Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

  • Zitat

    Original von Dori


    Auf Beleidigungen reagiere ich nicht. Ganz einfach. :rolleyes


    Edit: Und ich bitte dich, zerschieße mir nicht ständig die Stimmung in diesem Thread.


    Ich habe Dich nicht beleidigt. Und seit wann ist das Dein Thread?????????? "mir die Stimmung zerschießen" unterstellt ja, das wär Dein Thread und Dein Wichteln. Aha.- Seit wann denn das bitte?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • @ Frettchen


    Woran ziehst du dichh jetzt denn noch hoch? Es gab ein öffentliches Statement und damit reicht es. Manchmal ist es besser, wenn man es einfach dabei belässt und sich nicht weiter in etwas hineinsteigert.


    btw: Dori hat nur geschrieben, dass du ihre Stimmung zerschießt, nicht ihren Thread. Das ist ein kleiner Unterschied und impliziert nicht, dass es ihr Wichtelln wäre. Zudem zerschießt du die stimmung von mehreren Threadteilnehmern, wenn du weiterhin eine öffentliche Schlammschlacht haben möchtest.


  • Öhm. Du verdrehst schön alles und bleibst immer noch die Erklärung schuldig, wie man wem, der nur 7 Bücher auf der WuLi hat, zwei Wichtelmamas zuteilen kann, ohne diese zu informieren. Kannst gern drauf rumreiten, dass ich ne Macke habe. Dazu stehe ich, hab ich längst zugegeben, warum du da auf alten Sachen rumreitest, versteh ich nicht. Und auch wenn ich der Arsch bin, es gibt noch eine zweite Wichtelmama, die in deinen heiligen Augen nicht der Arsch ist? Auch der wurde ja nichts gesagt, und nochmal: bei gerade mal 7! Büchern wär das nicht unwahrscheinlich gewesen, dass beide dasselbe Buch aussuchen. Aber die heilige Dori macht ja immer alles richtig.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor


  • Ich möchte das noch ergänzen:
    Als Dori bemerkte, dass Frettchen vergessen wurde, haben wir uns besprochen. Ich hatte dann die Idee, dass es eine schöne Geste der Forengemeinschaft für Leseratte wäre, wenn sie zwei Päckchen bekommt und war mir sicher, dass niemand etwas dagegen hätte. Wir fanden die Idee gut. Damit auch alle (auch Leseratte) mitraten können, wollten wir das erst im Chat erklären.
    Die Alternative wäre gewesen, alle Wichtelkinder neu auszulosen und nochmal neue PNs zu schicken.
    Das ist wirklich alles.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Frettchen
    ...


    Öhm. Du verdrehst schön alles und bleibst immer noch die Erklärung schuldig, wie man wem, der nur 7 Bücher auf der WuLi hat, zwei Wichtelmamas zuteilen kann, ohne diese zu informieren. Kannst gern drauf rumreiten, dass ich ne Macke habe. Dazu stehe ich, hab ich längst zugegeben, warum du da auf alten Sachen rumreitest, versteh ich nicht. Und auch wenn ich der Arsch bin, es gibt noch eine zweite Wichtelmama, die in deinen heiligen Augen nicht der Arsch ist? Auch der wurde ja nichts gesagt, und nochmal: bei gerade mal 7! Büchern wär das nicht unwahrscheinlich gewesen, dass beide dasselbe Buch aussuchen. Aber die heilige Dori macht ja immer alles richtig.


    Wir haben schlicht und ergreifend nicht daran gedacht und nicht auf Leserattes Wunschliste geschaut. Ich habe die Möglichkeit, dass etwas doppelt sein könnte, einfach nicht in Erwägung gezogen.
    Es sollte einfach eine nette Geste sein für jemanden, dem das vielleicht gut tun würde. Mehr nicht.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Regenfisch


    Wir haben schlicht und ergreifend nicht daran gedacht und nicht auf Leserattes Wunschliste geschaut. Ich habe die Möglichkeit, dass etwas doppelt sein könnte, einfach nicht in Erwägung gezogen.
    Es sollte einfach eine nette Geste sein für jemanden, dem das vielleicht gut tun würde. Mehr nicht.


    DANKE!!!!!!!!!!! sowas hatte ich von Dori auch erwartet, aber sie ist ja heilig. Versteh ich doch. Aber von Dori kam da null in die Richtung.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich habe mir gut überlegt, ob ich etwas schreibe oder nicht - denn eigentlich hat meiner Meinung nach eine solche Diskussion in einem Weihnachtswichtelthread nichts zu suchen. Dennoch habe ich mich entschieden den einen oder anderen Gedanken aufzuschreiben:


    Frettchen, es hat dich kein Mensch ein A**** genannt und es hat bestimmt auch niemand so über dich gedacht. Wir möchten uns doch alle nur gegenseitig eine Freude bereiten und niemanden beschimpfen oder bloss stellen! :knuddel1


    Dori hat einen Fehler zugegeben - ein Fehler, der jedem von uns passieren könnte und der für mich von einem Weltuntergang mindestens ein Milliarde Lichtjahre entfernt ist.


    Und auch wenn ich das schon Mal irgendwo erwähnt hatte: ich finde Regenfisch's und Dori's Lösung gut und passend zum Weihnachtsgedanken. :-)


    Und jetzt lasst und wieder zum eigentlichen Topic zurück kehren - denn ich freue mich schon sehr auf das Auspacken. :-]


  • Du kennst die Pns nicht, die es zwischen Dori und mir gab. Und gut finde ich die Lösung auch nicht. Alle belügen, bis die Päckchen da sind, und dann gestehen, dass es Lüge war. Was ist denn daran eine gute Lösung?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Ayasha
    Ich habe mir gut überlegt, ob ich etwas schreibe oder nicht - denn eigentlich hat meiner Meinung nach eine solche Diskussion in einem Weihnachtswichtelthread nichts zu suchen.
    ...


    Der Meinung waren wir auch und hatten gehofft, dass sich die Diskussion einfach beruhigt.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Auch ich möchte Regenfisch und Doris in Schutz nehmen! Ihr habt euch die Mühe gegeben, dieses Wichteln auf die Beine zu stellen, hattet dann ein kleines Problem und dieses großartig gelöst. Macht euch bitte keine Vorwürfe und lässt euch nicht den Spass am Wichteln verderben!
    Dori
    Meine Adresse kannst du behalten. Ich hätte allerdings lieber ne Calzone!

  • Zitat

    Original von Regenfisch


    Der Meinung waren wir auch und hatten gehofft, dass sich die Diskussion einfach beruhigt.


    tja, sorry, dass ich ich bin, ich warte einfach auf eine Erklärung.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Frettchen


    tja, sorry, dass ich ich bin, ich warte einfach auf eine Erklärung.


    Die hättest du und alle anderen auch bekommen. Das hatte ich ja schon mal gepostet und per PN mit dir besprochen.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ohje hier ist ja was los.... :rolleyes Es ist doch Weihnachten und die Zeit der Besinnlichkeit. Leider geht das etwas verloren hier...
    Aber ich freue mich schon sehr auf das Entwichteln und werde auch dabei sein.Endlich mal,da es die letzten Jahre aufgrund meiner "tollen" Dienste nie geklappt hat.
    @ Dori
    Behalt ruhig meine Adresse. Und wenn du mal einen Pizzalieferdienst findest,der so toll ist,auch in meine Strasse liefert,dann bekommst du von mir ein Denkmal gesetzt ( und wenn dann bitte Schinken-Pilze mit Mais :lache )