Warum ist der SUB so groß?

  • Also mein RUB ist so groß, weil es einfach zu viele gute Bücher gibt, außerdem habe ich sie auch noch jeden Tag vor der Nase (arbeite in einer Buchhandlung) was das ganze noch viel schlimmer macht, ich müsste viel schneller lesen können um alles lesen zu können was ich möchte. Und dann kommen auch noch die ganzen Neuerscheinungen denen ich leider nicht wiederstehen kann. :grin


    Kurz gesagt: Soviele Bücher, sowenig Zeit.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe heute gelesen was ein RUB ist, ich bin so glücklich das es Euch gibt.


    Ich habe auch ein RUB das über 60 Bücher beinnhaltet, ich habe mich schon als verrückt eingestuft.


    Da es so vielen von Euch genauso geht wie mir fühle ich mich schon wieder als total normal.


    Gibt es was schöneres als ein Buch anzufassen, zu riechen und die Buchstaben zu genießen?!


    Liebe Grüße
    Lesesucht

    Man sieht nur mit dem Herzen gut,....
    [SIZE=7] A. de Saint-Exupéry[/SIZE]



    Aktuelles Buch:

  • Weil ich einfach viel schneller kaufen, als lesen kann. Wenn man dann hier die ganzen vielen Tipps bekommt, dann gehen einen die Ideen fürs kaufen auch nie aus.


    Dafür sind heute auch drei neue Regale gekommen, die morgen zusammengebaut werden wollen. :grin

  • ..am liebsten ist mir allerdings die Kombination aus beidem :grin


    Mein SUB ist auch recht hoch.. einfach, weil mir bei jedem Besuch der Buchhandlung irgendwas ins Auge springt und ich das dann haben muss. Jetzt! Sofort! Man kann ja nie genug oder gar zu viele Bücher haben...

  • Mittlerweile ist mein SUB größer geworden. Und warum? Weil ich hier bin :-) Ich bekomme jeden Tag zahlreiche gute Tipps und notiere mir die natürlich. Irgendwann werden die Bücher dann gekauft. Aber das macht mir nichts. Ich hab sonst kein Hobby außer dem Lesen, also lebe ich das gerne voll aus. Wenn mir irgendwann der Platz ausgeht, dann werde ich mir was einfallen lassen. Aber die Lösung heißt garantiert nicht, mit dem Lesen aufhören :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Lotta
    ..am liebsten ist mir allerdings die Kombination aus beidem :grin


    Mein SUB ist auch recht hoch.. einfach, weil mir bei jedem Besuch der Buchhandlung irgendwas ins Auge springt und ich das dann haben muss. Jetzt! Sofort! Man kann ja nie genug oder gar zu viele Bücher haben...



    Möchte hierzu noch ergänzen, im Buchladen fällt mir grundsätzlich das Wort NEIN nicht ein...
    Nur das Wort HABEN spukt dann in meinem Kopf herum!

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Weil ich keine Buchhandlung unbesucht lassen kann und dann doch oft etwas finde, was mir gefällt, allein schon durch die tollen Tipps hier! Durch die Buchbesprechungen in der Eule hier und der DBMobil im Zug bekomme ich gute Eindrücke und weiß, ob das Buch etwas für mich ist oder nicht.


    Ich lese einfach total gern und entsprechend viel, da braucht frau auch viel Nachschub.


    In letzter Zeit ist der SUB einfach so extrem groß geworden, weil ich viel auf Vorrat gekauft habe, als ich noch eigenes Geld hatte, damit mein Mann halt nicht immer bezahlen muss. Wenn ich jetzt mal ein Honorar bekomme, wird das auch gleich in Bücher investiert :-)
    Da ich in der nächsten Zeit gar keine Aufträge habe, wird sich der SUB entsprechend verkleinern.


    bibi

  • Zitat

    Original von taciturus
    Weil ich einfach viel schneller kaufen, als lesen kann.


    Genau! Erschwerend kommt bei mir hinzu, dass ich ebenso viel schneller tauschen als lesen kann. Entdecke ich ein gutes Buch bei tauschticket muss ich es unbedingt gleich tauschen. Später könnte es ja schon weg sein... :grin Ähnlich in der Buchhandlung...
    Ich wage nicht, mir auszumalen, was passieren würde, wenn meine Ressourcen an Geld und Tauschtickets nicht limitiert wären... :wow :lache

  • Mein SuB ist so hoch, weil...
    ... ich in der Buchhandlung immer ganz sicher weiß, dass ich genau dieses Buch unbedingt haben muss und sicher bald lesen werde und dass es mir großen Genuß verschaffen wird.
    ... ich an keiner Wühlkiste vorbeigehen kann.
    ... ich von zu vielen Seiten gute Buchtipps erhalte.
    ... mich fallweise die Panik packt, dass eine Sonderauflage bald vergriffen sein könnte.
    ... ich merke, dass meine Bücher von vor 20 Jahren teilweise zu unwiederbringlichen Schätzen mutieren.
    ... ich grundsätzlich meine Lesezeiten falsch einschätze
    und weil das Büchersammeln mittlerweile mein anerkannter Spleen ist.


    Ich beneide oft Leute ohne SuB, aber nur deshalb, weil ich dann schleunigst einen anlegen und züchten würde. :lache

    Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das nicht allemal das Buch.
    Georg Christoph Lichtenberg

  • Zitat

    Original von Soso
    Mein SUB ist so groß, weil es Tauschticket gibt und ich süchtig nach kleinen schwarzen Punkten und Strichen auf Papier bin :D


    Kommata und Punkte? ;)

  • Weil ich Bücher liebe und viele lesen möchte.


    Ich konnte mir jahrelang aus den verschiedensten Gründen keine leisten - ja, mußte viele aus Platzmangel verkaufen - und das Hobby hole ich jetzt einfach nach....neben vielen anderen.


    Außerdem habe ich wirklich eine Art Eichhörnchen-Mentalität und umgebe mich gern mit Dingen, die ich liebe. Dann fühle ich mich erst richtig wohl.


    Das wird wohl jedem so gehen.


    :wave
    Ikarus