Was macht ihr mit dem Buchumschlag?

  • Warum heisst das Ding denn Schutzumschlag? ?(


    Weil man es dran lässt, dachte ich, und so mache ich es auch.


    Wegwerfen habe ich noch nie gehört, ist aber auch interessant.


    Jaja, jedem Tierchen sein Pläsierchen.


  • :write


    Das meine ich auch :-]

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Also ich hasse diese Dinger! Rutschen dauernd rum, knicken,... :fetch


    Ich leg sie beim Lesen immer weg, wenn das Buch dann zurück ins Regal kommt, mach ich ihn wieder dran, denn oft ist das Buch selbst ja kaum bedruckt...

  • Mit meinen Umschlägen hab ich da so meine Zwänge. Der wird gaaanz vorsichtig abgemacht und an einen sicheren Platz gestellt, an dem ihm nicht passieren kann. Nachdem ich das Buch ausgelesen hab, kommt er wieder dran und sieht aus wie neu!

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Shayenne
    Also ich hasse diese Dinger! Rutschen dauernd rum, knicken,... :fetch


    Ich leg sie beim Lesen immer weg, wenn das Buch dann zurück ins Regal kommt, mach ich ihn wieder dran, denn oft ist das Buch selbst ja kaum bedruckt...


    Da kann ich dir nur recht geben, Shayenne.*beiplicht*
    Wenn ich das Buch in der Hand halte und es lese ist mir das Ding immer im weg *grummel* - also weg damit. *basta*
    Zurück im Regal kommt es wieder ran. *grins*

  • Mache die auch immer ab, weil sie stören und je nachdem wie dick das Buch ist, ist er auch bald als Lesezeichen unpraktisch. Wenn das Buch aus ist, kommt der Umschlag wieder drum, weil er sonst störend irgendwo rumfliegt. So oder so, sie stören...auf wegschmeissen bin ich noch gar nicht gekommen. :gruebel

  • Mir gehen die Schutzumschläge beim Lesen auf die Nerven, ich lege sie vor dem lesen immer ins Regal und wenn ich fertig bin kommt der Umschlag wieder dran und das Buch sieht wie neu aus :-]

  • Hallo zusammen :wave
    Mit dem Buchumschlag mache gar nichts. Beim Lesen bleibt er auch dran und mcih nervt es nicht.
    Ich bin aber sehr überrascht, wieviele Eulen den Umschlag während des Lesens abnehmen.
    Jeder wie er will. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich mache die SU auch immer ab, aber nur weil es mich stört, wenn sie doch irgendwie geknickt oder sogar Schmutz abkriegen könnten. Nach dem Lesen kommen sie wieder dran bzw. wenn ich das Buch verkaufe/tausche natürlich auch. Außer ich lasse es wandern, dann nehme ich sie immer vorher ab.
    Einige SU sind sehr schön, wenn ihr mich fragt, sogar grandios. Andere wiederum ziemlich hässlich. Ist wie mit allen :rofl

  • Zitat

    Mit dem Buchumschlag mache gar nichts. Beim Lesen bleibt er auch dran und mcih nervt es nicht.Ich bin aber sehr überrascht, wieviele Eulen den Umschlag während des Lesens abnehmen.


    da kann ich dir nur zustimmen :-)

  • Hallo an alle,
    aaaalso ich fürchte, ich mache mich jetzt ganz unbeliebt, vielleicht sollte ich lieber nichts dazu schreiben...


    Auch mir sind Bücher prinzipiell heilig, den Schutzumschlag mache ich vor dem Lesen ab, stelle ihn ins Regal, danach kommt er schön wieder dran.


    Das war alles perfekt, bis die Kaninchen einzogen. Die sind so furchtbar lesewütig. Ich überlasse das jetzt eurer Phantasie, wie meine Buchumschläge (und Bücher *schäm schäm*) teilweise aussehen :schnellweg



    Viele Grüße
    Sylvia und die Leseratten

    Sylvia und die Kuschelbande


    When you think that you lost everything
    You find out you can always lose a little more


    B. Dylan: Tryin´to get to Heaven

  • Oh je will ich mir gar nicht vorstellen :lache ABer laufen deine Hoppelhasen quer durch die Wohnung (zu jeder Zeit?) und grasen die Bücher mit SU ab :chen ?

  • Wie die meisten hier lege ich die SU ins Regal und mache sie erst wieder drum wenn ich das Buch ausgelesen habe, beim lesen stören mich die Umschläge weil die dauernd abfallen, knicken...


    Das mit den angeknabberten Büchern kenne ich auch, wenn meine Ratten draußen sind finden sie es auch ganz prima daran rumzuknabbern.Damit das ein Ende hat, habe ich mir einen Schrank mit Glastüren zugelegt da sind meine Bücher sicher verwahrt.

  • Ich zupfe den Umschlag auch meistens ab. Da ich Hardcover eher selten mir mir herumschleppe würden sich die Knicke zwar in Grenzen halten, aber mich stören schon die Fingerabdrücke, da die Dinger ja meistens glänzend sind.

  • Ich nehme die Schutzumschläge gleich nach dem Kauf ganz weg und lagere sie in einer Schublade, damit sie schön bleiben und ich sie wieder auf die Bücher geben kann, falls ich sie mal verkaufen will. Auf den Büchern im Regal mag ich sie nicht haben. Die meisten sehen scheußlich aus, von manchen blättert die Schrift ab, wenn man sie anfasst, und bei den meisten sieht man die Fingerabdrücke. Ich find die eigentlichen Bücher einfach schöner. Passen meistens auch gut zusammen. Schlichtes Schwarz mit Schriftzug. *schwärm*