Leserundenvorschlag ab 01. März 2013 "In dieser ganz besonderen Nacht" mit Autorin

  • @ Booklooker und bibliocat


    Fein! :-)


    @ Tanith


    Ich freu mich, dass Du mit dabei sein magst! :wave


    @ Vivian


    Ich hatte Dich auch vermisst ... :knuddel1
    Schön, dass Du mitlesen magst! :-]





    EDIT: Ich hab gerade entdeckt, dass der Clip zum Buch bei cbj schon online ist.
    Er ist traumhaft schön geworden, und ich bin absolut selig, weil ich diese Sandbilder ohnehin so liebe und dieser Clip die Stimmung der Geschichte so wunderbar einfängt:


    Clip "In dieser ganz besonderen Nacht"


    Viel Freude damit! :knuddel1

  • Ich musste mich erst mal schlau machen was Sandbilder eigentlich sind ... Wahnsinn was man mit ein bisschen Licht, Sand und einer ordentlichen Portion Talent hinbekommen kann :wow
    Wirklich sehr schön der Clip. Macht auf jeden Fall noch mehr Lust auf das Buch. Die Stimme der Sprecherin finde ich toll, da könnte ich stundenlang zuhören.

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

  • @ Tanith


    Zitat

    Original von Tanith
    Ich musste mich erst mal schlau machen was Sandbilder eigentlich sind ... Wahnsinn was man mit ein bisschen Licht, Sand und einer ordentlichen Portion Talent hinbekommen kann :wow


    Ich hatte vor ca. zwei (?) Jahren mal einen Link zu youtube geschickt bekommen und da das erste Mal eine solche Performance mit Sand gesehen - und war komplett hingerissen. Ich finde das sowas unglaublich Schönes! :anbet


    Das ist wirklich ein ganz großes Geschenk, das mir der Verlag damit gemacht hat ... :-]


    Zitat

    Original von Tanith
    Die Stimme der Sprecherin finde ich toll, da könnte ich stundenlang zuhören.


    Das geht mir auch so. :-)



    @ Lynnie


    Klar kommst Du mit in den Lostopf! :wave

  • Kurz ein kleiner Hinweis von mir, falls es eine Auslosung geben wird: Ich brauche nicht in den Lostopf. :-)


    Edit: Noch kurz zu dem Video. Meistens gefallen mir diese Bücher-Marketing-Videos ja gar nicht und ich schaue sie mittlerweile gar nicht erst an, aber dieses gefällt mir erstaunlicherweise auch gut! Eine selten gelungene Rarität. ;-) Von dieser Sand-Kunst war ich auch schon von Anfang an fasziniert. :-)

  • Zitat

    Original von Cith
    Kurz ein kleiner Hinweis von mir, falls es eine Auslosung geben wird: Ich brauche nicht in den Lostopf. :-)


    Die Verlosung wird es auf jeden Fall geben - die zehn Eulen-Bücher sind in der Presseabteilung schon dafür auf die Seite gelegt ... :-]



    Zitat

    Original von Cith
    Edit: Noch kurz zu dem Video. Meistens gefallen mir diese Bücher-Marketing-Videos ja gar nicht und ich schaue sie mittlerweile gar nicht erst an, aber dieses gefällt mir erstaunlicherweise auch gut! Eine selten gelungene Rarität. ;-) Von dieser Sand-Kunst war ich auch schon von Anfang an fasziniert. :-)


    Da freut's mich jetzt doppelt, dass es Dir gefällt! :-)


    Für mich ist diese Sandmalerei reinste Poesie in Bild, Bewegung und Musik, eben auch durch dieses Wechselspiel zwischen Entstehen und Vergänglichkeit - und darin jetzt Bilder und Szenen aus meinem Roman fast genau eins zu eins umgesetzt zu sehen, ist für mich eine ganz unglaubliche Erfahrung.


  • Dankeschön. :)

  • Ihr Lieben,


    vielen Dank für die Leseprobe :knuddel1


    Ich kann es kaum erwarten, dieses Buch zu lesen.


    @Zimböönchen:


    Nicole gehört zu den sehr wenigen Autoren, von denen ich alles lese
    und jedesmal ist es eine spannende Reise mit unvergesslichen Personen
    und intensiven Erfahrungen.
    So wird es auch diesmal wieder sein.
    :wave

  • Hallo zusammen,


    ich würde an der Leserunde auch gerne teilnehmen. Ich bin noch ganz neu hier und das wird dann vermutlich meine erste Leserunde werden. Ich bin aber schon sehr gespannt auf das Buch. Am liebsten würde ich gleich loslegen, aber da muss ich mich ja noch ein paar Wochen gedulden. ;-(


    Wenn ich die Regeln bzgl. Verlosungen und dergleichen richtig Verstanden habe, falle ich als Neuling für den Lostopf aus. Aber die Erinnerung an den Erscheinungstermin ist schon mal im Kalender vermerkt.

    LG Verena


    Das Lesen im Bett zeugt von völliger Hingabe an die Kunst: Man überlässt es dem Dichter, wann man einschläft. - Ernst R. Hauschka

  • @ spike


    Zitat

    Original von spike
    Ich würde auch gerne wieder mit lesen. Leider hat es bei der letzten Krankheits halber nicht geklappt.


    Wie schön, dass Du mit dabei sein magst! :-] Ich halte alle Daumen, dass dieses Mal nichts dazwischenkommt ... :knuddel1



    Zitat

    Original von spike
    Bin schon ganz gespannt und geh jetzt "Das Herz der Feuerinsel" weiter lesen. :grin


    Eine gute Lese-Zeit auf Java und Sumatra wünsch ich Dir! :wave


    @ Zimööönchen


    Zitat

    Original von Zimööönchen
    Ich mag bitte auch mitmachen :wave


    Wie gesagt mein erstes Buch von Nicole, die mich mit ihrer Lesung auf dem Eulentreffen sowas von angefixt hat... :lache


    Das freut mich jetzt rieisg, dass Dir diese kleine Szene gefallen hat und Du jetzt mitlesen magst! :-]


    @ Emmy


    :knuddel1



    @ Nastjenka


    Zitat

    Original von Nastjenka
    Hallo zusammen,


    ich würde an der Leserunde auch gerne teilnehmen. Ich bin noch ganz neu hier und das wird dann vermutlich meine erste Leserunde werden.


    Ganz herzlich Willkommen hier im Eulennest, Nastjenka! :knuddel1


    Zitat

    Original von Nastjenka
    Ich bin aber schon sehr gespannt auf das Buch. Am liebsten würde ich gleich loslegen, aber da muss ich mich ja noch ein paar Wochen gedulden. ;-(


    Das hilft Dir jetzt vermutlich nicht so sehr viel - aber von mir aus könnte auch schon morgen das Buch da und Leserunde sein! :lache


    Ich bin selbst gespannt wie ein Flitzebogen, wie es euch mit dem Buch gehen wird und freu mich schon tierisch auf eure Beiträge! :hop

  • Ich würde auch gerne mitlesen.
    Mir hat ja die Feuerinsel schon so gefallen.


    Nicole


    Ich verspreche jetzt schon das ich nicht mit Weihnachten oder so anfange. Bei den Amis kenne ich mich eh nicht so aus. Auch wenn wir dort Verwandschaft haben. Früher hatte man da eh mehr Kontakt. :wave

  • Wie schön, dass Du mit dabei sein magst, Juliane! :-]


    Zitat

    Original von Juliane
    Nicole


    Ich verspreche jetzt schon das ich nicht mit Weihnachten oder so anfange. Bei den Amis kenne ich mich eh nicht so aus. Auch wenn wir dort Verwandschaft haben. Früher hatte man da eh mehr Kontakt. :wave


    :lache


    Mir ist dieser Bock, den ich da geschossen hab, seither noch gehörig nachgegangen - ich hab erst dieser Tage wieder mit roten Bäckchen drangedacht ... :schaem
    Und ich bin sehr, sehr froh, dass Du das Buch trotzdem mochtest. :-)
    (und dass ich inzwischen doch auch ein bisschen über meine Betriebsblindheit schmunzeln kann ... )


    Trotzdem: wenn Dir (euch allen übrigens) etwas auffallen sollte, nur her damit! :wave