Ich bin genervt, weil… ab 12.11.2012

  • Unser Nachbar hat gestern mal eiskalt abends um halb 10 den Rasenmäher rausgezogen und dann in aller Ruhe ne halbe Stunde über seinen ca. Briefmarken-großen Rasen geschribbelt... Und mein Mann hat mir verboten rüber zu gehen und ihn freundlichst auf die Uhrzeit hinzuweisen. Mein Mann will immer nur "keinen Stress" haben, was oftmals dazu führt das wir uns wie die letzten Deppen alles gefallen lassen... :bonk

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Die Nörgler könnt ihr gerne in der Stadt behalten. :lache
    Auf dem land beschweren sie sich dann über krähende Hähne, muhende Kühe und dass grade im Sommer auch mal nachts um elf noch ein Traktor durchs Dorf fährt sehen die auch mal grad gar nicht ein. :bonk


    Seit ich in der Stadt wohne, weiß ich erst, wie laut es auf dem Land ist. Von altersschwachen Treckern betriebene Bandsägen, mit denen Samstag früh um sieben Holz gemacht wird. Oder der Posaunenchor, der Sonntags um acht vor dem Haus eines Geburtstagskindes steht und ein Ständchen hupt. Perfiderweise auch gern "Früh am Morgen Jesus gehet" :hau


    Hier höre ich nach hinten raus: nix, höchstens mal einen Trupp Mauersegler :-]

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Finnia



    In der Wohnung neben mir wohnt jetzt scheinbar der Sexgott schlechthin... Mehr muss ich dazu glaub ich nicht sagen :grin Hab mich gerade mit roten Ohren vom Balkon nach drinnen verzogen. Alles will ich dann von meinen Nachbarn dann doch nicht wissen :chen


    :[ immer die gleiche oder mit Abwechslung? Das birgt Potential für eine Menge Unsinn :chen

  • Maharet
    Oh, das kenne ich gut, mein Ex-Mann wollte auch immer keinen Stress, obwohl über unserer damaligen Wohnung eine sehr feierwütige WG wohnte. Die Partys gingen immer bis morgens so gegen 6:00 oder 7:00 - auch gerne mal spontan, mitten in der Woche.
    Aber immer schön stillhalten, bloß kein Stress. Toll, wenn man arbeiten gehen muss.



    @ alle, die mir so lieb geantwortet haben:
    Bisher ist immer noch alles bestens hier. Und ich habe eine andere Nachbarin durch die ganze Sache besser kennengelernt. Die ist viel netter als ich bisher immer gedacht habe, sie hatte mir auch Mut gemacht, den Brief dann auch wirklich einzustecken und abzuschicken. Und im Mieterlexikon, das heute angekommen ist, steht ganz deutlich, dass ein Mieter nichts machen kann, wenn es Lautstärke-Störungen wegen der Hellhörigkeit eines Hauses gibt. HÄHÄÄ.


    Finnia


    Finde ich sehr tolerant von dir, dass du ihr den Spaß lässt. :wave


    @draper doyle: da hast du glück. es gibt in der stadt nach hinten raus oft die lieben heimwerker, die gerne am wochenende sägen, hämmern und bohren. auch rasenmähen im hinterhof ist sehr beliebt.und grillparty auf den verschiedenen balkons. aber mir ist das lieber als in einer schlafstadt zu wohnen.

  • Zitat

    Original von ginger ale
    ..., sie hatte mir auch Mut gemacht, den Brief dann auch wirklich einzustecken und abzuschicken.


    Du musst dann berichten, ob es eine Reaktion auf deinen Brief gab.


    Finnia und alle mit den tollen Ideen:
    Ich finde eure Ideen, wie man auf die "Geräusche" von Finnias Nachbarn reagieren könnte, einfach herrlich! Habt ihr noch mehr davon? :lache

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Ihr seid ja klasse :-) Finnias Kommentar, dass es nur ein kurzes Vergnügen sei, ließ mich dann richtig losprusten.


    @ Seelensplitter:


    Mir ist auch schon seit Tagen zu warm, was aber auch an meiner Miniheizung im Bauch (Baby) liegt, ansonsten macht mir Hitze nix.
    Was mir echt gut tut, ist z.B. Obst aus dem Kühlschrank zu essen oder eben Eiswürfel (z.B. aus Fruchtsaft) lutschen. Oder die Handgelenke unter gaaanz kaltes Wasser halten *brrr*

  • @ melanie:


    Ja, ich hab so oft zwei Pullis übereinander angehabt und selbst im Sommer nur ganz selten mal ein KLeid. Aber die letzte Wohnung war auch extram kühl.


    Ich war immer die erste, die gebibbert hat, aber jetzt bin ich die erste, die sagt: Maaaann ist das heute waaaarm *schwitz* ;-)


    Seltsamerweise sind sogar die Füße warm, obwohl die so weit vom Bauch weg sind... :gruebel :gruebel :gruebel

  • Zitat

    Original von Ayasha: Du musst dann berichten, ob es eine Reaktion auf deinen Brief gab.


    Also, was ist passiert? Zwei Tage, nachdem Frau Spaßbremse nachts das Theater hier abgezogen hatte, gab es morgens um achte Hämmern. Immer mal hier ein bisschen, dann Pause, dann wieder da ein bisschen... dazu lautes Türengeschmeiße, und lautes Radio oder TV oder sowas. Da ich Ferien habe, sollte das wohl heißen: Wenn du nicht um elf schlafen gehst, dann weck ich dich morgens zur Strafe. Aber das war alles so leise, da sie ja unter mir wohnt, dass mich das nicht gestört hat, ich musste nur lachen über so viel kindliche Wut einer alten Frau.
    Als ich dann vormittags zum Briefkasten runtergehen wollte, standen fünf Blumentöpfe auf halber Treppe auf dem Boden. Das waren welche, die ich vor 2 Wochen ins Fenster des Treppenhauses eine Etage tiefer gestellt hatte, weil das Fenster auf meiner Etage schon so propppevoll mit schönen blühenden Blumentöpfen war. Ich habe nix gesagt, sondern lieber den Leuten im Erdgeschoss die Blumentöpfe geschenkt für den Garten im Hinterhof. Die Frau hat sich gefreut und mir ihre Wellensittiche gezeigt :-) Das ist die Nette, die mich unterstützt hat. Nächste Woche gießt sie sogar meine Treppenhaus-Blumen, wenn ich in Urlaub bin, denn sie liebt Pflanzen und Tiere.
    Außerdem hat Frau Spaßbremse dann noch Braten gemacht und gelüftet, so dass mir zum Frühstück schon der Bratengeruch ins Fenster zog, anschließend hat sie wie immer ihre Wohnung so richtig schön dolle mit Raumspray eingesprüht, dass es nur so kracht und dann die Fenster nach vorn und nach hinten raus gleichzeitig aufgemacht, und zwar den ganzen Tag und die ganze Nacht. Somit konnte ich mal wieder nicht lüften, ohne dass meine Wohnung nach Braten + künstlichem Billig-Raumspray "duftete".
    In meinem Brief an Frau Spaßbremse habe ich das gleich aufgegriffen und ihr geschrieben, dass die Leute unten sich sehr über die Blumenpötte gefreut haben. Dann hab ich noch ihre Racheaktionen veralbert... Glückwunsch zum Rekord im Dauerlüften und so was. Danach habe ich den Brief in den Briefkasten der Frau Spaßbremse geworfen, Frau Wellensittich hat als Zeugin zugeguckt und seitdem ist nichts Doofes mehr passiert.
    Im Gegenteil: Seitdem werde ich werde nicht mehr mit ekligem Raumduft von unten eingenebelt, und es gab bisher auch keinerlei Gemotze, wenn ich durch die Wohnung gestampft bin oder Sachen runtergefallen sind oder wenn ich auf der Trommel gespielt habe. Außerdem habe ich geschrieben, dass ich möchte, dass sie nicht mehr meine Büchersendungen entgegennimmt, wenn ich nicht zu Hause bin. (Dann hat sie keinen Trumpf in der Hand und ich muss nicht mehr bei ihr klingeln und mir ihre Krankheitsberichte von jetzt und von früher und ganz ganz früher anhören und die Krankheiten der Verwandten usw. usw.) Nachts stelle ich die Klingel ab, für alle Fälle.
    Und ich denke, der Brief war so hammer, da kommt nichts mehr.


    Gute N8, Ihr Lieben. Ich les jatzt noch was Schönes...