Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 16.11.2012)

  • Ich hab heute nur die Abschlusssequenz auf WDR2 gehört und die Daumen gedrückt, dass Sabine Töpperwien keine bleibenden Gesundheitsschäden davonträgt, so ekstatisch, wie sie das Geschehen zum Schluss kommentiert hat ;-)

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Zitat

    Original von Holle
    Ich hab heute nur die Abschlusssequenz auf WDR2 gehört und die Daumen gedrückt, dass Sabine Töpperwien keine bleibenden Gesundheitsschäden davonträgt, so ekstatisch, wie sie das Geschehen zum Schluss kommentiert hat ;-)


    Heute? Was wurde für ein Spiel übertragen?

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • So, gleich geht's los! Vamos muchachos bavarios, no tenemos tiempo! Ich scheiß auf das redundante & vaterlandslose Anti-Bayern-Geseier im Forum, ich will euch siegen sehen!

  • Regenfisch: Mme Töpperwien hat im WDR-Rundfunk das Dortmunder Spiel kommentiert und das wurde heute auf WDR2 ausführlich besprochen. Malaga wittert übrigens eine Verschwörung: http://www.faz.net/aktuell/spo…rschwoerung-12144036.html :grin

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Ja, in Minute 65 war der Ofen aus. So ein Drama braucht man ja nicht jeden Tag. Da war's gestern in Barcelona viel knapper. Ich hätte nicht gedacht, das Paris auch in Spanien ein Unentschieden schaffen kann. Und man ist ja sogar in Führung gegangen.


    Ansonsten haben sich überall die nach den Hinspielen als Favoriten angebotenen Teams durchgesetzt. Am knappsten Dortmund in letzter Minute und Barcelona ohne ein Spiel zu gewinnen. Galatasaray hat nochmal großen Kampfgeist gezeigt, Respekt! Im Gegensatz zu Turin, das nach dem Bayern-Treffer gar nicht mehr vorhanden war.


    Für die Auslosung haben wir mit einer Wahrscheinlichkeit von einem Drittel zwei nationale Duelle, etwas wahrscheinlicher ist dann also ein doppelter deutsch-spanischer Mix.

  • Irgendwie bin ich ja ganz froh dass es nicht so ein Krimi war wie das Dienstagsspiel von Dortmund aber andererseits war ich auch ein bisschen enttäuscht von den Italienern.


    Ich habe nicht viel Leidenschaft und den unbedingten Willen das Ding noch zu drehen gesehen, ich hätte mehr erwartet. Und ab dem Tor von Manzu waren sie ja quasi überhaupt nicht mehr vorhanden.


    Dass es Paris nochmal so spannend machen konnte fand ich klasse. Aber ich glaube auch dass man einen großen Fehler macht, wenn man jetzt denkt Barcelona kann nicht jederzeit eine Schippe drauflegen - vor allem wenn Messi wieder von Beginn an spielt.

  • Im Halbfinale der Championsleague sollte man niemanden mehr unterschätzen, auch nicht Herr Hoeneß, der meinte, er wünsche sich Dortmund, weil sie das schwächste der verbliebenen Teams sind.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich denke nicht, dass Dortmund das schwächste der verbleibenden Teams ist, aber es ist dasjenige, das den Bayern am besten liegen dürfte. Nach der Niederlagenserie in der letzten Saison hat es Bayern geschafft, sich gut auf den BVB einzustellen.


    Tippen wir mal :grin


    Je nach Halbfinalauslosung kommt folgendes Finale zustande:


    Version A: HF: Dortmund - Barca , Bayern - Real, F: Barca - Bayern
    Version B: HF: Bayern - Barca, Dortmund - Real, F: Barca - Real
    Version C: HF: Dortmund - Bayern, Barca - Real, F: Dortmund - Real


    ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Stimme Herrn Arter zu, mit Ausnahme seiner Wahrscheinlichkeitsrechnung. Dortmunds und Bayerns Wahrscheinlichkeit aufeinanderzutreffen liegt tatsächlich bei 1/3, allerdings liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es zu 2 nationalen Duellen kommt bei 1/2.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Danke für den mathematischen Exkurs so früh am Tag ...


    Kannst du mir auch die Wahrscheinlichkeit dafür ausrechnen, dass Schalke Meister wird? Sagen wir in der nächsten Saison?


    Die liegt bei "Null" - genaugenommen sogar bei "Doppel-Null"...... :-(

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Groupie, darüber kann die Statistik keinerlei Aussage machen, da die Anzahl der Unbekannten zu groß ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass du Schalke trainieren würdest geht gegen 0, allerdings wäre dann Schalkes Wahrscheinlichkeit Meister zu werden >0. Aber das ist ein qualitatives Urteil, das nicht quantifizierbar ist.