Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13

  • Dieses Buch klingt einfach toll und ich freue mich schon sehr darauf. :-)


    Inhalt:
    Sharzad hat ihre beste Freundin an den Kalifen verloren und nun will sie nur noch eins: ihre Freundin rächen. Und so meldet sie sich freiwillig, um den jungen Herrscher zu heiraten. Doch sie hat nicht vor zu sterben. Sie möchte überleben und den Mann töten, der ihr die Freundin genommen hat. Im Angesicht der Morgenröte beginnt sie, ihm eine Geschichte zu erzählen. Und tatsächlich: Sharzad bekommt einen Tag Aufschub. Doch mit den Geschichten und den Nächten, die vergehen, muss sie erkennen, dass Chalid nicht das Monster ist, für das ihn alle halten. Sharzad fühlt, dass sie dabei ist, sich ausgerechnet in den Mann zu verlieben, den sie so sehr hassen möchte ...


    ab 12. Februar

  • Auch auf dieses freue ich mich schon sehr.


    Inhalt:
    Der erste Band der neuen Jugendbuch-Reihe von Firelight-Autorin Sophie Jordan konfrontiert Leser mit der Frage, inwiefern unsere DNA unser Schicksal bestimmt. Der Auftakt zu einer spannenden Reihe überzeugt mit packender Action, gefühlvoller Romantik und der schwierigen Suche nach der eigenen Identität. Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet. Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden. Jemand. Niemand sagte: Das geht nicht. Niemand sagte: Mörderin. Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin? Sophie Jordan spinnt aus der Frage, wie stark Gene unseren freien Willen beeinflussen, eine actionreiche Jugendbuch-Reihe über den Versuch, sich seiner Vorherbestimmung zu entziehen.


    Erscheint am 15. Februar

  • Es erscheint ein neuer Roman von Christopher W. Gortner.


    Erscheinungstermin: 15.08.2016


    Kurzbeschreibung:


    Glamourös und gefährlich – im 15. Jahrhundert, einer Ära voll blendenden Prunks und mörderischer Intrigen, steht die gewissenlose Familie Borgia auf dem Höhepunkt ihrer Macht. Die wunderschöne Lucrezia Borgia, uneheliche Tochter Papst Alexander IV., ist als skrupellose Verführerin bekannt. Doch ist sie in Wahrheit nur das Instrument ihrer grausamen, machthungrigen Familie, die sie nach Belieben zwangsverheiratet, das erste Mal schon mit dreizehn Jahren? Und wird es ihr gelingen, gegen ihr Blut und ihr Schicksal anzukämpfen?

  • Zitat

    Original von MissMoneypenny
    Es erscheint ein neuer Roman von Christopher W. Gortner.


    Das klingt sehr interessant und wäre schon mal im Hinterkopf zu behalten!


    Zitat

    Original von Eggi
    "Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind" - Jonas Jonasson


    Oh ja, ein neuer Jonasson, auf den freue ich mich wirklich! Klingt ja auch von der Kurzbeschreibung her sehr gut - genau der Stoff, aus dem der Autor sicher etwas Skurriles machen wird. Muss ich mir unbedingt vormerken!
    Für mich war "Die Analphabetin ..." ja genial, so etwas muss einem erst mal einfallen, beim "Hundertjährigen ...", den ich anschließend las, war ich nicht mehr ganz so begeistert, dennoch ist Jonas Jonasson ein Autor ganz nach meinem Geschmack.
    Zum Glück ist das Bücherfasten am 7. April schon vorbei. Da wird aus meiner geplanten Verlängerung bis in den Sommer wohl nichts werden. :rolleyes



  • Na, das wär doch ein wunderbarer Kandidat für ein der nächsten Histo-Runden.

  • Auch der vierte Teil um Harry Clifton ist schon in den Startlöchern. :-]


    Erscheinungstermin: 12. September 2016


    Bristol 1957: Der Vorsitzende der Barrington Schifffahrtgesellschaft wird zum Rücktritt gezwungen – für Emma Clifton ist dies die Gelegenheit, den Posten zu übernehmen und Macht über die Gesellschaft zu gewinnen. Doch die tragischen Ereignisse um ihren Sohns Sebastian, der in einen Autounfall verwickelt wurde, legen einen Schatten über Emma und ihren Mann Harry …

  • uuuuuhnnnd Teil 5


    erscheint am 10. April 2017

    Harry Clifton erfährt bei einem Besuch in New York, dass der mit ihm befreundete Schriftsteller Anatol Babakow in Sibirien gefangen gehalten wird. Harry will alles tun, um Babakow zu helfen – und bringt sich damit in tödliche Gefahr. Währenddessen schlägt für seine Frau Emma, die der Barrington Schifffahrtgesellschaft vorsteht, die schwerste Stunde …

  • @Ritchie
    Dann kommt gerade mal eins passend. Was ist mit dem jetzt im März '16 und April '17?! Da könnte ich mich unmöglich so lange gedulden.


    @die anderen Harry-Fans
    Ab Teil 3 machen wir einen Plauderfred über die Dinge, die immer alle nicht in die Rezensionen passen. Für eine Leserunde eignen sich die Bücher auch nicht, weil sie einmal begonnen, in eins weg inhaliert werden.

  • Zitat

    Original von Richie
    Den Vorschlag zum Thread finde ich gut, denn ich inhaliere auch :chen


    Menno, ihr macht mir sowas von Lust auf die Serie. Wenn ich nur mal die Zeit finde, endlich loszulegen. :fetch

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

  • oh, oh - gut dass mein Reader gerade "total" voll ist mit dem Sanderson, den ich gerade lese. Da geht ja gar nix mehr drauf. ;-) :grin Ist ja schon ewig her, dass ich einen Archer gelesen habe.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von Büchersally
    @Ritchie
    Dann kommt gerade mal eins passend. Was ist mit dem jetzt im März '16 und April '17?! Da könnte ich mich unmöglich so lange gedulden.


    @die anderen Harry-Fans
    Ab Teil 3 machen wir einen Plauderfred über die Dinge, die immer alle nicht in die Rezensionen passen. Für eine Leserunde eignen sich die Bücher auch nicht, weil sie einmal begonnen, in eins weg inhaliert werden.


    Das ist eine sehr gut Idee! :-]
    Ich bin mit immer noch nicht sicher, ob ich nach Band 3 bis September warten kann oder auf Englisch weiterlesen muss.

  • Zitat

    Original von Büchersally


    @die anderen Harry-Fans
    Ab Teil 3 machen wir einen Plauderfred über die Dinge, die immer alle nicht in die Rezensionen passen. Für eine Leserunde eignen sich die Bücher auch nicht, weil sie einmal begonnen, in eins weg inhaliert werden.


    Ich finde, das ist eine gute Idee. Werde ich mich wahrscheinlich dran beteiligen.


    @ Saiya Ich muss mich leider gedulden, bis die Bücher auf deutsch erscheinen. Mein Englisch ist total miserabel. Das bringt dann nichts.

  • Zitat

    Original von LadyTudor
    Auch auf dieses freue ich mich schon sehr.


    Inhalt:
    Der erste Band der neuen Jugendbuch-Reihe von Firelight-Autorin Sophie Jordan konfrontiert Leser mit der Frage, inwiefern unsere DNA unser Schicksal bestimmt. Der Auftakt zu einer spannenden Reihe überzeugt mit packender Action, gefühlvoller Romantik und der schwierigen Suche nach der eigenen Identität. Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet. Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden. Jemand. Niemand sagte: Das geht nicht. Niemand sagte: Mörderin. Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin? Sophie Jordan spinnt aus der Frage, wie stark Gene unseren freien Willen beeinflussen, eine actionreiche Jugendbuch-Reihe über den Versuch, sich seiner Vorherbestimmung zu entziehen.


    Erscheint am 15. Februar


    Wen es interessiert: Das englische Original dazu gibt's zur Zeit als Kindle-Ausgabe für nur 1,08 Euro!