Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

  • Zitat

    Original von Marita65
    Mein WiKi wohnt nordwestlich von mir und uns trennen knapp 600km :grin


    :gruebel [SIZE=7]Würde auf mich soweit zutreffen...[/SIZE]


    Da mich mein Wichtelkind im letzten Jahr super-schnell erraten hat,müssen meine Hinweise in diesem Jahr unpräziser sein...mein Wichtelkind ist eine Eule. :-]

  • Ich habe meine PN jetzt auch bekommen. Habe auch noch ein paar Bücher mehr auf meine Wunschliste gepackt. Ich denke das reicht jetzt zur Auswahl. ;-)


    Einen dicken Knuddler an Dori und Regenfisch für die Orga! :knuddel1

  • Ihr macht mich ganz "wuschig" mit eurer Raterei. Ich habe noch keinen Plan, wen ich ausschließen könnte und überlege gerade, welchen Tipp ich geben könnte.


    Dafür habe ich aber schon ein kleines Beilegsel entdeckt. Für ein Buch habe ich mich noch nicht entschieden, denn mit der Wunschliste muß ich mich erst ein bißchen beschäftigen. Mein Wichtelkind liest nämlich hauptsächlich ein Genre, in dem ich nur ein bißchen auskenne. Das geht ja jetzt schon als erster Tipp durch. :grin


    Ich dachte ja bis jetzt, meine Wunschliste mit 55 Einträgen sei lang, da habe ich aber wohl getäuscht. Gilt sie jetzt als kurz oder übersichtlich? :gruebel
    Sie ist übrigens aktuell.


    Hach, das macht Spaß!!!!! :wave

  • Ich hab mich schon für ein Buch entschieden. Ich nehm einen "Außenseiter" von der Wunschliste meines Wichtelkindes. Mein Wichtelkind ist weiblich und jünger als ich (ich weiß schwierig, wenn ich selbst keine Angaben gemacht habe ;-)). Mein Päckchen hat einen ziemlich weiten Weg.

  • Sehe gerade am Datum, dass ich beim Entwichteln Chat leider nicht dabei sein werde. Bin an dem Abend bei der Zaubershow meiner Cousins.


    Habe mein Wichtelkind auch erhalten und bisher springt mich am ehesten ein HC an. Schade, dass es das nicht auch als TB gibt... werde mir die anderen Titel wohl noch einmal ansehen müssen. Die sagen mir nämlich alle nichts. Wir lesen wohl eher in verschiedenen Genres.

  • Zitat

    Original von Dori
    Ach ja, noch etwas wichtiges: In der Woche vom 10. - 16.12. bin ich in New York, also nicht zu erreichen (ab und zu kann ich eventuell mal E-mails checken, aber ins Forum schaffe ich es da ganz sicher nicht). Ich hoffe, ihr schafft es in dieser einen Woche auch ohne mich. :-)


    Wow, das klingt super. Viel Spaß in New York! :-)


    Bei der Gelegenheit auch von mir vielen Dank für's organisieren und auslosen und alles an Dori & Regenfisch und alle Helfer. :-)


    Zitat

    Original von LeseBär
    Da mich mein Wichtelkind im letzten Jahr super-schnell erraten hat,müssen meine Hinweise in diesem Jahr unpräziser sein...mein Wichtelkind ist eine Eule. :-]


    :rofl Naja etwas präziser müssen die Hinweise ja schon sein. ;-) Oder ist das ein versteckter todsicherer Hinweis? :chen


    Zitat

    Original von imandra777
    Sehe gerade am Datum, dass ich beim Entwichteln Chat leider nicht dabei sein werde.


    Ich kann vermutlich leider auch nicht dabeisein. Bin auf einen Geburtstag eingeladen, weiß aber noch nicht genau, ob der nachmittags oder abends stattfindet.


    Zitat

    Original von Saiya
    Ha, jetzt kann ich auch jemanden ausschließen. :-]


    Ich kann auch schon ein paar ausschließen, aber es sind nicht so viele.
    Mal sehen, ob ich die Tage auch mal einen etwas aussagekräftigeren Tipp abgebe. Soetwas wie "Mein Wichtelkind ist weiblich oder männlich" mag ich nicht sagen. Dann kann der arme beowulf ja viel zu schnell alle ausschließen. :-P


    Zitat

    Original von beowulf
    Toll, die Wunschliste meines Wichtelkindes ist zwar ausreichend lang, aber was sind den da für Bücher drauf- kenne ich fast alle nicht :cry


    Den Kommentar würde ich allerdings fast ein bisschen beleidigt auffassen, weil ich weiß, dass wir schon das ein oder andere Buch beide gelesen haben. Aber mir ist andererseits auch bewusst, was für einen kleinen Teil meines Lesespektrums meine WuLi ausmacht und das sie vielleicht etwas seltsam zusammengewürfelt ist. :chen


    :wave

  • @ Dori - :cry will miiiiiit!!!! freies WLAN hast du in vielen Bereichen - Ganz oben auf dem Top of the Rock (sehr zu empfehlen), oder im Bryant Park (42nds ST) - einfach zwischendurch überall nachschauen! New York ist soooo eine geile Stadt - kauft euch eine Metro Card, 29dollar pro mann pro woche, damit düst ihr mit Bus und Bahn durch New York! aufpassen: in den Subways ist es irre warm, in den Wagons hingegen ziemlich kalt klimatisiert! kauft euch Eure M&M anstatt im Shop lieber im CVS (billiger)... bei den üblichen phrasen wie "how are you" einfach mal ein nettes "thanks, i´m fine and how are you?" zurückträllern, du wirst zum teil erstaunte und freudige gesichter sehen =))) und was am allerwichtigsten ist: BLASENPFLASTER Sofort anpappen, so enstehen erst keine Blasen - naja, ich hatte welche UNTER den Füßen :rofl - ich wünsch dir vieeeeel Spaß und ich beneide dich sooooo ... bin ja auch "erst" seit knappen 6 Wochen wieder zurück in D .... wenn Du noch Ideen brauchst, PN mir =) :wave (die Freiheitsstatue ist übrigens zur Zeit geschlossen, wegen Sandy! google mal nach Earth Cams)


    @Büchereulen :anbet


    so, ich hab ein Buch bestellt - welches ich auch gelesen habe... ich fand es recht amüsant ... ein Teil des Beilgegedöns :engel hab ich schon und den Rest besorg ich die Tage :grin


    .. ich hätte lieber ein TB anstatt ein HC, die Dinger sind immer so schwer beim lesen :rofl - und meine WL ist aktuell - auch wenn nicht sehr viele Sachen draufstehen, alles Kandidaten die ich gerne hätte und mich auch riesig drüber freu!


    Tip für mein WiKi: :rofl diesmal echt schwer um mich nicht zu verraten! :fetch :gruebel :gruebel :gruebel najut: Weiblich, wesentlich jünger als ich und wir haben nicht im selben Monat Geburtstag :rofl


    lach - ehrlich gesagt muß ich nun erstmal überlegen was ich noch so an tips gebe - achso, im Grunde kommen wir beide aus der gleichen Berufsbranche (je nachdem wo Du arbeitest) ...


    also, ich mag Marzipan und Lakritz und solche Sachen - und ein Sockenlesezeichen wäre geil :rofl


    gn8 und schlaft recht schön
    lg
    andi und die Rechtschreibfehler plus Grammatik und Satzstellung =)

  • Zitat

    Original von Saiya


    Ich dachte ja bis jetzt, meine Wunschliste mit 55 Einträgen sei lang, da habe ich aber wohl getäuscht. Gilt sie jetzt als kurz oder übersichtlich? :gruebel
    Sie ist übrigens aktuell.


    Hach, das macht Spaß!!!!! :wave


    Meine Wunschliste ist noch viel kürzer. :lache Hab hier schon welche mit 200 oder 300 Einträgen gesehen, dagegen ist meine echt leer. :wow

  • Zitat

    Original von blackrose


    Meine Wunschliste ist noch viel kürzer. :lache Hab hier schon welche mit 200 oder 300 Einträgen gesehen, dagegen ist meine echt leer. :wow


    Meine Wunschliste hat gerade mal was über 30 Bücher drauf. Sie wird aber auch immer wieder ausgemistet.