Hey
Ich bin neu hier bzw. lese ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun entschlossen mich auch endlich mal anzumelden :-).
Nun ich suche ein paar Bücher da ich gerade Das Lied von Eis und Feuer bedauerlicherweise zu ende gelesen habe :cry. Das warten wird sehr sehr schwer.
Daher suche ich jetzt neue Bücher in die ich mich vertiefen kann.
Und zwar am besten auch Fantasy oder SciFi oder Historisch oder in der Richtung was (ich lass mich allerdings auch auf andere Themen ein wenn ihr meint das das Buch/Reihe unbedingt zu empfehlen ist).
Was mir seeeehr wichtig ist bei Das Lied von Eis und Feuer konnte ich so richtig mit den Figuren mitfiebern und fühlen ja das geht schon so weit das ich sage irgendwie gehören sie schon mit zu meinem Leben :grin. Für mich sind sie richtig real geworden. Auch die ganze Welt kam mir beim lesen immer so vor als würde ich wirklich da leben.
Dadurch das es eine Reihe ist kommt man natürlich noch tiefer in die ganze Welt rein daher wäre mir es auch ganz lieb wenn es wieder eine Reihe ist (allerdings bitte bitte schon abgeschlossen oder zumindest dann nächstes Jahr abgeschlossen denn auf noch eine Reihe warten steh ich nicht durch )
Was mir noch gut gefallen hat ist das alles auch unvorhersehbar ist und mit den Figuren und der Welt ja im Prinzip alles passieren kann. Und das sie eben echt alle ihren Probleme haben keiner ist Perfekt keiner der Held, ja einige hasst man sogar und dann mag man sie doch und umgekehrt. Ebene nicht dieses nur Gut/Böse und nichts dazwischen.
Ich hoffe da gibt es vielleicht noch mehr Bücher die so in die Richtung gehen und einen so faszinieren und einen in ihren Bann ziehen können.
Achso eines noch Herr der Ringe mag ich leider überhaupt nicht ich habe zwar nur die Filme gesehen und nicht die Bücher gelesen aber so viel anders werden sie dann denke ich auch nicht sein von den Figuren her? Die waren mir dann doch zu Klischeehaft und ind Böse/Gut aufgeteilt.