Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13

  • Und der 6. Fall für Thomas Andreasson


    Tod in stiller Nacht - Viveca Sten
    erscheint: 2. April 2015


    Viveca Stens sechster Bestseller – ein spannender Krimi über falsche Hoffnungen und unermessliche Schande Es ist tiefster Winter auf Sandhamn, ein eisiger Sturm fegt durch die leeren Straßen. An Heiligabend nimmt eine verängstigte Frau das letzte Schiff auf die Insel. Als man ihre gefrorene Leiche am ersten Weihnachtstag vor dem Seglerhotel findet, wird Thomas Andreasson nach Sandhamn gerufen. Die eisige Stille des friedlichen Tages wird jäh gestört, als der leblose Körper einer Frau vor dem Hotel gefunden wird. Die Ermittlungen Thomas Andreassons zeigen, dass es sich bei dem Opfer um eine prominente Kriegsberichterstatterin handelt, die zahlreichen Morddrohungen ausgesetzt war. Fremdenfeindliche Zwischentöne und ein besonders professioneller Mörder machen den Fall für Thomas noch verzwickter. Da geschieht ein zweiter Mord … In der Zwischenzeit kämpft Thomas’ Jugendfreundin Nora mit ganz anderen Problemen. Ihre berufliche Integrität als Bankjuristin ist infrage gestellt. Schließlich muss sie eine Entscheidung treffen, die ihr ganzes Leben verändern wird. Viveca Sten hat in Deutschland eine riesige Fangemeinde, die gespannt auf weitere Fälle wartet – täglich bekommen wir Post von Fans. Dieser neue Fall wird alle Erwartungen übertreffen …

  • Zitat

    Original von eveCO
    Gerade "Das Dorf" ausgelesen, kommt schon das nächste von Herrn Strobel, perfekt (auch wenn es sich hierbei wieder um einen Jugendthriller handelt).


    Arno Strobel - Schlusstakt
    erscheint 9. März 2015


    Sing um dein Leben! Für Vicki scheint ein Traum wahrgeworden zu sein: Sie hat es bei der neuen Castingshow in die letzte Runde auf einer abgelegenen Südsee-Insel geschafft und hat nun die Chance auf 2 Millionen Euro und einen Plattenvertrag. Aber der Wettbewerb ist nicht nur hart, sondern tödlich. Vickis Mitbewohnerin Carolin wird am Strand gefunden – erschlagen. Wer ist zu so einer Tat fähig? War es einer der Kandidaten, die Carolin in den Fights aus dem Wettbewerb gedrängt hat? Die Anspannung wird zu einem wahren Nervenkrieg, denn der Mörder muss noch auf der Insel sein … Dieser Jugendthriller vereint die Settings von DSDS und Dschungelcamp: Spiegel-Bestsellerautor Arno Strobel bietet eine Mischung aus hintergründigem Nervenkitzel und spannendem Detektivspiel, das die Gegensätze zwischen paradiesischem Schein und der mörderischen Natur des Menschen offenbart.


    Oh das ist ja schon bald :-]
    Das wird ein richtiges Stobel Jahr, nachdem ich das Dorf auch noch vor mir hab..
    Und dann natürlich noch das Buch, welches er zusammen mit Ursula Poznanski schreibt

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Zitat

    Original von shaiara


    Oh das ist ja schon bald :-]
    Das wird ein richtiges Stobel Jahr, nachdem ich das Dorf auch noch vor mir hab..
    Und dann natürlich noch das Buch, welches er zusammen mit Ursula Poznanski schreibt


    Gemeinsames Buch von Strobel und Poznanski? Wie heisst das denn? Wann kommt es raus? Das vereint ja zwei Lieblingsautoren, das muss ich haben... :-]
    Habe jetzt auf die Schnelle bei Amazon nichts gefunden, oder ich habe falsch gesucht. Kannst du mir den Titel nennen?


    Und viel Spass beim "Das Dorf" lesen, ich fand es super!

  • Ich warte auf das T-Buch von Charlotte Roth "Als der Himmel uns gehörte " Erscheinungsdatum ist der 1.04.15
    :wave Ekna

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ekna ()

  • Zitat

    Original von eveCO


    Gemeinsames Buch von Strobel und Poznanski? Wie heisst das denn? Wann kommt es raus? Das vereint ja zwei Lieblingsautoren, das muss ich haben... :-]
    Habe jetzt auf die Schnelle bei Amazon nichts gefunden, oder ich habe falsch gesucht. Kannst du mir den Titel nennen?


    Und viel Spass beim "Das Dorf" lesen, ich fand es super!


    Das weiß ich leider auch nicht, hatte es nur bei fb gelesen.
    Ich werde mal gucken, ob ich den Beitrag wiederfinde.


    Edit: da ist es ja
    https://www.facebook.com/arnos…368616/10152836935108617/


    Ich hoffe der link funktioniert

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shaiara ()


  • Hat funktioniert, vielen Dank. Da bin ich gespannt, was bei den beiden herauskommt, und auch welche Richtung es geht, haben ja beide Thriller und Jugendbücher geschrieben. Muss man mal Ausschau halten!

  • Zitat

    Original von Nick
    Wurde es schon erwähnt, dass es eine Fortsetzung zu
    "Als wir unsterblich waren" geben wird!!!! (Als der Himmel uns gehörte - 01.04.15 soll es erscheinen)


    Das ist doch nicht wirklich ne Fortsetzung...der Klappentext und die Geschichte sind doch ganz anders.


    :gruebel

  • Nein, es ist keine - die Geschichte von Paula ist zu Ende erzaehlt.


    "Als der Himmel uns gehoerte", ist eine andere Geschichte. Sie schliesst aber zeitlich an (die Hatti sitzt noch dazwischen).


    Ich freu mich sehr ueber euer Interesse an meinem neuen, der mir viel Freude gemacht hat. Auf die Leserunde freue ich mich sehr.


    Im neuen Jahr freu' ich mich auf viele Buecher - ganz besonders aber auf eins von Tanja Weber, das noch nicht angekuendigt ist und im Herbst bei Droemer Knaur erscheint. Am liebsten moecht' ich das jetzt sofort lesen! "Sehnsuechtig drauf warten" trifft es in diesem Fall total.


    Alles Liebe von Charlie

  • Zitat

    Original von Moloko
    Ein neues Buch von Houellebecq? Und das schon nächste Woche? Und davon erfahre ich erst jetzt?


    Wird sofort vorbestellt!


    Da gabs im Deutschlandfunk eine Besprechung zu.
    Heut nacht oder heut früh, muß ich mal nachsehen.


    Hier kannst Du es nachhören, wenn Du magst.
    http://www.deutschlandradio.de…-suche.287.de.html?search[submit]=1&search[word]=Houellebecq

  • Ich warte sehnsüchtig auf 'Schwur des Tigers', von Colleen Houck. Das Buch kommt am 19.1.2015 endlich (also bereits in 10 Tagen!!!!). Hach ich freue mich so. Ich glaub es hat jetzt ungefähr vier Jahre gedauert bis das Buch endlich übersetzt wurde... aber jetzt ist es soweit!!!!! :chen

  • Ein neues von Karl Olsberg, da freue ich mich richtig drauf. Es ist wohl die Fortsetzung von "Delete".


    13. April 2015
    Kurzbeschreibung
    Der Stromausfall in ganz Berlin ist Auftakt einer Anschlagserie - eine unbekannte Aktivistengruppe namens NTR kämpt gegen die zunehmende Versklavung des Menschen durch Technik. Hauptkommissar Eisenberg und seine Sonderermittlungsgruppe Internet sollen das Landeskriminalamt unterstützen, doch der zuständige Fahndungsleiter hält wenig von der SEGI und ihren ungewöhnlichen Methoden. Als dann ein führender Computerwissenschaftler ermordet wird, verbittet er sich jede Einmischung. Und während weitere Anschläge geschehen und die Hintergründe des Mordes immer mysteriöser werden, fällt ein dunkler Schatten auf das SEGI-Team … Internetterror, künstliche Intelligenz und die illegale Überwachung durch Geheimdienste sind die hochaktuellen Themen, die Olsberg in seinem neuen Thriller einmal mehr zur packenden Story verwebt.

  • Auf diesen 4. Teil auch. :-]


    17. August 2015
    Kurzbeschreibung
    Vanessa Michael Munroe hat sich nach Djibouti, Afrika, zurückgezogen und arbeitet bei einer kleinen Sicherheitsfirma. Es ist ein ruhiges Leben, bis sie beauftragt wird, ein Schiff Richtung Kenia zu begleiten. Mitten auf See entdeckt sie, dass sich eine illegale Waffenlieferung an Bord befindet. Nur Stunden später wird das Schiff von somalischen Piraten angegriffen, und Munroe gelingt es in letzter Sekunde, mit dem schwerverletzten Kapitän ans somalische Festland zu fliehen. Doch schon bald muss sie herausfinden, dass die Piraten nicht auf die Ladung des Schiffes aus waren, sondern auf dessen Kapitän ...

  • Der lang erwartete 4. Teil, direkt als HC - das erste mal bei Greg Iles. :wow


    13. Februar 2015
    Kurzbeschreibung
    Ein packender Thriller über Liebe, Schuld und Sühne „Der beste Thriller seit Jahren.“ Ken Follett Penn Cage, Bürgermeister von Natchez, Mississippi, hat eigentlich vor, endlich zu heiraten. Da kommt ein Konflikt wieder ans Tageslicht, der seine Stadt seit Jahrzehnten in Atem hält. In den sechziger Jahren hat eine Geheimorganisation von weißen, scheinbar ehrbaren Bürgern Schwarze ermordet oder aus der Stadt vertrieben. Nun ist mit Viola Turner, eine farbige Krankenschwester, die damals floh, zurückgekehrt – und stirbt wenig später. Die Polizei verhaftet ausgerechnet Penns Vater – er soll sie ermordet haben. Zusammen mit einem Journalisten macht Penn sich auf, das Rätsel dieses Mordes und vieler anderer zu lösen.

    „Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)


    Mein Tauschregal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()