Hi aus der Schweiz

  • Hoi Zäme!


    Da ich schon länger still mitlese bei Euch, wollte ich mich jetzt outen :wave Damit Ihr wisst, wer noch still und heimlich mitliest :-)


    Ich bin aus der Schweiz und lese für mein Leben gerne :anbet Seit ich lesen kann (das sind schon einige Jährchen...) verschlinge ich Bücher. Manchmal ist mein Appetit grösser, manchmal auch wieder kleiner, je nach Lust und Laune. Momentan lese ich am liebsten Thriller. Seit Jahren sind auch Historische Romane meine Favoriten. Zum entspannen kommt zwischendurch ein schöner Liebesschmöker in die Finger. Sachbücher je nach Thema lese ich auch noch und nicht zu vergessen Mangas. Wenn ich aber im Laden ein Buch aus einem anderen Genre um Hilfe schreien höre und es mir sympathisch ist, befreie ich es selbstverständlich auch ;-)


    Bei Sachbücher habe ich die Vorliebe für Katzenbücher, da ich selbst drei süsse Katzen zu Hause habe :anbet


    Neben dem Lesen habe ich noch andere Hobbies wie etwa Filme und Serien (bin ein richtiger Junkie :rolleyes), Animes schauen, zocken (wenn ich einmal Zeit habe), ein bisschen Malen, die Natur geniessen, Sport (mal mehr, mal weniger), reisen (wenn Geld in der Kasse ist). Eigentlich waren noch einige Sachen, aber mein Kopf will nicht ausspucken, was es genau war :gruebel


    Ich erhoffe mir in diesem Forum interessante Gespräche, viele Anregungen für neue Bücher und einfach nette Menschen kennenzulernen.


    Sodele, wer noch Fragen hat, einfach stellen :grin Ich beisse nicht!


    Euch noch einen schönen Tag :freundschaft

  • Herzlich Willkommen bei den Büchereulen!
    :welcome


    Deine Vorstellung finde ich sehr sympathisch und ich bin schon sehr gespannt auf Deine weiteren Beiträge. Alleine diese Aussage ....


    Zitat

    Original von chlinie
    Wenn ich aber im Laden ein Buch aus einem anderen Genre um Hilfe schreien höre und es mir sympathisch ist, befreie ich es selbstverständlich auch ;-)




    ... hat mich akut schmunzeln lassen. Kommt mir das doch seeehr bekannt vor. :lache


    Viel Spaß und einen guten Austausch, wünsche ich!

  • Vielen Dank für Eure Begrüssungen. Ich hätte nicht gedacht, dass Ihr alle so herzlich seid. Und wie ich sehe, gibt es hier auch noch andere Schweizer :knuddel1


    Ich werde mich in den nächsten Tagen noch verstärkt umschauen und dann auch einmal mitmischen in den Foren :-] Es gibt ja viele spannende Themen rund um Bücher und das braucht Zeit um alles zu erfassen.


    Bis bald :wave

  • Öi va miär en liäbe Willkommensgrüäss! :wave


    Als Üslandsschwizeri und Heimwehwalliseri gfrew ich mich immer, wenn ich Mal wieder in minum Dialäkt cha hängertu. ;-)


    Darf ich frege, va wa du bisch?


    Uf jedu Fall en güäte Start in dischum fröhlichu Näscht und ganz viel Gschpass! :knuddel1

  • Zitat

    Original von Faraday
    chlinie, i däm fau bisch Du ganz bi mir ir nöchi :chen schrib dr e PN


    edit: i cha Dir ke PN schicke, hesch Du die Funktion deaktiviert? Oder isch äch das wiu Du neu hie bisch?


    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht das schweizerische geschrieben aus, als wenn man da ein paar Buchstaben geklaut hätte. :grin

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)