Welche E-Books habt ihr gerade bestellt?

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Mord in St. Pauli


    1903: Aus dem verruchten Hafenviertel St. Pauli ist eine Vergnügungsmeile erster Güte geworden. Besucher aus allen Volksschichten amüsieren sich in Volkstheatern, Operettenhäusern, Varietés, riesigen Bierhallen und mondänen Cafés. Der Mord an einer Tänzerin der Revue »Die rote Katze« ist der erste Fall für den jungen Polizisten Heinrich Hansen, der nach Jahren auf See an seinen Geburtsort St. Pauli zurückkehrt. Als so genannter »Vigilant«, als verdeckter Ermittler, macht sich Hansen in den Straßen seiner alten Heimat auf die Suche nach dem Mörder.


    Für alle Leser von Volker Kutscher und Susanne Goga: der erste Krimi der St.-Pauli-Trilogie mit dem Ermittler Heinrich Hansen.


    Hab ich gerade bei vorablesen gewonnen, ich bin schon gespannt drauf :lesend

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Und dieses eBook habe ich diese Woche noch gewonnen


    Der Feind aus der Tiefe von Wolfgang Müller.


    Kurztext Amazon:
    Kurzbeschreibung
    Tief unten in den Ozeanen leben weitab von allen Menschen hochintelligente Wesen. Das Ehepaar Emmi und Adrian begegnet auf seiner Segelreise einem dieser Meereswesen. Sein Name ist Anep, und er hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Leben in den Ozeanen zu retten. Mit Emmis und Adrians Hilfe entwickelt er nun einen Plan, der das Zusammenleben von Menschen und Meeresbewohnern für immer verändern wird: Er will weltweit die Großfischerei stoppen und das Morden an den Delfinen beenden. Eine Aufgabe, die nicht nur sein Leben kosten kann.


    Ein hochbrisanter Thriller für die Fans von Frank Schätzing
    Spannend, gefährlich und erschreckend aktuell: Der zweite Thriller um die beiden Weltumsegler Emmi und Adrian

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Kurzbeschreibung:
    »Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden herausfinden, warum ich diese Frau entführt habe, bleibt sie am Leben. Falls nicht – stirbt sie.« Mit dieser Botschaft beginnt das perverse Spiel eines Serienmörders. Er lässt seine Opfer verhungern, ertränkt sie in Tinte oder umhüllt sie bei lebendigem Leib mit Beton. Verzweifelt sucht die Münchner Kommissarin Sabine Nemez nach einer Erklärung, einem Motiv. Erst als sie einen niederländischen Kollegen hinzuzieht, entdecken sie zumindest ein Muster: Ein altes Kinderbuch dient dem Täter als grausame Inspiration – und das birgt noch viele Ideen ...

  • Für die Leserunde:


    Kurzbeschreibung:
    Im Wald in der Nähe von Siegen wird auf einem historischen Richtertisch eine Frauenleiche gefunden - hergerichtet wie am Pranger. Kommissarin Natascha Krüger und ihre Kollegen ermitteln und erfahren bald, dass in dem kleinen Dorf im Rothaargebirge eine weitere Frau bedroht wird.


    Welches Geheimnis verbindet die beiden jungen Mütter? Und welche Rolle spielen die Menschen im Dorf, die eine verschworene Gemeinschaft bilden - und eine Mauer aus Schweigen ...

  • Kurzbeschreibung:
    Ihr Leben lang war sie für alle nur das Mörderkind. Fionas Kindheit war ein Alptraum. Und nun ist ihr Vater tot. Seine letzten Worte galten ihr: »Ich bin kein Mörder.« Widerstrebend macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Beginnt nachzuforschen, befragt ihre Familie. Und stößt auf ungeheuerliche Geheimnisse und eine Intrige, deren tödliches Gift bis heute wirkt …

  • Noch etwas, damit mein Englisch nicht verschleißt. ;-)


    Kurzbeschreibung:
    On a remote Swedish island, a little girl, Klara, grows up without a father. Now, twenty years later, she discovers a secret: a secret that powerful men will kill to keep hidden.


    On the other side of the world, an old spy hides from his past. He used to be the best agent in the field. These days the only thing he lives for is swimming in the local pool.


    Then, on Christmas eve, Klara is thrown into a terrifying chase across Europe. Only the Swimmer can save her. But time is running out...

  • Zitat

    Original von nofret78
    Das klingt richtig gut Toebi, da würde ich mich über eine Rezi freuen :wave
    Hast du den ersten Teil/ BAnd gelesen?


    Den ersten Teil kenne ich nicht. Der ist allerdings gerade im Angebot. 1,99€ anstatt 3,99€, vielleicht lade ich mir den dann noch runter. Den sollte man vorher gelesen haben, empfehlung des Autors.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Grade habe ich 'Leo Berlin' fertig gelesen und bin total begeistert. Klasse Krimi aus dem Berlin Milieu der 1920er Jahre.... Da die Onleihe leider außer diesem 1. Teil der Reihe nur noch den 3. hat, musste ich die fehlenden beiden einfach mal kaufen.... :-]


    1922. Arnold Wegner malt seine Zeit in starken Kontrasten – Armut und Luxus, Krieg und Vergnügungssucht, Krankheit und Irrsinn. Seine radikalen Bilder, in denen er sich provokant mit der Gesellschaft und der jüngsten Vergangenheit, dem Ersten Weltkrieg, auseinandersetzt, erregen Bewunderung und Abscheu, lassen aber niemanden kalt. Als der Maler tot in seinem Atelier gefunden wird, führt eine erste Spur Kommissar Leo Wechsler zur rechtsextremen Asgard-Gesellschaft, in der viele ehemalige Offiziere verkehren. Gibt es möglicherweise auch eine Verbindung zu dem Toten im Landwehrkanal, bei dem ein Schriftwechsel mit der Asgard-Gesellschaft gefunden wurde? Die Ermittlungen kommen nicht recht voran, bis Leo Wechsler einen Hinweis von der avantgardistischen Tänzerin Thea Pabst erhält. Und es stellt sich heraus, dass es einen Zeugen gibt – der jedoch entzieht sich allen Befragungen durch die Polizei. (amazon.de)

  • Berlin 1926. Im Hof einer eleganten Wohnanlage in Kreuzberg wird die Leiche einer Frau entdeckt, die mit einer Scherbe aus rotem Glas erstochen wurde. Kommissar Leo Wechsler muss am Tatort erkennen, dass es sich bei der Toten um seine ehemalige Geliebte Marlen Dornow handelt, die er seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Er erzählt niemandem von seiner Verbindung zu der Toten, auch nicht seiner Frau Clara, sondern stürzt sich verbissen in die Ermittlungen. Wie sich herausstellt, hatte Marlen sich von wohlhabenden Männern aushalten lassen, zuletzt von einem Politiker, der ein enger Mitarbeiter des Außenministers Gustav Stresemann ist. Kurze Zeit später gibt es einen zweiten Toten: Viktor König, der gefeierte Filmregisseur, wurde ebenfalls mit einer roten Glasscherbe erstochen. (amazon.de)

  • Narcia Kensing - Herz aus Asche


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Die Studentin Amelie stößt auf der Suche nach einer neuen Wohnung auf eine verlockende Annonce. Eine kostenlose Villa? Sie ist skeptisch, verliebt sich jedoch sofort in das wunderschöne Anwesen. Sie darf mietfrei wohnen, verpflichtet sich aber, das Gebäude vor dem Verfall zu bewahren. Kein schlechtes Angebot, und noch dazu ist der junge Hausbesitzer Leif überaus attraktiv. Doch es geschehen seltsame Dinge, wie von Geisterhand zerfallen Möbel zu Asche.
    Nach und nach taucht Amelie immer tiefer in die Familiengeschichte der ehemaligen Hausherren ein, und auch deren Sohn Leif hütet ein dunkles Geheimnis. Als im Ort mehrere Menschen auf unerklärliche Weise zu Tode kommen, begibt sie sich auf die Suche nach Antworten. Schon bald gerät sie selbst ins Visier jenseitiger Mächte ...

  • Sue Grafton - Nichts zu verlieren


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Der Auftakt zu einer der berühmtesten und erfolgreichsten Krimiserien der Welt – "Sue Grafton ist unwiderstehlich!" (Time Magazine)


    Acht Jahre ist es her, dass der skrupellose Anwalt Laurence Fife ermordet wurde. Acht Jahre saß seine junge und schöne Frau Nikki unschuldig im Gefängnis. Als sie endlich auf Bewährung freikommt, wendet sie sich an Privatdetektivin Kinsey Millhone, die sich auf die Suche nach dem wahren Mörder begibt. Kinsey Millhone läßt nicht locker und gerät immer tiefer in einen Strudel aus Leidenschaft, Verzweiflung und Haß, dem sie sich nicht entziehen kann. Erst viel zu spät erkennt Kinsey Millhone die Wahrheit – doch da steht sie dem Mörder bereits Angesicht zu Angesicht gegenüber.

  • Jetzt hatte ich mich schon gefreut das es lieferbar ist Dieter! Aber das dauert ja noch.. :cryICh werde mir von Deinem Buch die Printausgabe holen, in der Hoffnung vom Autor bei einem ET ein Autogramm zu ergattern. :grin :-)

  • Nofret, dann sind wir schon zu zweit! :knuddel1 :lache Ich habe auch schon gejubelt und wollte gleich in der Mittagspause in die Buchhandlung stürmen... ;-)


    Bei mir soll es auf jeden Fall auch die Printausgabe werden! :-]




    Edit streicht ein Wort, das zuviel war...

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Zitat

    Original von Toebi


    Den ersten Teil kenne ich nicht. Der ist allerdings gerade im Angebot. 1,99€ anstatt 3,99€, vielleicht lade ich mir den dann noch runter. Den sollte man vorher gelesen haben, empfehlung des Autors.


    DAnke für die Info :wave

  • Zitat

    Original von nofret78
    Jetzt hatte ich mich schon gefreut das es lieferbar ist Dieter! Aber das dauert ja noch.. :cryICh werde mir von Deinem Buch die Printausgabe holen, in der Hoffnung vom Autor bei einem ET ein Autogramm zu ergattern. :grin :-)


    :write

  • So, den ersten Teil habe ich mir gerade auch geladen. Die Rache der Wale von Wolfgang Müller


    Amazon
    Kurzbeschreibung


    Tausend Meilen unter dem Meer


    Als das deutsche Ehepaar Emmi und Adrian zu einer Weltreise auf einer Segelyacht aufbricht, ahnt es nicht, worauf es sich einlässt. Bei einem schweren Sturm im Pazifik fällt Adrian von Bord und droht zu ertrinken. Doch er wird gerettet von einem Meerwesen. Anep ist halb Mensch, halb Fisch und hochintelligent. Er bittet Emmi und Adrian um ihre Hilfe. Denn Aneps Gefährtin wird von Menschen gefangen gehalten. Er will sie befreien. Doch Aneps Plan ist noch viel größer und gefährlicher. Zusammen mit anderen intelligenten Meeresbewohnern will er die Menschen bei der Zerstörung der Weltmeere stoppen. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Schon am Samstag gekauft


    Ashley Carrington



    Als die schöne Lavinia Irving aus dem Norden nach Charleston an den Ashley River kommt, um an der Seite ihres Mannes Denis DeLong auf seiner Plantage Belmont Park zu leben, scheint ihr Glück vollkommen. Doch nur unter großen Schwierigkeiten... mehr


    2014, 514 Seiten, Deutsch

  • Kurzbeschreibung:


    England 1437: König Henry VI. ist krank und unfähig zu regieren, das Königshaus gerät ins Wanken. Zudem droht ein Konflikt mit Frankreich, der England in eine Katastrophe reißen könnte. Die Vermählung Henrys mit der französischen Adeligen Margaret von Anjou soll die Macht des Reiches sichern. Doch das Bündnis mit den verhassten Franzosen ruft bei der Bevölkerung Empörung hervor. Richard, Duke von York, nutzt den Hass gegen den König und seine willensstarke Gemahlin zu seinen Zwecken – die Rosenkriege beginnen …