Dekorativer Bildband gesucht

  • Suche ein schönes Coffee Table Book.


    Kriterien:


    - möglichst englischsprachig
    - mit dekorativem Hardcover
    - umfangreich, mit vielen Bildern
    - keine geographischen, architektonischen oder technischen Themen
    - gern auch antiquarisch


    Wer kann mir etwas Passendes vorschlagen?

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Da fällt mir der Bildband "Lebendiges Afrika" ein. Nicht vom Preis täuschen lassen (ich bin mir sicher, dass das mal deutlich teurer war :wow): Es ist ein dickes, schweres, großformatiges Buch, dass auf jeden Fall als Coffee Table Book herhalten kann. Und tolle Bilder hat es auch :-]

  • Das sind schon mal einige gute Inputs. Vielen Dank dafür. :wave


    Am liebsten wären mir noch ein paar konkrete Buchempfehlungen, denn das Sortiment der Verlage ist nicht gerade klein.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Vielleicht etwas in dieser Art? Allerdings hat das Buch nur 160 Seiten.


    Kurzbeschreibung laut amazon.de
    The cafe is a home away from home, where lively company, people watching and good food and drink can all provide inspiration for the writer and artist. This beautifully illustrated book takes the reader on a tour of the grand literary cafes of Britain and Europe, taking in cities as diverse as Paris, London, Barcelona, Rome and Prague. Looking at the famous writers and artists who frequented these historic places, the book celebrates their architecture, history, tradition, and food and drink, and provides an insight to their enduring charm and popularity.
    _____________________________

  • Zitat

    Original von Alice Thierry: Am liebsten wären mir noch ein paar konkrete Buchempfehlungen, denn das Sortiment der Verlage ist nicht gerade klein.


    Gib mir ein paar Positivkriterien und einen Hinweis auf die Zielgruppe, dann fällt die Beratung leichter.


    Dann darf es ein Bildband mit Tieren sein?
    - Nick Brandt dürfte hier in die engere Wahl kommen.


    Oder etwas Sozialkritisches?
    - Amazon hilft beim Schlagwort Diane Arbus weiter.


    Oder lieber ein Modebildband?
    - Schade, den einen Band, den ich im Kopf hatte, finde ich nicht mehr.


    Für Dich oder als Geschenk? Für einen Mann oder eine Frau?

  • Liebe Salonlöwin,


    den Bildband suche ich für mich selbst. Tiere und Mode dürfen gerne sein, solange das Teil optisch was hermacht, also zum Reinschauen animiert.


    Der Vorschlag mit den Cafés geht schon mal in die richtige Richtung, ebenso der Afrika-Band.


    Die Seitenzahl ist egal. 70 Seiten sind vielleicht etwas wenig; es darf ruhig ein Wälzer sein. (Etwas wie "The complete costume History" von Racinet allerdings eher nicht, das ist dann doch etwas zu wuchtig.)


    Etwas über Kunst- und Stilrichtungen wäre interessant, gerne auch historische Photographien oder Stäftebildbände, nicht unbedingt 2. Weltkrieg, dafür gern Unterwasseraufnahmen oder irgendetwas Exotisch-Kulturelles.


    Ich bin für Vieles offen. :-)

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Ich habe das Buch in der deutschen Ausgabe - die um einiges günstiger ist - vom Hatje Cantz Verlag und finde es sehr beeindruckend! Wenig Text, dafür großformatige Schwarzweiß-Fotografien von weltberühmten Persönlichkeiten u.a. aus der Film-, Kunst-, Literatur- und Theaterszene. Auch Modefotos sind darunter.


    Kurzbeschreibung laut amazon.de
    Edward Steichen was already a famous painter and photographer in America and abroad when, in early 1923, he was offered the most prestigious position in photography's commercial domain: that of chief photographer for Vogue and Vanity Fair. Over the next fifteen years, Steichen would produce a body of work of unequaled brilliance, dramatizing and glamorizing contemporary culture and its achievers in politics, literature, film, sport, dance, theater, opera, and the world of high fashion. Here are iconic images of Gloria Swanson, Gary Cooper, Greta Garbo, and Charlie Chaplin as well as numerous other celebrities drawn from an archive of more than two thousand original prints. Until now, no more than a handful have been exhibited or published in book form. The photographs of the 1920s and 1930s represent the high point in Steichen's career and are among the most striking creations of twentieth-century photography.


    _____________________________

  • Dieses Buch ist auf alle Fälle ein Blickfang. Zum Rumtragen eignet sich der "Brocken" jedoch nicht, da man sich ziemlich schnell einen Bruch hebt. Ich habe mal darin geblättert und fand es ganz spannend, die vielen verschiedenen Gesichter von London, die in den Fotos zum Ausdruck kommen, zu entdecken. Allerdings ist das Buch dreisprachig (Deutsch, Englisch, Französisch). In der gleichen Reihe erschienen sind Bücher über New York, Paris und Los Angeles.


    Kurzbeschreibung laut amazon.de
    Eine fotografische Reise durch die Historie einer Weltstadt
    Samuel Johnson hat mal gesagt: Wenn ein Mann genug von London hat, ist er
    des Lebens müde. Hunderte von Fotos aus Archiven in aller Welt dokumentieren
    die faszinierende Geschichte dieser Stadt, ihre Architektur, ihre Wahrzeichen, ihre
    Kultur, ihren Glamour und nicht zuletzt: ihre einzigartigen Bewohner.
    London ist eine ausladende Metropole, immer in Bewegung und am Wachsen,
    doch durch alle Höhen und Tiefen sind der Humor, der einzigartige Charakter
    und der Kampfgeist der Menschen stets unverändert geblieben. Dieses Buch
    feiert sie, ihre Stadt und ihre große Vergangenheit. Neben grandiosen Fotografien
    (viele davon bislang unveröffentlicht) wird Londons Geschichte durch unzählige
    Zitate, Essays und Verweise auf wichtige Filme, Bücher und Musikalben
    erzählt.


    Vom viktorianischen London bis zu den Swinging Sixties; von der Luftschlacht
    um England bis zur Punk-Bewegung; vom Festival of Britain bis zu den
    Olympischen Spielen 2012; von den nebligen Kopfsteinpflasterstraßen bis zu den
    architektonischen Extravaganzen der Millennium-Feiern; von rauhen Pubs bis zu
    diskreten Gentlemen-Clubs; von königlichen Hochzeiten bis zu Raves; vom
    Charme des East Ends bis zu den Wundern von Westminster; von den Chelsea
    Girls bis zu Hipstern von Hoxton: Seite um Seite bekommt London die bildgewaltige
    Hommage, die es sich wahrlich verdient hat.


    Mit Fotografien von: Slim Aarons, Eve Arnold, David Bailey, Cecil Beaton, Bill Brandt, Alvin Langdon Coburn, Anton Corbijn, Terence Donovan, Roger Fenton, Bert Hardy, Evelyn Hofer, Frank Horvat, Tony Ray-Jones, Nadav Kander, Roger Mayne, Linda McCartney, Don McCullin, Norman Parkinson, Martin Parr, Rankin, Lord Snowdon, William Henry Fox Talbot, Juergen Teller, Mario Testino, Wolfgang Tillmans und vielen anderen.


    _______________________________

  • Bei mir lehnt und dekoriert dieser A Shadow Falls. Stand im Öffentlichen Bücherschrank und ist erst einmal bei mir eingezogen.

    ASIN/ISBN: 081095415X

    In A Shadow Falls, which features fifty-eight recent images in stunning, oversized tritone plates, Nick Brandt continues his ambitious and ongoing photographic project to memorialize the vanishing natural grandeur of East Africa. Brandts wide-screen panoramas of animals and landscapes capture an epic vision of Africa that has not been seen before. His iconic portraits of its majestic animals are filled with an empathy usually reserved for human subjects.

    From the opening images in A Shadow Falls, of a verdant world filled with multitudes of animals, to the closing images of small bands of creatures moving across a parched, dusty earth, Brandt portrays a mythic Africa struggling against tragic forces. In years to come, we will look back at these powerful photographs and wonder why humanity did not do more to preserve this rare corner of earthly paradise.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

  • Auch ein Buch dieser Art lädt sehr zum Hineinlesen und -blättern sowie Staunen ein. Man müsste viel mehr Platz für "Buchausstellung" haben. :anbet

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Solche Kostbarkeiten stehen im öffentlichen Bücherschrank?
    Ich warte schon sehnsüchtig auf den dritten Band, den Brandt versprochen hat.


    Ja, meiner ist manchmal eine tolle Fundgrube mit besonderen Büchern. Habe schon viel tolles dort entdeckt und sicher auch manches vor dem Altpapier gerettet. Es kommt ja nicht immer der richtige Bücherliebhaber zur rechten Zeit.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Wenn dir das Buch von Racinet zu wuchtig ist, kommt "London - Portrait of a city" wohl doch eher nicht in Frage. Aber wie wäre es mit diesem hier? Mal etwas ganz anderes.


    Kurzbeschreibung laut amazon.de
    For four decades film historian Ira M. Resnick has been amassing a superb collection of 2,000 vintage movie posters and 1,500 stills, which has never before been published. "Starstruck: Vintage Movie Posters from Classic Hollywood" features the best of Resnick's collection, with vivid reproductions of 250 posters and forty stills from a golden age of Hollywood, from 1912 to 1962. Offering both a chronological and thematic organization, in later chapters Resnick discusses some of Hollywood's legendary directors and films, and critiques fantastic graphic art from little-known films. Bonus material includes a list of Resnick's fifty favourite one-sheets, helpful tips for the collector, and a glossary of terms and poster sizes. A must-have book for every collector and film buff, "Starstruck" offers a beautifully illustrated, personal tour of a bygone age of the motion picture advertising industry.


    _______________________

  • Hallo Alice Thierry,


    nach Deinen Angaben fiel mir noch ein Wälzer ein, der sich vielleicht nicht so großartig unter der Couchtischplatte in Szene setzen lässt, Dich jedoch interessieren könnte.
    Über 900 Seiten Text und Bilder stellen Englands schönste Anwesen vor.
    Zum Schmökern ist dieses Buch auf jeden Fall geeignet.

  • Ich mußte sofort an einen Band denke, den ich zu Hause stehen habe: Robert Vavra, Blick aus dem Zelt. Die Massai
    Leider wohl wirklich nur noch antiquarisch zu bekommen.

    Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.