Hamburger Eulentreffen 2013

  • Zitat

    Original von Fay


    Wow, du bist mir ja noch gar nicht untergekommen... Freu mich dich kennenzulernen ;-)


    Gruß :wave


    War früher mehr hier.... schaue nur noch ab und zu rein, ich hoffe das ändert sich bald mal wieder :-)


    Dafür sagst Du mir was :lache

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Zitat

    Original von Miss J


    War früher mehr hier.... schaue nur noch ab und zu rein, ich hoffe das ändert sich bald mal wieder :-)


    Dafür sagst Du mir was :lache


    Echt :wow, peinlichberührtumdieeckeschaut. Wie kann das sein? :gruebel Bin doch so schrecklich schüchtern und zurückhaltend...


    Gruß :wave

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)


  • Hallo Ihr Lieben,


    nun muss ich doch wirklich einmal ernsthaft für die Eurythmie eine Lanze brechen. Diese Kunstform ist nichts anderes als, Sprache und Musik in Bewegung umzusetzen und dabei neben einem Körpergefühl auch ein entsprechendes Gefühl für den Raum zu entwickeln, in dem man sich bewegt. Das sind für die Kinder einfache Verse und Lieder, für die Könner Gedichte und klassische Musik.
    Es gibt Menschen, die machen Yoga, andere meditieren und wieder andere machen eben Eurythmie. Ich bin wirklich voll der Bewunderung für alle, die das richtig gut können. Es sieht sehr schön und harmonisch aus - und wenn man es nicht kann, dann gibt es, wie rienchen schreibt, ein echtes Rumgepoge, wo jeder jeden anrempelt.

  • Ich muss sagen, dass es bei dem Elternabend bei mir so richtig "klick" gemacht hat. Ich verstehe Eurythmie jetzt auf einmal, weil wir es selber machen mussten und ich finde, das macht absolut Sinn! Das hier:


    Zitat

    Eurythmie ist gelebtes Sozialempfinden auf kleinstem Raum.


    war kein bisschen ironisch gemeint. :-) Die Kinder lernen alleine durch Bewegungen u.a abstraktes Denken und tatsächlich soziales Empfinden, denn es funktioniert nur, wenn sie sich in die Gruppe hineinversetzen. Denken verknüft sich mit Bewegungen. Das ist schon faszinierend und zuletzt habe ich gesehen, wie Zwölftklässler eine Bachsonate aufgeführt haben, das war irre.


    Auf jeden Fall wissen meine Kinder, wo links und rechts ist, da kam so mancher Erwachsener ins Schleudern! :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ich werde bei diesem E-Scheiss in keinem Falle mitmachen! :bruell
    Hört sich schwer nach Kindergeburtstag für ganz Kurze der Pampersfraktion (unter Elternbeteiligung) an. :bonk


    Braucht keine Mensch...... :bonk

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Miss J
    Hiermit melde ich mich natürlich auch an! Bin Hamburgerin... :wave


    Ich freu mich! :freude


    wie schön. freu mich :knuddel1

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von rienchen
    Schade, Voltaire, dabei wollte ich das doch wirklich!! machen! :rofl


    :pille


    rienchen, wie sagt man so schön?


    Je mehr einer gegen etwas wettert, desto sehnlichster ist sein Wunsch es zu tun. :grin

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ich hätte ja voll gern mit euch eurythmiert oder wie das heißt, aber wenn Voltaire nicht will, muss ich mich auch zurückhalten. Männliche Solidarität nennt man sowas. Dann üben wir stattdessen eben Biertrinken. :prost

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Und das müsst ihr noch üben? :schnellweg


    Die Vokabel "üben" steht hier für "perfektionieren". Und auch begnadete Musiker müssen immer üben, üben, üben....


    .....ähnlich ist es mit dem Biertrinken...... :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Auch Messi übt täglich mit dem Ball. Gerade im Hochleistungssport ist regelmässiges Training nötig, um das Niveau zu halten. :grin

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau
    Auch Messi übt täglich mit dem Ball. Gerade im Hochleistungssport ist regelmässiges Training nötig, um das Niveau zu halten. :grin


    Und "Einarmig Reißen" ist Hochleistungssport pur! :bruell

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.