Lesezeichen

  • Früher war mir das egal, aber seit ich ein Lesezeichen aus Metal mit meinem Sternzeichen bekommen habe, gibt es keine Eselsohren mehr.

    Gruß
    cruiser
    ---------------------------------------------------------------------------Es geht auch anders-aber es geht auch so. Lotti Huber
    :gruebel

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    mittlerweile ein Lesezeichen aus Metall, was man an der bestimmten Seite befestigen kann, so das es nicht gleich verrutscht oder desgleichen. Nur Schneiden sie bei leichten druck in die Seiten rein und das mag ich nicht. :fetch
    Eselsohren würden bei mir nicht vorkommen. Mag ich nicht und mach ich auch nicht.


    Ja solche habe ich auch, die ich nie benutze, da ich keine Druckstellen in meinem Buch haben möchte.


    Wenn ich mal ein Lesezeichen benutze kann ich die mit Magnet empfehlen, fallen auch nicht so leicht heraus und hinterlassen keine Spuren.


    Ganz liebe Grüße


    Beatrice

  • Zitat

    Original von Céline
    @ bellamissimo
    ich habe auch ein Lesezeichen, das denselben Makel aufweist. Kann es sein, dass es oben ein Herz hat? (ich benutze es wegen den beschädigten Seiten auch nicht mehr :-( )


    Ich glaube das ist bei allen Metall-Lesezeichen der Fall. Schau sie mir im Buchhandle oft an und halte mich dann mit dem kauf zurück, da ich keine beschädigten Seiten haben möchte.


    Ganz liebe grüße


    Beatrice

  • Zitat

    Original von cruiser
    Früher war mir das egal, aber seit ich ein Lesezeichen aus Metal mit meinem Sternzeichen bekommen habe, gibt es keine Eselsohren mehr.



    Hinterlässt diese Lesezeichen spuren im Buch? Würde mich mal interessieren, da ich mein Sternzeichen auch sehr mag, würde mich so ein Lesezeichen reizen.


    Ganz liebe grüße


    Beatrice

  • Benutze immer ein Lesezeichen. Manchmal so ein Lesezeichen mit Bädnchen, manchmal irgendwelche Zettel, das ist egal.
    Aber was ich auch nicht mache und mag sind Eselohren :nono

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend



  • Ich wußte gar nicht das es sowas gibt. Gibt es sowas überall oder nur in Buchhandlungen?
    Habe meins geschenkt bekommen. "Einen geschenketen Gaul, schaut man nicht ins Maul" hab ich mir gesagt... :rofl


    LG

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von kamikazebaer

    Wenn ich mal ein Lesezeichen benutze kann ich die mit Magnet empfehlen, fallen auch nicht so leicht heraus und hinterlassen keine Spuren.


    Ganz liebe Grüße


    Beatrice


    Da muss ich euch warnen! Ich hatte auch eins mit Magnet. Fand ich auch super bis meine EC-Karte nicht mehr funktioniert hat. Da ich immer ein Buch in der Tasche habe und mein Portemonnaie oft direkt daneben liegt, hat das Lesezeichen das Magnetfeld meiner EC-Karte zerstört. Ich war dann bei der Bank und musste ne neue beantragen und die sind nicht billig ;-)! Die Mitarbeiterin der Bank meinte dann, dass das nicht das erste Mal war, dass dadurch ne Karte kaputt gegangen ist.


    Ich glaub Heyne hat öfter solche Aktionen, bei denen sie die Bücher direkt mit den Lesezeichen verkaufen. Daher hatte ich meins jedenfalls.


    Liebe Grüße
    Groupie :trippel


  • Ich hab eins mit Harry Potter und dem Hut. Gabs mal im Buchladen. Bin jedoch der Meinung bei meinem letzten Besuch auch andere gesehen zu haben.


    Liebe Grüße


    Beatrice

  • Zitat

    Original von Groupie


    Da muss ich euch warnen! Ich hatte auch eins mit Magnet. Fand ich auch super bis meine EC-Karte nicht mehr funktioniert hat.
    Die Mitarbeiterin der Bank meinte dann, dass das nicht das erste Mal war, dass dadurch ne Karte kaputt gegangen ist.


    Ups, das ist weniger schön. Danke für die Info
    Bei mir kann dies nicht unbedingt passieren, da ich Geldbeutel und Buch in Unterschiedlichen Taschen transportiere.


    Ganz liebe Grüße


    Beatrice

  • Zitat

    Original von Groupie


    Ich glaub Heyne hat öfter solche Aktionen, bei denen sie die Bücher direkt mit den Lesezeichen verkaufen. Daher hatte ich meins jedenfalls.


    Liebe Grüße
    Groupie :trippel



    Bei Taschenbüchern hab ich schon ne Magnet 1 oder auch in Form einer Geldklammer gesehen mit einem Aufdruck "Unsere Bestern" oder ähnliche, weiß jedoch nicht ob das jetzt Heyne ist.
    Wie oben geschrieben ich hab Harry Potter Lesezeichen und da ist das Magnet auch sehr klein ca. so groß wie ne 2 Cent Münze.


    Liebe Grüße


    Beatrice

  • Eine Seite umknicken kommt bei mir auch gar nicht infrage.
    Ich benutz immer ein Lesezeichen... - hab von 2005 oder 2006 den Harry Potter Kalender in Lesezeichenform bekommen - jetzt hab ich ganz viele wunderbare Lesezeichen, die ich für die etlichen Bücher nehmen kann, die ich im Moment lese^^


    + Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr +
    (aus Sommersturm)

  • mein lesezeichen sieht im moment ziemlich rampuniert aus. ich glaube ich werde mir gleich morgen im buchgeschäft mal ein neues holen! :-)

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • auch auf die gefahr hin, dass euch das thema zum hals raus hängt, ich hier eine zum x-ten mal wiederholte frage stelle usw....
    aber mich würde grade mal brennend interessieren was für lesezeichen ihr habt!
    benutzt ihr lesezeichen zum passenden buch, habt ihr nur eins oder gleich mehrere, habt ihr ein papplesezeichen oder ein magnetlesezeichen???


    meine mutter hat eins aus stoff, wo oben ein kleiner eselskörper so ist. finde das voll putzig. was haltet ihr von sowas? kitschig? süß? unbrauchbar weil es ja doch dicker als eins aus dünner pappe ist?


    würd mich sehr über antworten freuen!!!



    lg :kiss

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Zitat

    Original von Leila
    auch auf die gefahr hin, dass euch das thema zum hals raus hängt, ich hier eine zum x-ten mal wiederholte frage stelle usw....


    Ich verstehe nicht ganz, weshalb du unbedingt einen neuen Thread erstellen musstest, obwohl du kurz vorher auf einen bereits bestehenden Thread zu diesem Thema geantwortet hast. Ich habe die Threads zusammengefügt, einer pro Thema ist absolut ausreichend.

  • Wenn ich ein Buch im Urlaub gekauft habe, dann nehme ich eine Postkarte, Fahrkarte oder etwas anderes von dort als Lesezeichen.


    Für andere Bücher nehme ich auch oft Postkarten. Wenn gerade keine da ist, dann zur Not auch irgendwelche Zettel oder lasse den Kassenbon drin.


    Die Lesezeichen bleiben auch im Buch wenn ich damit fertig bin. (Außer den Kassenzetteln :grin )

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • hey


    also ich habe immer ein lesezeichen ich hab sogar ein ganz schönes bekommen. Ich würde niemals eine Eselsohr reinmachen, das ginge einfach nicht. Wenn ich wo hinfahre habe ich immer ein Lesezeichen mit.


    lg :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Also ich verwende auch diverse Lesezeichen, dich ich mal geschenkt bekommen hab oder als Beilage im buch waren.
    Ich könnte nie und nimmer Eselsohren in die Buchseiten machen :cry

  • Ich nutze immer die gratis Lesezeichen die ich aus der Mayersche Buchhandlung habe. Ich habe auch welche mit einem Bändchen oben drauf, weiß aber nicht wo ich sie hingetan habe :gruebel


    Das Buch so hinlegen das der Rücken kaputt geht oder gar Eselsohre machen könnte ich niemals übers Herz bringen dafür sind mir die Bücher doch zu schade dafür.

    Fred: "Dreizehn von uns gegen einen Typen, der keine Magie verwenden darf, wir haben keine Chance." - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tonks ()

  • Hallo Büchereulen,
    ich nehme immer ein Lesezeichen. Derzeit ist es ein Lesezeichen mit einer Mietze
    drauf. Die Motive sind ja wirklich sehr schön. Deshalb gebe ich ab und zu Geld
    dafür aus. Dieses oder ein LZ aus der Mayerschen Buchhandlung, dass man dort
    kostenlos erhält, nehme ich. Ich habe so etwas auch schon selbst gemacht.
    Einfach ein Bild nehmen und entsprechend zuschneiden, auf Karton drucken und
    ausschneiden...fertig. Auch eine nette Geschenkidee für Freunde, Bekannte... :wave