Was macht ihr mit dem Buchumschlag?

  • Wenn das Buch relativ dünn ist, lass ich den Umschlag beim Lesen dran, ansonsten mache ich ihn ab und erst nach der Lektüre wieder dran.
    Wegeworfen werden SUs nur wenn sie wirklich abartig hässlich sind, wie zB bei meiner Shakespeare-Komplettausgabe, da gehört einfach kein neumodisch-bunter Umschlag dran finde ich.

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Bei mir fallen die immer ab. Ich schneide die deswegen immer so aus, das s ich das cover vorne drauf klebe, und das back hinten drauf. Mit dem Rücken
    passiert das selbe!


    Oh mein Gott! :konfus

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Oh mein Gott! :konfus


    :yikes :yikes
    :erschreck
    Ne, das würde ich niemlas machen.......

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Nach dem kaufen abnehmen, sicher irgendwo hinlegen und nach dem
    Lesen wieder um das Buch binden ;-)
    Ich finde, dass es schrecklich aussieht wenn man die Umschläge der
    Bücher so zerknittert im Schrank stehen hat (aber ich glaube ich hab
    generell so einen Ordnungsfimmel^^).


    lg *buttercup*

  • Zitat

    Original von Alexx61
    ohh..wie peinlich.


    Der Buchumschlag kommt weg, ich mag das nicht.
    Übrigens kommt er ganz weg, ab in den Müll.


    Solch barbarische Sitten habe ich früher auch gepflegt. Darum sind meine alten Bücher leider ohne Papierumschlag. Mittlerweile behandle ich sie sehr pfleglich und lege sie schön vorsichtig ins Regal, solange ich das Buch lese. Da sie eigentlich als Schutzumschlag gedacht sind und mein Buch dann ja quasi ohne Schutz ist, kommt es während der Lektüre in einen Stoffumschlag, denn mir vor Jahren mein Vater bestickt und geschenkt hat.

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin
    Also ich fdine in den Müll auch nicht gerade toll. Die Bücher dadrunter sind ja meist einfarbig und öde. da würde das regal ja ein bisschen langweilig aussehen :grin


    Deine sind ja nicht einfarbig wie wir jetzt alles schmerzlich erfahren mussten :chen Sondern schön bunt beklebt...

  • Ich mache den Umschlag auch ab und lege ihn irgendwo neben mich hin. Und nach dem Lesen kommt er wieder dran und das Buch ins Regal.
    Aber ich mache das eigentlich nur, weil mich der Umschlag beim Lesen einfach total stört, ich kann es nicht ausstehen, wenn er ständig rutscht. Und der angenehme Nebeneffekt ist ja, dass das Buch dann besser aussieht, wenn man das nervige Ding abmacht. :-]

  • Hallo yelde,
    ja, die Wackelnasen leben frei in der Wohnung, daher bin ich schon ganz unempfindlich geworden. Ich habe gelernt, daß ich nicht beides haben kann, nett aussehende Bücher und Kaninchen, die nirgendwo drangehen *schade eigentlich*
    Und solange ich ein Buch noch lesen kann.....



    Viele Grüße

    Sylvia und die Kuschelbande


    When you think that you lost everything
    You find out you can always lose a little more


    B. Dylan: Tryin´to get to Heaven

  • Zitat

    Original von Katzenpfote
    Ich mache den Umschlag auch ab und lege ihn irgendwo neben mich hin. Und nach dem Lesen kommt er wieder dran und das Buch ins Regal.
    Aber ich mache das eigentlich nur, weil mich der Umschlag beim Lesen einfach total stört, ich kann es nicht ausstehen, wenn er ständig rutscht. Und der angenehme Nebeneffekt ist ja, dass das Buch dann besser aussieht, wenn man das nervige Ding abmacht. :-]


    genauso und aus diesen gründen mache ich das auch so.

  • Auch auf die Gefahr hin mich hier als Banause zu outen :lache
    Ich lasse den Buchumschlg bie HCs auch oft während der Lektüre deran & er siehrt trotzdem hinterher aus wie nue- keinerlei Knicke usw... :schlaeger


    Also ich sehe da kein Problem, oft nehme ich ihn aber auch ab, je nach Lust & Laune


    Anonsten sehen Bücker egal ob HC oder TBs bei mir hinterher immer wie neu aus!!! :wave

  • Zitat

    Original von vintage books
    Auch auf die Gefahr hin mich hier als Banause zu outen :lache
    Ich lasse den Buchumschlg bie HCs auch oft während der Lektüre deran & er siehrt trotzdem hinterher aus wie nue- keinerlei Knicke usw... :schlaeger


    Also ich sehe da kein Problem, oft nehme ich ihn aber auch ab, je nach Lust & Laune


    Anonsten sehen Bücker egal ob HC oder TB bei mir hinterher immer wie neu aus!!! :wave


    Deine Bücher sehen danach alle wie neu und ungelesen aus :wow
    wie machst Du das nur??? :gruebel
    Also ich nehme beim HC IMMER den SU vorher ab, damit da auch ja keine Knicke reinkommen! Und wenn ich gerade ein gebundenes Buch lese und ich weiß, dass ich später am Tag mit der U-Bahn unterwegs bin, dann steck ich für die Bahnfahrt extra ein TB ein. Ich bin da etwas pingelig mit meinen Büchern :lache


    LG
    bonomania :wave

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend