließ mich da mal an, ihr seid da nicht die einzigen. Ich habe mein Bafög schon einmal erst am 28.12. bekommen :rolleyes
    aber es geht doch um den weihnachtlichen Gedanken und liebevolles Verpacken und nicht um teure Beilegsel :wave


    Zitat

    Original von JustMeNico
    Ich habe heute mal versucht mein Wichtelpaket einzupacken. Wie gesagt, versucht. Ich hoffe mein Wichtelkind nimmt es mir nicht so übel, aber ich bin wirklich nicht die beste, was Geschenke einpacken angeht.


    oh, das kommt mir bekannt vor. ich lasse bei kniffligen Sachen meinen Freund packen, weil es sonst aussieht wie ein einziges geknülltes Etwas, ich kann das einfach nicht :cry :rofl
    Bücher einpacken geht aber noch, auch wenn ich hoffe, dass mein Wichtelkind nicht zuu genau hinschaut :wave