Lesezeichen

  • Ich habe mir gestern beim Besuch im Kino einen kleinen Stapel Lesezeichen mitgenommen. ;-)
    Da hatten die so kleine Werbezettel in Form und Festigkeit eines Lesezeichens vom Film "Die Chroniken von Narnja". Sehen ganz nett aus. Hab ich wieder einen kleinen Vorrat zum verschenken und selbst nutzen. Die lagen massig rum.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Früher hab ich immer irgendwelche Papierfetzen benutzt, aus Zeitungen oder Blöcken gerissen, oder auch mal Taschentücher (keine benutzte natürlich...) und Fernbedienungen (joho!).
    Mittlerweile hab ich aber zwei feste Lesezeichen. Eine Prospekt-Postkarte für den Buchkaiser-Flohmarkt (sehr schick) und ein Nescafé-Lesezeichen, das auch als solches gedacht ist ;)
    Bei mehr Bedarf wird wieder auf alte Gewohnheiten zurückgegriffen...

  • [quote]Original von Brandmarke
    Früher hab ich immer irgendwelche Papierfetzen benutzt, aus Zeitungen oder Blöcken gerissen, oder auch mal Taschentücher (keine benutzte natürlich...)


    Das habe ich auch gemacht und die Papiere habe ich immer beim lesen zerrißen....

  • Ich habe mal ein Buch bei eBay ersteigert und der Anbieterin geschrieben, das ich hoffe, das Buch ist auch wirklich so spannend, wie beschrieben :grin
    Als das Buch dann ankam steckte eine sehr liebe Postkarte mit nettem Text darin, darüber habe ich mich sehr gefreut und benutze sie seitdem als Lesezeichen!!So denke ich jedesmal beim lesen an diese nette Geste :wave

  • Ich würde nie und nimmer Buchseiten knicken, allein bei der Vorstellung bekomme ich Gänsehaut.
    Als Lesezeichen habe ich ein sehr schönes buntes Holzherz, was man auf die Seiten anklemmen kann, das nehme ich aber nur für daheim.
    Wenn ich unterwegs bin, habe ich eine Karte von meinem Lieblingshandballverein, die überall dabei ist.
    Zum Geburtstag habe ich noch ein sehr schönes Lesezeichen bekommen, das werde ich für die Geburtstagsbücher nehmen :-)

  • Ich fertige mir sehr oft meine Lesezeichen selbst an. Natürlich dann auch passend zum Buch. Hab schon öfters bei Amazon das Cover gezogen und dann in der richtigen Größe ausgedruckt, laminiert (wodrüber leider auch eins kaputt gegangen ist), gelocht, Geschenkband dran gemacht und fertig. Finde es einfach toll, wenn ich zum Buch das passende Lesezeichen habe. Aber zu jedem mache ich es dann auch nicht. Wär ein bisschen viel Arbeit. :wave

  • Hallo zusammen,


    ich kann mir auch auf keinen Fall vorstellen, dass ich ein Eselsohr in ein Buch falte. :fetch. Ich kenne auch niemanden, der das praktiziert.
    Ich bekomme meist zu Weihnachten so einen Lesezeichenkalender geschenkt und diesen nehme ich dann auch immer her. Ganz gut gefallen mir auch Bücher mit Lesebändchen. Leider machen das nur sehr wenige Verlage :-(.


    lg primavera

  • Eselsohren oder auch Bücher aufgeklappt hinlegen sind mir ein greuel :fetch


    Ich benutze als Lesezeichen:

    davon habe ich bestimmt 5 oder 6 Stück, die alle bei gekauften Büchern
    dabei waren. Die Dinger sind einfach genial :grin Man klemmt einfach ein
    paar Seiten dazwischen. Hält super und rutscht auch in der Tasche
    nicht raus.


    Ich mache mir aber auch selbst Lesezeichen, die ich dann im Büro
    laminiere damit sie länger halten.

  • als lesezeichen nehm ich meistens irgendein stück papier das so rumliegt ,


    sehr beliebt sind bei mir postkarten und notizzettel.



    im notfall reiß ich mir auch mal nen fetzen aus meiner zeitschrift :grin


    - lesezeichen hab ich eigentlch kaum , weil die bei mir sowieso so schnell verloren gehn :rolleyes

  • Ich bin auch so langweilig und merke mir einfach die Seite :grin Außer ich hab irgendwas parat, eins das dazugehört, ein Bändchen oder so. Zur Zeit fliegen hier viele Einladungen zum längst vergangenen Abiball rum (sie lagen solange in unserem Fach, bis er lange vorbei war, da hab ich sie mitgenommen, weil sie so hübsch aussahen) - und wenn mir da eins in die Hände fällt, benutze ich das auch.


    (Aber Seiten merken ist immer noch am einfachsten)

  • Ich nehme, was mir unter die Finger kommt, häufig auch der Kassenbon vom Buchkauf. Eselohren mag ich gar nicht leiden und vom aufgeschlagen hinlegen wird die Bindung so unansehnlich oder geht bei Hardcover auch schon mal kaputt.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • *Jubel!!"


    Ich habe mein Lieblingslesezeichen wiedergefunden. :hop :hop Ich hatte es schon aufgegeben, das selbstgebastelte Lesezeichen meiner Tochter wiederzufinden. Es ist schon etwas abgegriffen und schon ziemlich alt. Sie hat es mir vor ca. 9 Jahren mal im Kindergarten gebastelt. Jetzt habe ich es ganz unten im Regal hinter den Büchern entdeckt, da ist es bestimmt hinten durchgefallen.

  • Das Buch, das jeweils mein Hauptbuch ist, bekommt mein ledernes Lesezeichen aus Jugendtagen. Das gefällt mir immer noch sooo gut und es fasst sich vor allem so gut an. Wenn ich ein Zweitbuch nehme, werden Kassenzettel, Ansichtskarten und Klebezettel zu beliebten Lesezeichen. :-)
    Aber diese Klammern, die es gibt, mag ich gar nicht. Da habe ich das Talent mir die Buchseiten zu beschädigen. :cry

  • Jup ich benutze ein Lesezeichen, meine beste Freundin hat mir eins vor ca. 4 jahren gebastelt und ich benutze das, es sei denn das Buch hat ein Faden, dann nicht.

  • Früher habe ich immer Eselsohren reingeknickt....außer bei ausgeliehenen Büchern natürlich.
    Heute mag ich das gar nicht mehr.......ich lege meistens ein Lesezeichen rein, wenn ich keines griffbereit habe, kanns aber auch ein Kassenbon, Terminzettel oder sonst ein Fetzen Papier sein!
    Und am schönsten finde ich natürlich die selbstgebastelten Lesezeichen mit Erinnerungscharakter, nur wo stecken die immer? :gruebel


    Ciao und LG sill

  • Zitat

    Original von MaryRead
    Am liebsten habe ich meinen Bücherwurm - das ist ein hölzerner Wurm (mit Brille *ggg*) und einem Wollfaden als Schwanz, an dessen Ende eine Perle ist. Der Wollfaden kommt ins Buch, und die Perle verhindert, dass er wieder rausrutscht. Einfach und genial. Nur hab ich ihn meistens irgendwie verloren, und dann kommt irgendein Zettel ins Buch. Taschenbücher lege ich auch oft einfach umgedreht offen hin.



    dieses Bücherwürmchen kann man ganz schnell neu Basteln....


    Habe ne Zeit lang mit meiner Ma Bücherwürmer gebastelt für ihre Kitatouren.




    :wave