Vorab-Leserunde ab 20. Mai 2013 "Das Salz der Erde" mit Autor und Freiexemplaren

  • "Das Salz der Erde" von Daniel Wolf



    Kurzbeschreibung:
    Ein grandioses Mittelalter-Epos ... um Liebe, Freiheit und das weiße Gold!


    Herzogtum Oberlothringen, 1187. Nach dem Tod seines Vaters übernimmt der junge Salzhändler Michel de Fleury das Geschäft der Familie. Doch seine Heimatstadt Varennes leidet unter einem korrupten Bischof und einem grausamen Ritter, der die Handelswege kontrolliert – es regieren Armut und Willkür. Als Michel beschließt, Varennes nach dem Vorbild Mailands in die Freiheit zu führen, steht ihm ein schwerer Kampf bevor. Seine Feinde lassen nichts unversucht, ihn zu vernichten. Nicht einmal vor Mord schrecken sie zurück. Und schließlich gerät sogar seine Liebe zur schönen Isabelle in Gefahr ...



    Liebe Eulen,


    der Goldmann Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten für alle Eulen, die sich hier anmelden und mindestens 100 buchrelevante Beiträge aufweisen können, Leseexemplare des Buches "Das Salz der Erde".


    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.



    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - Daniel Wolf [Autor]
    - Katerina (ohne Verlosung)
    - Booklooker (ohne Verlosung)
    - colimuc (Zaungast, ohne Verlosung)
    - 01 - maikaefer
    - 02 - Rosenstolz
    - 03 - Kirsten
    - 04 - beowulf
    - 05 - Lumos
    - 06 - xania
    - 07 - Richie
    - 08 - chiara
    - 09 - Lesebiene
    - 10 - dschaenna
    - 11 - Eskalina
    - 12 - n8eulchen
    - 13 - Deichgräfin
    - 14 - Juliane
    - 15 - Bookworm
    - 16 - Lesehest
    - 17 - Tanzmaus
    - 18 - Lili_Morinstal
    - 19 - SunshineRose
    - 20 - Manuela2205
    - 21 - hollyhollunder
    - 22 - sanja77
    - 23 - Saiya
    - 24 - bibliocat
    - 25 - verena
    - 26 - Gronik
    - 27 - JaneDoe
    - 28 - Pelican
    - 29 - Macska
    - 30 - Fran-87
    - 31 - Marita65
    - 32 - Lynnie
    - 33 - pinky75
    - 34 - Nightflower
    - 35 - katziane
    - 36 - Maharet
    - 37 - Nabi
    - 38 - Klusi
    - 39 - Patricia_k34
    - 40 - Hoffis
    - 41 - chiclana
    - 42 - schnatterinchen
    - 43 - Kytha
    - 44 - Karthause
    - 45 - Findus
    - 46 - Schwarzes Schaf
    - 47 - Merle
    - 48 - Leseschildkröte
    - 49 - TGerwert
    - 50 - Asmos
    - 51 - LeseRatteKevin
    - 52 - Aqualady
    - 53 - LilStar
    - 54 - buchbaerchen
    - 55 - SamtpfoteXL
    - 56 - Merryweather



    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:


    - Brigia

  • Liebe Eulen,
    als ich während der Frankfurter Buchmesse im Oktober das Buch "Das Salz der Erde" kurz vorgestellt bekam, habe ich sofort an eine Leserunde bei uns gedacht.


    Letzte Woche habe ich den Verlag gebeten mir doch bitte die Druckfahnen zukommen zu lassen, damit ich einen Blick auf so ein dickes Buch werfen kann, das ich für den Mai vorschlagen wollte. Erfreulicherweise kam sogar schon ein fertig gedrucktes Leseexemplar und als ich mir abends um ca. 23 Uhr das Buch anschaute, war ich eine knappe Stunde später direkt 100 Seiten tief ins Buch eingetaucht. Es war kurz vor Mitternacht und ich musste das Buch leider weglegen, weil es schon so spät war. Die nächsten 2 Tage war ich für nichts und niemand ansprechbar, ich war dermaßen vom Schreibteil fasziniert und begeistert, dass ich vom Nachmittag bis spätabends nur noch gelesen habe.
    Ich lese außer von Rebecca Gablé kaum noch historische Bücher und dann so eine Begeisterung für ein historisches Buch mit über 1.100 Seiten - unfassbar. Einen Tag später bat ich meine Mutter mal für mich Testzulesen und was soll ich sagen? Sie war ebenso angefixt und nicht ansprechbar.


    Der Goldmann-Verlag macht es möglich: alle interessierten Eulen mit mindestens 100 Beiträgen können für diese Leserunde ein Freiexemplar erhalten und ebenso wie ich in den Genuss des Buches vor dem offiziellen Erscheinungstermin kommen. Ich wünsche euch allen ebensoviel Spaß (wie mir) in der kommenden Leserunde!

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Bei amazon steht, dass der Autor Johannes Steck ist. Stimmt das? Ich kenne ihn als Hörbuchsprecher und finde ihn in diesem Bereich sehr gut.
    Dass er nun auch als Schriftsteller tätig ist, habe ich nicht gewusst.


    Nein, der Autor ist Daniel Wolf und der Hörbuchsprecher ist Johannes Steck. Ich habe das ungekürzte MP3-Hörbuch verlinkt. :wave

  • Ich würde auch sehr gerne mitlesen.


    Wenn der Verlag will, kann er es mir auch gerne unter irgendeiner digitalen Form senden. Das würde das Porto sparen.


    Ist das der erste Roman von diesem Autor oder ist es ein Pseudonym?


    Vielen Dank :wave

  • Oh ich auch bitte!
    Jetzt schau ich ja schon immer über meinen Krimi-Tellerrand raus und in der letzten Zeit haben mir ganz viele historische Bücher gefallen (was ich niiiiie gedacht hätte :lache).
    Und ab Mai hab ich auch viiiiiiiel Zeit, das passt so gut!