Meine (hoffnungslose) Buchsuche...

  • Mal wieder eine Suche nach einem Buch, aber diesmal ein wenig schwieriger :help
    Denn im Grunde, weiß ich eigentlich NICHTS über das Buch, seufz.....


    Ich hatte das in meiner Buchhandlung zufällig gesehen (und natürlich nicht gleich gekauft, noch mir den Titel oder Autor eingeprägt :bonk argh) und war hin und weg!
    Also ich geb euch mal durch, was ich noch weiß und das ist ausgeprochen wenig, erstmal die Äußerlichkeiten:


    - Es war ein ziemlich dickes Taschenbuch, ich schätze mal so um die 650-800 Seiten
    - Der Einband hatte ein aussergewöhnliches Papier, ähnlich wie Aquarellpapier, also grobporig und matt.
    - Das Cover war im Stil und den Farben gehalten wie Drood(Dan Simmons) oder Der Große Basar(Peter V. Brett), also eher Sandfarben; ich vermute auch (wissen tue ich es allerdings nach der langen Zeit nicht mehr :-( ), dass man ein schwarzes Schiff darauf sehen konnte...



    Zum Inhalt:


    Tja, wenn ich das noch wüsste!!
    Also ich gehe davon aus, das es Historisch war aber ich bin mir fast sicher, dass Fantasy Elemente, wie Magie oder sowas vorkamen.
    Außerdem glaube ich, dass es am Anfang auf Hoher See spielt und irgendwas passiert mit dem Schiff, entweder etwas mit Magie, oder mit Naturgewalt, so genau weiß ich es leider Gottes nicht mehr, tut mir Leid :-(
    Was ich aber noch genau weiß, dass auf der Rückseite des Buches Stand, es gäbe einen Vorgänger dazu, aber ich glaube auch, das man beide Bücher auch getrennt voneinander lesen konnte....


    Mehr gibt mein Gedächtnis einfach nicht her! :cry
    Ah doch eins noch! Der ganzen Aufmachung zu schließen, is das Buch auf keinen Fall Älter als 2006, ich meine sogar, was mit 2010 oder 2011 gelesen zu haben, aber da will ich mich nun nicht sooo genau drauf festlegen.


    Ich weiß, das ist wirklich äußerst wenig und ich war auch im Zweifeln, ob ich überhaupt fragen soll, aber ich will das Buch unbedingt lesen, nur finde ich es nirgendsmehr, wenn also irgendwer damit etwas anfangen kann: ich werde ihm mein Leben lang danbar sein! (zur not auch jeden Tag eine Huldigung ausspechen :anbet :lache )


    Danke für eure Hilfe im voraus :wave

  • Das hast du ja richtig toll hinbekommen, wo gerade irgendwie alle Fantasywälzer in so einer Optik erscheinen. Irgendwie juckt es mich, dass es was von Brandon Sanderson gewesen sein könnte oder aber der zweite Teil von Joe Abercrombie "Kriegsklingen". Zumindest ist am Ende von Teil 1 von einer größeren Expedition die Rede :gruebel sorry ist länger her.

  • Das richtige Buch war leider noch nicht dabei, aber wow, ihr seid echt toll, so schnell soviele Vorschläge! Und das mit meiner schäbigen Beschreibung :wow


    Cathrin
    ah, das hab ich nicht erwähnt, unsere Buchhandlung hier hat Insolvenz gemacht, daher kann ich da nicht mehr fragen :-(
    ähm, das müsste zwischen 1-2 Jahre her sein, falls das jemand hilft?


    Ach ja, einen Verdacht hätte ich noch, aber das ist wieder sowas vages, also mit Vorsicht geniessen: es könnte sein, dass es in England/Frankreich spielt, oder die Hauptfigur Engländer/Franzose ist.


    Ja schlagt mich, das ist wohl nicht gerade hilfreich :rolleyes

  • Zitat

    Original von Vivian
    Das Buch hat wohl nichts mit England/Frankreich zu tun, aber bei der ersten Beschreibung kam es mir gleich in den Sinn. Vielleicht ist es das ?Leider habe ich es selber noch nicht gelesen.


    Oh, super :freude Nach dem Titel habe ich vorhin gesucht, kam aber einfach nicht darauf (Ich war zwischen Sturmkönigen und Sturmpiraten gefangen in meinen Gedanken. Letzteren Titel gibt es nicht einmal.)

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Zitat

    Original von Vivian
    Das Buch hat wohl nichts mit England/Frankreich zu tun, aber bei der ersten Beschreibung kam es mir gleich in den Sinn. Vielleicht ist es das ?Leider habe ich es selber noch nicht gelesen.


    Sturmwelten hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Es handelt sich um eine Fantasy-Trilogie, die so ein bisschen an das "Fluch der Karibik"-Setting erinnern. ich habe Teil 2 udn Teil 3 gerade erst verschlungen. hier handelt es sich mal um eine Trilogie, die von Buch zu Buch immer besser und stärker wird. absolut empfehlenswert!

  • Eher unwahrscheinlich - aber mir fällt gerade das hier ein (wegen der Beschreibung des sandfarbenen Covers). Es gibt noch zwei Bände davon und es geht u.a. um ein Schiff, allerdings ist es ein Unterwasserschiff :grin

    Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
    Kurt Tucholsky