Rund um den Schreibwettbewerb (ab 04.10.2012)

• Zitat

Original von Prombär
    Sinela : Gräm dich nicht, meine Geschichte hat, den Kommentaren zu urteilen, noch niemand so richtig verstanden. :lache

rienchen : Das meinte ich damit. Irgendwie klagen sämtliche Eulen, dass ihre Geschichten nicht verstanden wurden. :grin

Meine wurde auch oft nicht verstanden ( u.a. von Dir :grin) , aber ich klage nicht darüber. Eigentlich finde ich, das ist jedes Mal so. :lache

Edit: ich glaube auch, dass Jimmy von Sinela ist, Kreation von Prombär und Lily von Johanna. Die weisheit der Banane könnte auch von Dori sein, oder doch etwa von arter? :gruebel

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Zitat

Original von rienchen

Meine wurde auch oft nicht verstanden ( u.a. von Dir :grin) , aber ich klage nicht darüber. Eigentlich finde ich, das ist jedes Mal so. :lache

Also ist es eine Kunst, eine Geschichte so zu schreiben, dass alle Leser den einen vom Schreiber beabsichtigten Sinn dahinter verstehen oder ist es nicht viel mehr eine Kunst, eine Geschichte so zu schreiben, dass sie jeden anspricht und jeder seinen eigenen ganz persönlichen Sinn darin findet :gruebel

• Ich finde wieder einmal, dass das Eine das Andere nicht ausschliessen muss:
    Man sollte den vom Autor gemeinten Sinn dahinter verstehen können und trotzdem genug Spielraum für eigene Gedanken haben.
    Beispiel: Rhett verlässt Scarlett. Verständlicherweise. Trotzdem kann eine romantisch veranlagte Natur sich ausmalen, ob die Zwei nicht DOCH "an einem neuen Tag" zusammenkommen, so, wie Scarlett es am Ende erhofft.
    Bei Jimmy stehe ich aber total auf dem Schlauch :lache :wave

EDIT: @ rienchen: Kannst du das Angelikarätsel bitte noch auflösen, gern auch per PN, ehe es hier zu off-topic-lich wird?

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• rienchen :
    Ich klage nicht, ich stelle nur fest. :-]
    Ich finde das nämlich total interessant, was da alles raus kommt. :grin

Da ich mittlerweile ja drauf gekommen bin, dass ich viele Geschichten nicht verstanden habe, wundert es mich nicht, auch deine nicht verstanden zu haben. :grin :knuddel1

• Prombär : ich meinte "klagen" nicht negativ- ich habe den Begriff nur von Dir aufgegriffen. ;-)

Also ich finde die Kommentare zu meiner Geschichte allesamt sehr interessant und gar nicht schlimm, wenn jemand was anderes reininterpretiert. Einige Kommentare mag ich sogar richtig gerne. :-]

@ MK: später, bin jetzt unterwegs, ist mir zu mühsam.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• rienchen :
    Hab ich zu spät bemerkt :wave (also das mit dem "klagen").

Ich habe eine Vermutung, welche vielleicht von dir sen könnte. :gruebel
    (allerdings heißt das nichts, weil das ist mittlerweile schon die vierte Geschichte, die ich dir unterjubeln wollte :lache ).

• Zitat

Prombär:
    Sinela : Gräm dich nicht, meine Geschichte hat, den Kommentaren zu urteilen, noch niemand so richtig verstanden.

Das beruhigt mich, denn geteiltes Leid ist ja bekanntlich nur noch halbes Leid. :knuddel

Zitat

Suszann:
    Zitat:
    Original von Sinela
    Zuallererst mal vielen Dank an alle Eulen, die kommentiert haben. Leider hat nur einer der Kommentierenden verstanden um was es mir bei meinem Beitrag ging.

Jimmy die Spermie?

Nein, für Jimmy bin ich nicht verantwortlich, weder als Bakterie noch als Spermium. :lache

• Mich wundert, welche Geschichten alle nicht verstanden wurden. :gruebel Eigentlich war für mich nur die Jimmy-Sache unklar. Übrigends hat maikäfer zuerst den Gedanken an ein Spermium geäußert, Voltaire und Suzann haben sich dann drauf festgelegt. Mir war das total unklar, ich tippte auf ein Virus/Bakterium, wobei mir Sperma mittlerweile einleuchtender erscheint.

Zitat

Original von Prombär
    Ich habe eine Vermutung, welche vielleicht von dir sen könnte.
    (allerdings heißt das nichts, weil das ist mittlerweile schon die vierte Geschichte, die ich dir unterjubeln wollte ).

Also, her mit euren Spekulationen, bisher wird sich ja mit Tipps noch sehr zurückgehalten! Bei rienchen tippe ich auf Leo oder Summe. Was meint ihr?

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Zitat

Original von Lese-rina

Also, her mit euren Spekulationen, bisher wird sich ja mit Tipps noch sehr zurückgehalten! Bei rienchen tippe ich auf Leo oder Summe. Was meint ihr?

Leo ist mein letzter Tipp für rienchen.
    Summe hatte ich auch schon, hab das aber zugunsten Leo wieder verworfen. :gruebel

• Bei Jimmy tippe ich auf... Achtung.... Diabetes Typ II.
    :lache Edit: oder eine Leberzirrhose? Hm. Einen Virus kann man nicht rausschneiden, ein Bakterium auch nicht. Es ist irgendeine entartete Zelle. Ein Melanom?

Also außer mir haben doch noch 16 andere mitgemacht, kümmert Euch doch mal um die, bitte. :wave
    Ich denke, Summe ist von Lese- Rina und wenn es das nicht ist, dann isses Ich liebe das Leben. Irgendwie würde ich ja Zu spät zu gerne Voltaire unterjubeln. :gruebel

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Zitat

Original von rienchen
    Also außer mir haben doch noch 16 andere mitgemacht, kümmert Euch doch mal um die, bitte. :wave

Najaaa, aber Fay und du, ihr seid halt jede auf ihre Weise... wie soll ich sagen? speziell? berüchtigt? :lache
    Ihr habt mE Nathalie und Leo verzapft.
    Lilly oder Lily hatte ich wegen Miriam erst Beowulf zugeschrieben, aber der behauptet ja, das Kürzeste verfasst zu haben, also: Abgeschaltet.
    Die poetisch-blumigen Texte kann ich nicht zuordnen, dazu kenne ich die meisten potentiellen Mitschreiber noch nicht gut genug.
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt! :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von maikaefer
    Najaaa, aber Fay und du, ihr seid halt jede auf ihre Weise... wie soll ich sagen? speziell? berüchtigt? :lache

Das hab ich mir gerade auch gedacht. Deine Schreibe fällt aus der großen Masse raus, von daher hab ich bei solchen Autoren noch am ehesten Hoffnung, eine Treffer zu landen.

Was ich diesem Monat allerdings Fay unterjubeln soll, weiß ich noch überhaupt nicht. :gruebel Wobei, Ein ganz besonderer Tag könnte passen.

Nathalie schreib ich momentan Groupie zu. Voltaire? - nein, der hat nicht mitgeschrieben.

Zitat

Original von rienchen
    Ich denke, Summe ist von Lese- Rina und wenn es das nicht ist, dann isses Ich liebe das Leben.

Ah, ich krieg also diesmal die kreativen Schreibstile ab. Mal sehen, ob ich sowas kann. :grin

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina ()

• Ich war wie gesagt lieb und tippe mal das Jimmy von Suzann ist. Oder Suzann hat die Skischule geschrieben.

Dann wird schon schwierig. Nathalie von Arter. Und Rienchen, tja so etwas Rienchentypische gibt es dieses Mal irgendwie nicht. Ich bin verwirrt und im Raten grottig ;-)

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von Prombär
    Danke Inkslinger für deine Kommentare. :wave
    (allen anderen sei natürlich auch herzlich gedankt :lache )

Über den zu meiner Geschichte muss ich herzhaft lachen. :lache

Bitte, gern geschehen. :zwinker
    Freu mich, wenn ich jemanden erheitern kann. :lache

• Zitat

Original von Suzann

Also ist es eine Kunst, eine Geschichte so zu schreiben, dass alle Leser den einen vom Schreiber beabsichtigten Sinn dahinter verstehen oder ist es nicht viel mehr eine Kunst, eine Geschichte so zu schreiben, dass sie jeden anspricht und jeder seinen eigenen ganz persönlichen Sinn darin findet :gruebel

Beides. Aber ersteres natürlich nur, wenn der Holzhammer nicht bemüht werden muss.

Die wahre Kunst ist aber Geschichten zu schreiben, bei denen jeder glaubt den eigenen ganz persönlichen Sinn gefunden zu haben, der dann aber rein zufällig mit dem vom Autoren beabsichtigten übereinstimmt. :lache

Ich lege mich bei folgenden Geschichten fest:

Abschalten: Beowulf - Wegen der Kürze und der IPhone-induzierten Fehler
    Summe: rienchen - weil ich sonst nichts gefunden haben, was einfallsreich genug ist und von ihr sein könnte
    Flügelschlag: Holle - weil das einfach Holle ist
    Sinela: Kreation 3.0, obwohl auch crycorner in seinem Kommentar das Weglassen des Menschen thematisiert hat. Aber ansonsten gibt es kaum eine Geschichte mehr, wo der Inhalt interpretationsfähig ist. Außer Jimmy, aber da wurde auch jede Theorie mindestens 2x genannt und der "besondere Tag" und auch da wurde mehrfach erkannt, dass die verunfallte Braut beerdigt wird.

Prombärs Bemerkungen zu den Kommentaren sollten es eigentlich leicht machen, ich habe aber keine Geschichte gefunden, zu der alle Aussagen passen:
    a) crycorner und rienchen haben sie genau unterschiedlich verstanden
    b) Bei Inkslinger musste Prombär über den Kommentar lachen
    c) Suzann war gemein
    d) Holle hat ihn gelobt.
    Einen solchen Text gibt es gar nicht. Also ist das wohl eine totale Irreführung der Rategemeinde. :chen

Beim Rest habe ich überhaupt keine Idee. Das Raten in den blauen Dunst lasse ich diesmal lieber bleiben.

• Das erinnert mich jetzt irgendwie an das (angeblich!!!) auf Einstein zurückzuführende und mittlerweile in vielen verschiedenen Variationen existierende Rätsel
    Der Norweger wohnt im roten Haus
    Der Mann im weißen Haus raucht Marlboro
    Der Mann, der neben dem blauen Haus wohnt, hat einen Hund
    ...
    Wem gehört das Krokodil? :lache

EDIT machte im Gedenken an arters Sprachenthread aus den Versionen Variationen :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()