Lesewochenende 12.10. - 14.10.2012

  • Sooo ihr lieben Eulen - hiermit eröffne ich den neuen Lesewochenende-Tread :-)
    Ich hoffe ja, dass auch diesmal wieder viele da sein werden.


    Ob ich dieses Wochenende viel zum Lesen kommen werde weiß ich noch nicht. Derzeit bin ich jedoch ziemlich gefesselt von "Der Name der Rose" von Umberto Eco :-)


    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende! :knuddel1

  • Huhu! :wave


    Ich bin auch dabei und lese gerade "Hautnah" von Julia Crouch. Bis jetzt bin ich etwas enttäuscht, denn von Thriller ist nichts zu spüren. :-(Außerdem bin ich immer noch an "Unearthly" dran.


    Nabi : Der Name der Rose kenne ich als Film. ;-)


    Dir auch ein schönes Wochenende! :knuddel1

  • Huhu! :wave


    Ich bin heute und Sonntag auch wieder dabei, morgen kommt wieder eine Freundin! Lesen werde ich "Shining" von Stephen King und "Gezeichnete des Schicksals" von Lara Adrian. Lesen tun sich beide Bücher gut, aber ich glaub ich bin zur Zeit mehr im Lara Adrian-Fieber. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Morgen


    Ich werde höchstwahrscheinlich von Bernhard Hennen - Nebenan endlich beenden.


    Was ich danach lese muss ich mal gucken. Vielleicht der Junge aus dem Meer von Aimee Friedmann oder auch Fabelheim 3 von Brandon Mull. Mal sehen. Das entscheide ich dann.

  • Bei mir ist es auch "Der Name der Rose". Hoffentlich komme ich am Wochenende auch mal eine längere Zeit ungestört zum Lesen. "So mal eben nebenbei" kann man dieses Buch nämlich nicht lesen. Den Film kenne ich auch, ist aber sicher schon 10 Jahre her, dass ich ihn gesehen habe. Beim Lesen hilft die Kenntnis des Films aber kaum. Der Film erzählt die reine Handlung, das Buch hat aber tausende von philosophischen und geschichtlichen Schnörkeln.

  • Zitat

    Original von xexos
    Bei mir ist es auch "Der Name der Rose". Hoffentlich komme ich am Wochenende auch mal eine längere Zeit ungestört zum Lesen. "So mal eben nebenbei" kann man dieses Buch nämlich nicht lesen. Den Film kenne ich auch, ist aber sicher schon 10 Jahre her, dass ich ihn gesehen habe. Beim Lesen hilft die Kenntnis des Films aber kaum. Der Film erzählt die reine Handlung, das Buch hat aber tausende von philosophischen und geschichtlichen Schnörkeln.


    Wahrlich kein Buch für "so mal eben nebenbei" ;-) Doch es ist einfach wahnsinnig fesselnd... Ich konzentriere mich vor allem auf die "Haupthandlung" (will hier jetzt nicht irgendwie spoilern) - ALLES in diesem Buch aufzunehmen und zu verstehen ist meiner Meinung nach sowieso fast unmöglich. Zumindest, wenn man es das erste Mal liest... Aber es steckt wirklich so viel interessantes drin.
    Wenn ich das Buch dann durch habe will ich auch noch irgendwann den Film anschauen.




    @ LeseBär
    Du hast heute Geburtstag, oder? Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag! :knuddel1

  • Also ich habe heute schon mal das Wochenende eingeläutet :)! Nachdem meine Ärztin mir gestern geraten hat, mich in nächster Zeit zu Hause zu schonen, damit mein Baby noch etwas wächst, bleibe ich heut auf jeden Fall mal zu Hause... und den Tag habe ich schon mal mit 100 Seiten von Eragon Band 4 angefangen... Mal schauen, wie viel ich jetzt am Wochenende wirklich zu Lesen komme...

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Ich bin auch dabei. Habe gestern mit Tintentod angefangen. Ich will soviel wie möglich lesen

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau diesen
    Jemand zu verlieren! (unbekannt)



    :lesend

  • Lynnie : Hast du mal Seelen weiter gelesen?



    Ich hab noch ca. 30 Seiten von Nebenan vor mir. Danach denke ich werde ich Zeitenlos der Anfang von Shelena Shorts lesen. Müsste ich zeitlich bis zum 19.10. schaffen. Hat nicht ganz so viele Seiten. Ca. 360.


    Das Ende von Nebenan (auch wenn ich noch nicht ganz am Ende angelangt bin) gefällt mir auf jeden Fall besser als der Anfang.

  • Ich bin auch dabei. Zurzeit lese ich noch "Gute Geister", aber mein Leserundenbuch "Im Tal des Fuchses" ist heute angekommen. Jetzt bin ich noch am überlegen, welchem ich den Vorzug am Wochenende gebe. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Leonae
    Ich bin auch dabei. Zurzeit lese ich noch "Gute Geister", aber mein Leserundenbuch "Im Tal des Fuchses" ist heute angekommen. Jetzt bin ich noch am überlegen, welchem ich den Vorzug am Wochenende gebe. :rolleyes


    Gefällt dir "Gute Geister" immer noch so gut? :-)


    Ich muss heut und morgen noch eine Präsentation vorbereiten... vielleicht komm ich wenigstens Abends zum lesen. Ansonsten gibt es ja zum Glück noch den Sonntag. :-)

  • Hallo zusammen!
    Ich bin auch wieder dabei! Und dieses Mal hoffentlich ausgiebig, da für's Wochenende absolutes Sofa-Surfing angesagt ist.


    Quasselstrippe, wie gefällt dir "Frühlingsträume"? Ich habe es letzten Monat gelesen und fand es zuckersüß.
    Derzeit lese ich den zweiten Teil. Da das erste Buch sich sehr schnell weggelesen hat, denke ich, dass ich mit dem zweiten auch entsprechend voran komme. Danach geht es dann weiter mit dem Wolkenvolk - da sind gestern die Folgebände gekommen. :-]

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Ich hoffe mal das ich dieses Wochenende auch die ein oder andere Seite lesen kann. Heute Abend ist zwar ein Serienabend mit ein paar Freunden geplant, aber morgen und am Sonntag sollte ich dann schon gut zum lesen kommen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Vorhin hab ich eine ganze Weile gelesen und bin bei "Shining" jetzt auf Seite 192. Es liest sich wieder richtig gut und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.


    Die Jahreszeiten-Reihe von Nora Roberts habe ich auch auf meinem SUB. Da freu ich mich auch schon darauf, sie zu lesen. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )



  • Ich hab gewusst, das du mich wieder fragst. :-)


    Nein ich hab es immer noch nicht durch. Aber mir gefällt es wirklich sehr. Ich bin am Überlegen, ob ich nach der HP-Reihe nicht einfach noch mal von vorn beginnen soll.