Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 11.11.2012

  • Starte mit dem nächsten Histo-Krimi-LR-Buch :-]


    Volker Kutscher *Der stumme Tod*


    Kommissar Raths zweiter Fall – erstmals im Taschenbuch! Bisher 100.000 verkaufte Exemplare der Kutscher-KrimisMärz 1930: Der Tod einer Schauspielerin führt Gereon Rath in die Studios der Filmmetropole Berlin. Der junge Kommissar lernt die Schattenseiten des Glamours kennen und erlebt eine Branche im Umbruch. Der Tonfilm erobert die Leinwände, und dabei bleiben viele auf der Strecke: Produzenten, Kinobesitzer – und Stummfilmstars.Volker Kutscher gelingt es, nahtlos an seinen Bestseller »Der nasse Fisch« anzuknüpfen und das Berlin der 30er-Jahre in einem vielschichtigen und spannenden Kriminalfall lebendig werden zu lassen. Er zieht seine Leser mitten hinein in eine Zeit, die unserer Gegenwart viel näher ist, als man gemeinhin glaubt.

  • Schon fast durch:


    Auf keinen Fall wird sie aus diesem Bus aussteigen. Bobby hasst ihre neuen Mitschüler und der Skiausflug war die totale Vollkatastrophe. Da wartet sie lieber mit Bad Boy Smitty, bis die anderen aus dem Café zurückkommen. Aber die anderen kommen nicht. Die anderen sind tot - Alice hat es genau gesehen und dreht vollkommen durch. Schöne Scheiße! Sie müssen hier weg und zwar schnell. Denn plötzlich kommen die Toten auf sie zu und sie sehen verdammt hungrig aus. Doch draußen ist es einsam und dunkel, der Schneesturm tobt und die Handys funktionieren auch nicht. Und eigentlich weiß man aus jedem guten Horrorfilm, dass man sich niemals in so eine Situation begeben darf ...

    Siehst du den Horizont?
    Direkt über´m Boden fängt der Himmel an, und wär ich dort würd ich wetten das ich ihn erreichen kann, doch hier hat es den Anschein, bin ich dafür zu klein...

  • Bestsellerautorin Murail legt ihren ersten Thriller vor!


    Marie-Aude Murail liefert einen Thriller der Extraklasse: Ruth und ihre Freundin wollten eigentlich nur wissen, mit wem Ruths Vater auf dem alten Klassenfoto Händchen hält: War es Ruths Mutter oder deren Zwillingsschwester? Als sie das Foto unter seinem Namen ins Internet stellen, treten die beiden Mädchen eine Lawine los, die sich unkontrolliert ihren Weg bahnt. Was, wenn Ruths Vater gar nicht der unbescholtene Arzt ist, für den ihn alle halten? Immerhin war er der Hauptverdächtige, als ihre Tante vor zwanzig Jahren ermordet wurde ...


    Antworten scheinen im Internet oft greifbar nah, aber manchmal ist auch das Böse nur einen Klick entfernt.

  • Ich lese gerade "Sam und Emily - Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls" von Holly Goldberg Sloan. Gefällt mir bisher sehr gut! :-)


    "Ist es Schicksal oder Zufall, wenn ein Augenblick entsteht, der unvergesslich ist?


    Sam Border ist immer auf der Flucht. Wenn es einen Gott gibt, dann hat der schon vor langer Zeit beschlossen, ihn im Stich zu lassen. Emily Bell sammelt die Geschichten anderer Menschen. An nichts glaubt sie so fest wie an das Schicksal. Als Sam und Emily einander zum ersten Mal begegnen, wissen sie, dass sie zusammengehören. Doch das Schicksal ist launisch. Die eigene Vergangenheit lässt sich nicht so einfach abschütteln. Und Glück und Unglück liegen nah beieinander."


    (Quelle: buchhandel.de)

  • Dieses angefangen:


    Das Auge des Bösen - Kay Hooper


    Klappentext:


    Ein Wahnsinniger geht um in Seattle. Er entführt Frauen, blendet sie und lässt sie halb tot zurück. Es gibt keine verwertbaren Anhaltspunkte, und so bleibt für die Polizei kaum Hoffnung, den Täter zu identifizieren.
    Da greift die Polizeizeichnerin Maggie Barnes in die Ermittlungen ein. Sie hat die besondere Fähigkeit, ein Phantombild aus den Schilderungen der Opfer zu entwickeln, obwohl keines je seinen Peiniger sehen konnte. Und sie wird alles daransetzen, den mann zu finden, der sich in ein Raubtier verwandelt hat.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Also ich weiß nicht ob das hier so gut passt, aber ich habe vor einer Weile selbst ein Buch geschrieben und veröffentlicht.
    Es heißt Chaos, Zoff und Zickenkrieg und ist für 9,90 Eur. bei Amazon.de erhältlich..
    Vielleicht hat ja irgendjemand interesse.


    Kurzbeschreibung:
    Julia kommt ins Internat obwohl sie gar nicht möchte. Doch wider ihrer Erwartungen findet sie schon bald neue Freunde. Doch auch neue "Feinde". Die Superzicke Britany hasst Julia, vor allem als ihr Freund Maxi sich in sie verliebt. Dabei bräuchte sich Britany gar keine Gedanken zu machen, denn Julia findet, dass Maxi ein eingebildeter Macho ist, mit dem sie nichts zu tun haben möchte.
    Währenddessen ist Julia's neue Freundin Keshia in Maxi's Freund Tobi verliebt und auch tobi findet Keshia eigentlich ganz süß. Wenn die beiden nur nicht so schüchtern wären...

    "Na dann lass die Party mal in Schwung bringen!", rief Alex und zerrte Line lachend mit auf die Tanzfläche...


  • Nein, wirklich nicht. Der 1. Beitrag direkt Werbung fürs eigene Buch und was das in "Ich lese gerade" zu tun hat ist mir schleierhaft, denn ich denke du liest dein eigenes Buch nicht gerade.... :rolleyes

  • Zitat

    Original von streifi


    Klingt gut, hab ich mir mal in der onleihe reserviert


    streifi
    Die Lesung hatte mir seinerzeit gut gefallen. Frau Weigand füllt ihre Geschichten allerdings viel mit Hintergrundwissen an. Das darf einen nicht stören.


    Die Geschichte hat außer dem Prolog noch drei Handlungsstränge, von denen ich bei einem nach 100 Seiten nicht erkennen kann, wie er damit zusammenhängt. Es gibt aber noch 480 Seiten.

  • Australien ist anders - nicht nur die Jahreszeiten, in unserem Sommer ist dort Winter und umgekehrt, sondern auch die Tiere sind speziell. Oder wo sonst gibt es Kängurus, Koalas und Possums - nicht Opossums, das sind die Vettern aus Amerika - und handtellergroße Spinnen, die zu Fuß jagen? Ganz eigener Art ist auch die Herangehensweise an den Alltag, für den man Humor und Improvisationskunst braucht. Ein Dingo hat die Steaks vom Grill geklaut? Dann essen wir eben Würstchen. Mit dem Auto verfahren? No worries, wir holen Euch morgen raus. Ihr wollt ein Taxi zum Flughafen? Dann sagt dem Fahrer gefälligst, wo er den findet! Wie es sich lebt, in dem Land ganz unten, in dem die Natur überwältigt, das Barbecue zum Volkssport gehört und die ambivalente Geschichte sich selbst noch im Outback zeigt, beschreit die Autorin in abwechslungsreichen Episoden aus ihrem Alltag. Am Ende des Buches finden Sie eine Glossar typische australischer Ausdrücke, sowie eine Landkarte.

  • Wanderbuch:


    Kurzbeschreibung


    Erscheinungstermin: 15. November 2012


    Dora liebt ihren Mister, ihr Tagebuch und Schuhe. Sie geht mit Leidenschaft auf die Jagd nach dem perfekten Paar für ihre Sammlung. Ihr Job dagegen ödet sie an. Bis Dora für einen Kunden eine Marketingstrategie entwerfen darf: "Balu Hundekekse" werden Kult. Und Dora dick. Was nicht an den Keksen liegt. Nachwuchs kündigt sich an und damit das Ende des schönen Lebens.
    Während Dora noch überlegt, wie sie in Zukunft ohne ihr geliebtes Schuhzimmer auskommen soll, flüchtet auf einmal der Mister. Zu allem Überfluss verliert Dora auch noch ihren Job. Doch so leicht lässt sie sich nicht unterkriegen. Als sie herausbekommt, dass ihr Chef eine Affäre hat, eröffnet sich für Dora die Chance ihres Lebens. Geht ihr Traum von der "Schuhkönigin", dem perfekten Schuhladen für Mütter und Töchter, am Ende doch in Erfüllung?


    Über den Autor


    Silke Porath, Jg. 1971, lebt mit Mann, drei Kindern, Hund und allerlei Kleinvieh in Spaichingen. Sie arbeitete als Zeitungsredakteurin und PR-Beraterin, ist bis heute Dozentin für Kreatives Schreiben.

  • Heute begann die Querbeet-LR:



    Kurzbeschreibung von amazon:


    Weltweite Finanzkrise, Bürgerkrieg in Sri Lanka und eine Firma, die in aller Verschwiegenheit boomt: Love Food fürs diskrete Tête-à-Tête. Politische Gegenwart, Liebesgeschichte, Exotik und Sinnlichkeit ein Roman, der keinen Wunsch offenlässt.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Für mich geht's direkt weiter mit Alt-SuB-Abbau.



    Nicolas Fersen - Im Zorn der Zeit


    Geschildert wird das authentische Schicksal von Wlassow und Angehörigen seiner Armee. General Andrei Andrejewitsch Wlassow (1900-1946) warf als Befehlshaber der 20. Sowjetischen Armee 1941 vor Moskau die deutschen Truppen zurück. Nach seiner Gefangennahme im Wolchowkessel 1942 stellte er sich den Deutschen für das antisowjetische nationalistische »Russische Kommittee« zur Verfügung, durfte jedoch erst im Herbst 1944 mit der Aufstellung einer »Befreiungsarmee« aus russischen Kriegsgefangenen beginnen, die im Januar 1945 aus zwei Divisonen bestand. Wlassow geriet im Mai 1945 in amerikanische Gefangenschaft und wurde mit tausenden seiner Soldaten an die Sowjetunion ausgeliefert. Nach einem Schauprozeß wurde er im Mai 1946 in Moskau gehängt, ebenso eine große Anzahl seiner ehemaligen Mitkämpfer.
    Poetisch gemeistert, dokumentarisch unterlegt und voll Spannung ist dieser Roman von literarischem Rang, in dem alle Situationen des Menschen in unserer so wechselvollen Zeit an einem exemplarischen Beispiel aufgezeigt werden.

  • Amazon-Kurzbeschreibung:


    Als ihr Vater stirbt, verlieren die ungleichen Schwestern Meredith und Nina Whitson ihren größten Rückhalt. Auf dem Totenbett hat er ihnen das Versprechen abgenommen, sich um die Mutter zu kümmern, die ihr Leben lang kalt und abweisend zu ihren Töchtern war. Als es ihr immer schlechter geht, rückt die Familie enger zusammen. Die ungewohnte Nähe ist eine große Herausforderung für alle. Doch ein dramatischer Zwischenfall lässt die Vergangenheit in neuem Licht erscheinen.



    Mein Eindruck:


    Alles in allem ein netter kleiner Roman. Im Moment (Seite 280) zieht es sich wie Kaugummi und ich habe öfters das Gefühl, einfach ein paar Seiten überspringen zu wollen. Ich schaffe im Moment auch nie mehr als 10-15 Seiten am Stück darin zu lesen. Es macht mich müde und spannend ist es leider auch nicht....
    Trotzdem bin ich gespannt, wie das Märchen / die Geschichte von Anja weitergeht. Ich kann mir denken, in welche Richtung es geht. Aus der Sicht einer Russin habe ich aber noch nie etwas von den Gräueln des 2. Weltkrieges gelesen. Deren Sicht auf die Deutschen - hier die Diener des Schwarzen Ritters - lässt mich doch noch neugierig weiterlesen.


    Ich muss ein klein wenig revidieren! - Nachtrag vom 21.1.


    Ich habe mich ein wenig zu früh über das Buch aufgeregt. Es hat sich nach ca. 320 Seiten zähem Einstieg noch zu einer wundervollen Geschichte entwickelt. Der schwarze Ritter war wohl Stalin, der mit einer eisig, stählernen Hand die Menschen in dieser Zeit unterdrückt hat. Die armen Menschen in Leningrad.... die isoliert ausharren mussten bis man ihnen irgendwann zur Hilfe kommt oder die flüchten mussten.... soo viele Tote..... ich musste wirklich weinen.


    Schön geschrieben, ich konnte auch noch einiges erfahren, was mir bis jetzt noch gar nicht so bewusst war....

  • Re-Read eines meiner allerliebsten Bücher! :-)


    Kurzbeschreibung (amazon.de)
    England 1064: Ein Piratenüberfall setzt der unbeschwerten Kindheit des jungen Cædmon of Helmsby ein jähes Ende - ein Pfeil verletzt ihn so schwer, dass er zum Krüppel wird. Sein Vater schiebt ihn ab und schickt ihn in die normannische Heimat seiner Mutter. Zwei Jahre später kehrt Cædmon mit Herzog William und dessen Eroberungsheer zurück. Nach der Schlacht von Hastings und Williams Krönung gerät Cædmon in eine Schlüsselposition, die er niemals wollte: Er wird zum Mittler zwischen Eroberern und Besiegten. In dieser Rolle schafft er sich erbitterte Feinde, doch er hat das Ohr des despotischen, oft grausamen Königs. Bis zu dem Tag, an dem William erfährt, wer die normannische Dame ist, die Cædmon liebt ...

  • Charley Webb ist Journalistin und allein erziehende Mutter von zwei Kindern. Eines Tages erhält sie eine schockierende E-Mail: Jill Rohmer, die des kaltblütigen Mordes an drei Kindern überführt wurde und im Gefängnis auf ihre Hinrichtung wartet, bietet Charley ihre Geschichte exklusiv für ein Buchprojekt an. Zunächst zögert Charley, doch schließlich willigt sie ein. Während sie aber noch damit beschäftigt ist, erste Recherchen über Jill einzuholen, bekommt sie plötzlich entsetzliche Drohbriefe, in denen der Tod ihrer Kinder angekündigt wird. Charley ist außer sich vor Angst, denn sie ahnt, dass sie Geister rief, die ihr selbst zum mörderischen Verhängnis werden können …


    Eine Psychopathin in der Todeszelle. Eine Frau auf der Suche nach der Wahrheit. Und ein perfides Spiel, bei dem nur einer gewinnen kann.

  • Ulrike Schweikert: Nosferas. Erben der Nacht.


    Ende des 19. Jahrhunderts haben sich die letzten sechs Vampir-Clane über ganz Europa ausgebreitet. Feindselig stehen sie einander gegenüber, doch als ihre Art in der modernen Zeit vom Untergang bedroht ist, gibt es nur einen Weg, das eigene Überleben zu sichern: Gemeinsam sollen ihre Kinder, die Erben der Nacht, ausgebildet werden, damit sie von den Stärken jedes Clans profitieren.


    Die Ausbildung der Erben der Nacht beginnt in Rom. Von den italienischen Meistern sollen die Irin Ivy, der Engländer Malcom, der Wiener Franz-Leopold und die Deutsche Alisa lernen, sich gegen Kirchenkräfte jeder Art zu immunisieren. Doch bald häufen sich die Morde im italienischen Clan. Ein rätselhafter Vampirjäger geht um. Als sich die vier jungen Vampire auf seine Fährte setzen, stoßen sie auf eine teuflische Verschwörung in den eigenen Reihen.

  • Mein nächstes Buch der ABC-Challenge. Ich habe es vor Jahren schon einmal gelesen und war damals begeistert. Bin gespannt.


    Joseph Fouché - Stefan Zweig


    Kurzbeschreibung


    Balzac hat ihn den »psychologisch interessantesten Charakter seines Jahrhunderts« genannt. Aber eigentlich ist es sein »verwegener Mut zur restlosen Charakterlosigkeit und unentwegter Überzeugungslosigkeit«, der Joseph Fouché zunächst zu Geld und dann zu Macht verholfen hat. Fast immer aus dem Hintergrund wirkend und handelnd, fordernd und zwingend paßt er sich geübt und geschickt, einem Chamäleon gleich, jeder politischen Färbung an. Stefan Zweigs große Erzählkraft faßt diesen politisch überaus begabten Menschen, der als Person glatt, kalt und unsinnlich bleibt, obwohl er ein Fanatiker ist. Kaum tritt er offen hervor, hält sich – mit allen Fäden in der Hand – als graue Eminenz immer verborgen, als »Blutsäufer« beim Gemetzel von Lyon, dem blutigsten Tag der Französischen Revolution, ebenso wie als alle und alles bespitzelnder Polizeiminister unter Napoleon und unter Ludwig XVIII. Doch den dämonisch besessenen Intriganten trifft schließlich die Verbannung, in der er einsam stirbt.