Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13

  • Ich warte auf:


    Totenlichter von Amanda Stevens
    Eiskalt von Jim Butcher
    Vampirmelodie von Charlaine Harris


    Und: Das Flüstern der Seelen


    London 1888: Die kleine Annabel wächst auf dem Friedhof Highgate auf, schläft in einem Sarg und rechnet damit, dass ihr Herzleiden ihrem kurzen Leben bald ein Ende setzen wird. Vielleicht ist dieses Dasein zwischen Leben und Tod schuld daran, dass sie mit Geistern in Kontakt treten kann. Zehn Jahre später ist Annabel zum gefragtesten Medium Englands geworden, selbst Königin Victoria hat ihre Dienste schon in Anspruch genommen. Doch ihre Gabe ist gefährlich: Annabel deckt dunkle Geheimnisse auf und wird von Scotland Yard verfolgt. Einzig der Geist von Lord Victor Rosenfield steht ihr bei.

  • Allerdings. Ist auch gleich auf meiner WuLi gelandet!
    Danke Jenks

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Eigentlich sollte das Buch schon dieses Jahr im Oktober erscheinen, dann wurde plötzlich das Jahr geändert. :rolleyes


    Och nö, warum das denn? :cry


    Hatte letztens bei Thalia den Zamonien-Kalender in der Hand und da stand hinten drauf was von dem neuen Buch - und da stand nur "Erscheint im Oktober". Da hatte ich mich voll gefreut, dass es endlich eine weitere Fortsetzung gibt und dann schau ich bei Amazon.. Und da steht auf einmal was von Oktober 2014 drin ;-(

  • Zitat

    Original von blackrose


    Och nö, warum das denn? :cry


    Hatte letztens bei Thalia den Zamonien-Kalender in der Hand und da stand hinten drauf was von dem neuen Buch - und da stand nur "Erscheint im Oktober". Da hatte ich mich voll gefreut, dass es endlich eine weitere Fortsetzung gibt und dann schau ich bei Amazon.. Und da steht auf einmal was von Oktober 2014 drin ;-(


    Keine Ahnung, das Buch wird wohl nicht fertig sein. :rolleyes Und das, wo es damals extra für 2013 angekündigt wurde.


    Auf dem Kalender steht sogar "Herbst 2013"! Ich hatte mich so sehr gefreut und klamm und heimlich wurde das Buch um ein Jahr verschoben. :fetch

  • Der Titel und der Preis für den neuen Schätzing ist draußen:


    "Breaking News" heißt der Roman, welcher am 6. März 2014 erscheinen soll. Der Preis ist heftig. :yikes


    Kurzbeschreibung
    Tom Hagen, gefeierter Star unter den Krisenberichterstattern, ist nicht zimperlich, wenn es um eine gute Story geht. Die Länder des Nahen Ostens sind sein Spezialgebiet, seine Reportagen Berichte aus der Hölle. Doch in Afghanistan verlässt ihn sein Glück. Eine nächtliche Geiselbefreiung endet im Desaster. Hagens Ruf ist ruiniert, verzweifelt kämpft er um sein Comeback. Drei Jahre später bietet sich die Gelegenheit in Tel Aviv, als ihm Daten des israelischen Inlandgeheimdienstes zugespielt werden. Hagen ergreift die Chance - und setzt ungewollt eine tödliche Kettenreaktion in Gang... Breaking News ist ein mitreißender Thriller vor dem Hintergrund einer epischen Saga. Zwei Familien wandern Ende der zwanziger Jahre nach Palästina ein – in eine von Legenden, Kämpfen und Hoffnungen beherrschte neue Welt, wo Juden, Araber und britische Kolonialherren erbittert um die Vorherrschaft ringen. Bis in die Gegenwart, über Generationen hinweg, spiegeln und prägen beide Familien Israels atemlose Entwicklung. Als Hagen in der jungen Ärztin Yael Kahn eine unerwartete Verbündete findet, erkennt er, dass auch sein Schicksal eng mit der Geschichte des Landes verbunden ist. Doch mit Yael an seiner Seite gehen die Probleme erst richtig los.

    „Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)


    Mein Tauschregal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

  • Zitat

    Original von blackrose
    Wiggli :


    Ehrlich, es stand sogar 2013 auf dem Kalender? Wusste ich jetzt gar nicht mehr so genau... Jedenfalls finde ich es wirklich schade, dass ich nun noch fast ein Jahr warten muss - ich habe die beiden Vorgängerbücher soooo gerne gelesen (ebenso "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär") :-]


    Ich habe den Kalender ja schon hier an der Wand hängen und hab eben extra nachgeschaut.


    Den Blaubär gibt es übrigens als HC in Farbe, und natürlich sauteuer. :rolleyes :grin

  • Wiggli :


    Haha stimmt, hab ich bei Amazon schon entdeckt. :lache Also ich hab davon noch die Ausgabe mit dem blauen Cover zuhause. Verstehe absolut nicht warum man das jetzt nochmal mit dem Cover im Stile von "Die Stadt der Träumenden Bücher" rausbringen muss. (Naja okay, klar... Um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen... Aber wer kauft sich denn bitte so eine teure Ausgabe nur wegen dem anderen Cover.. :wow )


    Den Kalender werd ich mir auch noch zulegen :chen

  • Jenks : Das Flüstern der Seelen ist auch auf meiner WL gelandet. Klingt richtig gut. ;-)



    Darauf freue ich mich: 01.01.2014


    Alice im Zombieland


    An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet.

  • Ja, was habe ich denn da entdeckt? :chen


    Erscheinungstermin: 2. Juni 2014


    Einmal angenommen, dein Leben läuft alles andere als rund. Dein Mann hat sich aus dem Staub gemacht. Du schaffst es kaum, deine Familie über Wasser zu halten. Deine hochbegabte Tochter bekommt eine einmalige Chance. Aber dir fehlt das Geld, um ihren Traum zu ermöglichen. Plötzlich liegt da ein Bündel Geldscheine. Du weißt, dass es falsch ist. Aber auf einen Schlag wäre dein Leben so viel einfacher … Und einmal angenommen, du strandest mitten in der Nacht mit deinen Kindern auf der Straße – und genau der Mann, dem das Geld gehört, steht vor dir und bietet an, euch mitzunehmen? Würdest du einsteigen? Würdest du ihm irgendwann während eures verrückten Roadtrips gestehen, was du getan hast? Und kann das gutgehen, wenn du dich ausgerechnet in diesen Mann verliebst?


    Edit: Erscheinungsdatum ergänzt

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Minny ()

  • Sieht es nicht schön aus?!


    Erscheinungstermin: 22. Juli 2014


    Erneut suchen Alina und Maljen ein Versteck vor dem Dunklen. Ein unheimlicher Priester, Asket genannt, führt sie in ein finsteres Höhlengeflecht. Doch hier kann Alina die Macht der Sonne nicht aufrufen. Mit jedem Tag wird sie schwächer. Um wieder sie selbst zu werden, um zu leben, muss sie zurück ans Licht. Zusammen mit Maljen, der nach wie vor zu ihr steht, macht sie sich dann auf die Suche nach dem Feuervogel, dem dritten Kräftemehrer. Und die letzte Konfrontation mit dem Dunklen wird kommen.

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • @ filemon
    Gute Frage. Ich denke es wird noch bis 2015 dauern. Angekündigt ist es meines Wissens nach noch nicht.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach