Welche E-Books habt ihr gerade bestellt?

  • Eigentlich wollte ich euch nicht mit meinen französischen E-Books nerven, aber diese hier mag ich auch in anderen Sprachen und für andere Städte: Die Adressen von Roman-Protagonisten in Paris "Carnet d'adresses de quelques personnages fictifs de la littérature"

    ASIN/ISBN: 2072895146

    Viele Grüsse, Sequana :)


    Paris ist ein grosser Bibliothekssaal, der von der Seine durchströmt wird. (Walter Benjamin)

  • Und last but not least habe ich auch Empire of the Vampire von Jay Kristoff schon vorbestellt. Völlig egal, dass es noch so lange dauert (über ein Jahr), bis das Buch erscheinen wird. Auf keine Neuerscheinung in dem Genre freue ich mich mehr.


    ASIN/ISBN: B07NRNTJVL

    Ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass das erst nächstes Jahr erscheint :cry! War doch eigentlich für diesen Herbst geplant. Hoffentlich ist es dann wenigstens toll :lache


    Ich bin gespannt, wie die der Boyne gefällt. Das hab ich schon länger auf dem Merkzettel, und da rutscht es irgendwie immer weiter nach hinten ...

  • Ein Feedback zum Buch interessiert mich.

  • Saiya : da hast Du Dir ja lauter toller Bücher gegönnt, bzw. vorbestellt.:-] Viel Spaß damit!

    Und ich habe gerade gesehen, dass das neue Buch von Matt Haig ja schon im August rauskommt.:freude:freudedas werde ich mir dann auch sofort holen. Ich mag die Bücher von ihm so gerne.

    Ich ja auch! Ich habe die letzten auch alle auf Englisch gelesen.

  • Das wird mir schon seit Tagen ständig empfohlen. Daher musste ich es heute kaufen.


    Die Wunderfrauen - Stephanie Schuster

    „Darf‘s ein bisschen mehr sein?“ 1953, zu Beginn der Wirtschaftswunderjahre, träumt Luise Dahlmann von ihrem eigenen kleinen Lebensmittelgeschäft. Hier soll es nach Jahren des Verzichts wieder alles geben, was das Herz begehrt. Sie sieht es schon vor sich: die lange Ladentheke mit großen Bonbongläsern darauf, eine Kühlung für Frischwaren, Nylonstrümpfe, buttriger Kuchen, sonntags frische Brötchen … und das Beste daran: endlich eigenständig sein. Endlich nicht mehr darüber nachdenken, warum ihre Ehe nicht so gut läuft, endlich sie selbst sein und etwas wagen.

    Drei Frauen werden immer wieder Luises Weg kreuzen: Annabel von Thaler, die wohlhabende Arztgattin von nebenan, die junge Lernschwester Helga Knaup und Marie Wagner, geflohen aus Schlesien. Sie alle haben in den Zeiten des Aufbruchs und des Neubeginns einen gemeinsamen Wunsch: Endlich wieder glücklich sein.


    ASIN/ISBN: B087FCLMF3

  • Verwechslung


    Da lese ich den Namen des Journalisten Jeroen Van Rooijen und freue mich auch einmal wieder einen Artikel, nein ein ganzes Buch, von ihm zu lesen. Natürlich hat es mich schon verwundert, dass er diesmal nicht ironisch zu Mode und Zeitgeist schreibt, aber wieso eigentlich nicht zum Reisen in Deutschland. Das ist doch in diesem Jahr angesagt!

    ASIN/ISBN: B088HJMJ9M


    So habe ich das Buch für meinen Kindle gekauft und den Teil über Norddeutschland genüsslich bei einem Glas Rosé gelesen :wein

    Schon recht interessant was ich las :hmm aber der Stil war so ganz ohne die von mir geschätzte Ironie des Jeroen Van Rooijen :stop


    Der Wein scheint mir die Augen geöffnet zu haben ;) Der Autor heisst Jens van Rooij.


    Liebe Eulen, ihr seid doch bitte meiner Meinung, dass bei diesen beiden Namen sich eine Verwechslung anbietet :huh:

    Viele Grüsse, Sequana :)


    Paris ist ein grosser Bibliothekssaal, der von der Seine durchströmt wird. (Walter Benjamin)

  • Neuestes E-Book:


    Schneewittchen und die sieben Särge von Jürgen Seibold


    Inhalt:

    Hier wird nach Märchenmanier gemordet! Jürgen Seibold, der Autor der beliebten Allgäu-Krimis, meldet sich mit einer neuen witzigen Krimireihe zurück.


    Robert Mondrian hat keine Lust mehr, Attentäter zu jagen und Staatsfeinde mit bloßen Händen aus dem Verkehr zu ziehen. Deswegen hat er Deutschlands geheimstem Geheimdienst den Rücken gekehrt, sich zur Ruhe gesetzt und eine Buchhandlung gekauft. Doch dann wird ausgerechnet seine Traumfrau des Mordes beschuldigt: Feinkosthändlerin Sonja soll einen ihrer Lieferanten mit einem Apfel vergiftet haben. Um den wahren Märchenmörder zu finden, der nach der Schneewittchen-Tat schon sein nächstes Opfer sucht, das er in den Backofen schubsen oder mit einer Spindel in den ewigen Schlaf schicken kann, wendet Robert gemeinsam mit seinem schusseligen Gehilfenteam seine Fähigkeiten aus Agentenzeiten wieder an …

    Der Buchhändler und ehemalige Geheimagent Robert Mondrian und sein verpeiltes Gehilfenteam lösen den Fall – und fordern Ihre Lachmuskeln heraus!


    ASIN/ISBN: B081B692N5

  • James Lee Burke

    Neonregen (Dave Robicheaux 1)

    ASIN/ISBN: B00HDTYDWC

    Die Warnung kommt aus der Todeszelle. "Passen Sie auf", sagt kurz vor seiner Exekution ein Mafia-Killer dem Polizisten Dave Robicheaux von der Mordkommission in New Orleans, "die Kolumbianer wollen Ihren Kopf." Und prompt muss Robicheaux wieder an das tote schwarze Mädchen denken, das er jüngst aus einem Tümpel gezogen hat...

    "Niemand erweckt Schauplätze so gut zum Leben wie James Lee Burke, und niemand beschreibt emotionale Konflikte so perfekt wie er." Elizabeth George

    1. Band der Reihe um den Ermittler Dave Robicheaux

  • James Lee Burke

    Dunkler Strom (Billy Bob Holland 1)

    ASIN/ISBN: B00HDQ4OQ0

    Roseanne Hazlitt wird mit eingeschlagenem Schädel am Flußufer nahe einer Provinzstadt in Louisiana aufgefunden. Neben ihr liegt, bewusstlos, der 19-jährige Country-Musiker Lucas Smothers, der behauptet, sich an nichts erinnern zu können. Die Ermittlungen führen in einen Sumpf aus verletzter Ehre und Generationenkonflikten...

    "Niemand erweckt Schauplätze so gut zum Leben wie James Lee Burke, und niemand beschreibt emotionale Konflikte so perfekt wie er." Elizabeth George

  • James Lee Burke

    Feuerregen (Billy Bob Holland 2)

    ASIN/ISBN: B00HDUQ3RE

    Als Billy Bob Holland die Verteidigung des zwielichtigen Diebes Wilbur Pickett übernimmt, entdeckt er, dass der Kläger Earl Dietrich in mörderische Geschäftspraktiken verwickelt sein könnte. Doch alle potenziellen Zeugen für Dietrichs schmutzige Geschäfte kommen auf mysteriöse Weise ums Leben...

    "Niemand erweckt Schauplätze so gut zum Leben wie James Lee Burke, und niemand beschreibt emotionale Konflikte so perfekt wie er." Elizabeth George