Fragen an Jennifer Benkau


  • Stolen Mortality ist bestimmt eine großartige Geschichte, geht aber thematisch in eine Richtung, die mich weniger anspricht.
    Ich gedulde mich bis zum Herbst, "struppig romantisch" hört sich vielversprechend an, ebenso ein Roman ohne jede Phantastik. Danke für die Informationen, da hab ich was zum Vorfreuen :-].

  • Zitat

    Original von Mulle
    Ich muss gestehen, dass ich das gar nicht weiß :gruebel
    Wenn die Verlage eine Sperrfrist haben, steht das meist im Lieferschein zum Buch, stand da nichts? Dann darf man die sicherlich veröffentlichen - hier ist das ja auch erlaubt.


    Da habe ich nichts gesehen und finde den nun nicht mehr wieder. :gruebel

  • Oh wie schön, gleich zwei neue Bücher! :chen


    Mulle, ist für dich die Geschichte um Joy und Neel endgültig abgeschlossen oder dürfen wir uns vielleicht doch noch auf eine Fortsetzung freuen? Nachdem ich gestern nochmal das Intro gelesen habe, könnte man ja schon so ein bisschen hoffen :grin

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von Kanya
    Ich habe eine Frage, die die Rezension betrifft. Wann darf die auf meinem Blog online gehen? Erst wenn das Buch erschienen ist, oder wenn ich die fertig geschrieben habe?


    Wenn du dazu schreibst, dass du das Buch in einer Vorablesen-Runde in der Büchereule gelesen hast, ist es sicher okay, sie jetzt schon einzustellen.

  • Die Rezensionen dürfen ab dem 1. März veröffentlicht werden, habe ich mir sagen lassen. Also, nur zu :wave


    @ Minny: Die Geschichte ist - für mich - abgeschlossen. Es wird keine weiteren Teile geben. Aus drei Gründen:
    1) Eine weitere geschichte wäre nur das: eine weitere Geschichte. Sie käme an den Ursprung, an den "Grund, warum ich die beiden Bücher schreiben musste" nicht mehr dran. Die Essenz wäre nicht mehr drin; es wäre ein aufgewärmtes Essen
    2) Ich sprudle über vor neuen Geschichten - wann soll ich die alle schreiben? :lache
    3) Es würde auch keiner mehr verlegen. Die Dystopie liegt im Sterben, die Buchhändler ordern solche Bücher kaum noch und sehenden Auges wirtschaftliche Flopps zu produzieren, macht keinen Spaß.


    Ich habe ganz bewusst wirklich viel Erzählbares offen gelassen. Ich bin ja ein großer Fanfiktion-Fan und ich hoffe und träume, damit ein paar Leser zu motivieren, selbst mal die Fantasie von der Leine zu lassen und weiterzuerzählen - ob schriftlich oder nur im Kopfkino.
    Ich glaube ganz fest, dass wir heute (vor allem im Bereich Jugendbuch und Young Adult) zu viel auserzählen, zu viel satt füttern und zu wenig als Anregung übrig lassen.

  • Ich finde es schade, dass es bei einem Zweiteiler bleibt, aber die Gründe kann ich verstehen, und ich finde es auch gut, dass offene Fragen zurückbleiben - zumindest handelt es sich ja nicht um Fragen, die unbedingt geklärt werden müssen, weil einem das Buch sonst unvollständig vorkommt.


    Zitat

    Original von Mulle
    Ich bin ja ein großer Fanfiktion-Fan und ich hoffe und träume, damit ein paar Leser zu motivieren, selbst mal die Fantasie von der Leine zu lassen und weiterzuerzählen - ob schriftlich oder nur im Kopfkino.


    Hast Du schon Fanfiktion zu Deinen Geschichten gefunden?

  • Zitat

    Original von Stella


    Hast Du schon Fanfiktion zu Deinen Geschichten gefunden?


    Ich habe schon zwei geschickt bekommen und eine über Zufall im Internet auf einem Blog gefunden :-)
    Das ist der Wahnsinn, fühlt sich so toll an.


    Es gibt sogar Fanart, die findet man, wenn man unter Bilder "fanart dark canopy" googlet.
    Da ich ja überhaupt kein bisschen zeichnen kann, finde ich das große Klasse.

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Eigendlich fällt Stolen Mortality nicht in mein Beuteschema, ich mag normalerweise keine Vampire, aber bei Mulle mache ich da eine ausnahme und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es bereuen werde.


    Na, vielleicht schon, aber bestimmt nicht, weil Vampire mitspielen. :-]
    Der Fantasyaspekt in Stolen ist ziemlich ... symbolisch. Hab ich allerdings auch erst jahre nach dem Schreiben gemerkt.


    Wenn man sowas nun so gar nicht mag, dann wird Stolen nicht das richtige Buch sein. Aber die Kombination "Vampirliebesromane finde ich schrecklich" und "bissken Blut und etwas Sex schaden trotzdem nicht" ist beste Voraussetzung :grin

  • Hallo Mulle! :-)


    Meine Frage, ist es eigentlich geplant, die beiden Bücher "Dark Canopy" und "Dark Destiny" auch als eBook zu veröffentlichen?


    Habe sie mir zwar beide schon gekauft und gelesen, würde sie mir aber für mein Kindle auch noch zulegen, da ich viel unterwegs bin und auch gerne noch mal in bereits gelesene Bücher rein lese.


    Sag' mal bitte im Verlag bescheid! Oder hat script 5 kein Interesse an dem "neuen" Medium? :-(

  • Zitat

    Original von Mulle
    Auch Dark Canopy & Dark Destiny sollen langfristig als eBooks erscheinen, hier kann ich aber noch keinen genauen Termin nennen.


    Langfristig? Aber nicht erst in fünf Jahren, oder? :cry


    Also gut, es gibt also Hoffnung. Super! :-) Dann werde ich die beiden Bücher bei Amazon weiter beobachten und weiterhin jedes mal auf den Button "Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen" klicken. Vielleicht geht es ja so ein bischen schneller.


    Hier noch ein kleiner Hinweis an alle, die wie ich die beiden Bücher lieben, einen Balkon oder einen Garten haben und etwas aus dieser Welt mit in das reale Leben mitnehmen möchten:


    Den Samen der Wilden Malve kann man online bestellen. Einfach mal googeln, ich weiß leider nicht, ob ich hier eine Bezugsquelle nennen darf. Also meine Wilde Malve ist bereits in der Anzucht. :-]

  • Fünf Jahre dauert es bestimmt nicht mehr, bis 2014 aber vermutlich schon. Finde ich auch schade.


    Zitat

    Original von Cormak


    Hier noch ein kleiner Hinweis an alle, die wie ich die beiden Bücher lieben, einen Balkon oder einen Garten haben und etwas aus dieser Welt mit in das reale Leben mitnehmen möchten:


    Den Samen der Wilden Malve kann man online bestellen. Einfach mal googeln, ich weiß leider nicht, ob ich hier eine Bezugsquelle nennen darf. Also meine Wilde Malve ist bereits in der Anzucht. :-]


    Was für eine wunderschöne Idee :anbet
    Lässt du mich über PN wissen, wo man die Samen bestellen kann? Muss ich haben! Als Geschenk für meine Testleser und meine Lieblingsbuchhändler und für mich und überhaupt ... :knuddel1

  • Hallöchen!


    Gibt es denn eventuell, ganz vielleicht, irgendwie, die Chance, dass die Bücher mal verfilmt werden könnten? Ich kann mir das nämlich super vorstellen...

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Vorstellen könnte ich mir das auch gut und eine Freundin, die als Lektorin beim Film gearbeitet hat, meinte, DC wäre prima Filmstoff (weil nicht teuer/ kompliziert in der Umsetzung).
    Dass deutsche Romane verfilmt werden passiert allerdings nur sehr, sehr selten - und dann muss das vermutlich schon ein Bestseller sein.


    Schön wäre das in jedem Fall, ich würde keinesfalls Nein sagen, aber realistisch ist es eher nicht.
    Aber wer weiß; man hat schon Pferde vor die Apotheke kotzen sehen. Ich wäre begeistert!