Staubsauger für Tierhaare ?

  • Da die Eulen Rat für alles wissen versuche ich es mal hier.
    Unser Staubsauger hat seinen Geist aufgegeben (Dyson Animal Pro ca. 9 Jahre alt)
    Hat jemand eine Empfehlung oder muss ich zum nächsten Dyson greifen? Wenn ja geht auch ein anderes Modell?


    Danke schonmal.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich hatte einen Schmutzteufel (ohne Beutel) und seit ein paar Wochen habe ich einen Miele aus der S 5... mit Beutel, jedoch kein spezieller für Tier, habe 2 Katzen. Mittlerweile frage ich mich, warum ich mir Jahrelang das Ausleeren dabei Staubeinatmenn, Reinigen des Filters etc. angetan habe, ich möchte so schnell nicht mehr tauschen.
    Falls es wegen der Folgekosten der Beutel ist, die gibt es mittlerweile auch bei Aldi (Süd 2mal im Jahr recht günstig), bei Lidl soll es Beutel dauerhaft geben, hab ich noch nicht geschaut, bin ein Seltenlidlkäufer. :-]

  • Also Beutel wechseln will ich auch nicht mehr, mir kommt nur noch ein beutelloser Staubsauger ins Haus. Ausleeren tue ich in der Garage, alle drei Monate Filter ausspülen, viel mehr ist das ja nicht. Bei meinem alten Bosch-Staubsauger mußte ich zum Schluß immer die Beutel bestellen, weil es die nicht mehr zu kaufen gab.
    Aber ich bin gespannt, was da noch für Antworten kommen.

  • Wenn ihr euren Dreck lieber in der Wohnung als im Beutel habt ist euch nicht zu helfen. Beutellose Sauger sind lange nicht so sauber wie die ordentlichen Sauger mit Staubbeutel und Feinstaubfilter.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Wenn ihr euren Dreck lieber in der Wohnung als im Beutel habt ist euch nicht zu helfen. Beutellose Sauger sind lange nicht so sauber wie die ordentlichen Sauger mit Staubbeutel und Feinstaubfilter.


    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Vor Jahren habe ich mir einen beutellosen Sauger zugelegt, weil ich wegen der vielen Tierhaare ständig Beutel wechseln musste. Mit der Leistung war ich nicht zufrieden (ich habe vergessen, welcher das war, war aber nicht gerade billig) und das Entleeren war eine Riesen-Sauerei. Ich möchte nicht wissen, was ich da alles eingeatmete habe :bonk


    Ich habe jetzt einen Miele und bin mit der Saugleistung ganz zufrieden. Allerdings habe ich eine andere Lösung gefunden, das Tierhaarproblem zu bewältigen. Ich habe jetzt einen Pudelmischling- der haart nicht :grin

  • Das Tierhaar -Problem ist bei uns auch eher ein großes, da unser Hund lange und viele Haare hat. Ich hatte einen Hoover, der von der Saugleistung her extrem gut ist (steht jetzt im 1. Stock).


    Für das EG, wo definitiv die meisten Haare rumliegen habe ich mir im Frühjahr einen Dyson (= beutellos) gekauft. Das Problem ist zum einen das ständige Ausleeren (Praktisch nach jedem Saugen = jeden 2. Tag) und zum anderen verfangen sich die Unmengen Hundehaare ganz schnell in der Turbine ?, naja, in dem, was sich eigentlich drehen soll. Und dann ist schnell Schluss mit Drehen= Saugen, also wieder leeren.
    Die ideale Lösung ist das so auch noch nicht.


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Ich habe zwei Katzen und bin auch von einem beutellosen Dyson auf den Miele Cats &Dogs umgestiegen.
    Im nachhinein ist es mir ein Rätsel wieso ich den Dyson mal hygienischer fand, die Beutel zu tauschen weit ist weniger eklig als dauernd von Staub- und Tierhaarwolken umhüllt an der Mülltonne zu stehen.
    Ausserdem hat es mich sehr gestört das der beutellose Sauger schnell und deutlich spürbar an Leistung verloren hat.

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

  • Mhh, ein hoch auf die Beutelsauger war ja eigentlich nicht das was ich erhofft hatte. :rolleyes
    Aber wenn sie nun mal besser sind muss wohl so einer her. Im Mom. tendiere ich noch zum Miele C&D oder hat noch jemand weitere Vorschläge?

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich habe den beutellosen Staubsauger von Bosch (Roxx'x) und bin sehr zufrieden damit. Ich habe ja auch zwei Katzen und vor allem Sofa & Co. lassen sich mit ihm gründlich absaugen. Ich bin froh, mich für einen beutellosen Sauger entschieden zu haben.

  • Ich habe für den Dyson Animal Pro und bin sehr zufrieden , vor ein paar Jahren hatte ich nicht nur wie jetzt einen Hund sondern noch 2 Katzen und bin teilweise mit einem Striegel über den Teppich gekrabbelt um die Haare zu lösen , für den Dyson ist es kein Problem und wenn man ein bißchen vorsichtig ausschüttet steht man auch nicht in einer Staubwolke

  • Ich empfinde auch nicht das Leeren des Dysons als Problem, sondern die sich in den rotierenden Teilen verfangenden Fellbuschel. Verbunden wie eben wieder bemerkt mit einem hohen Saugkraftverlust in wenigen Monaten.


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Es wird der Mieles cats und dog werden. Aber die spinnen bei Amazon. VK 269€ letzte Woche 239€ kurz 222€ und als ich zuschlagen wollte 255,55€ da warte ich bis der Preis wieder sinkt. :-]

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.