Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13

  • Zitat

    Original von Johanna


    Das find ich ja gut - ich wußte gar nicht, daß es weitergeht.
    Am liebsten würd ich da ja auch wieder eine Leserunde zu machen.
    Der erste Teil war schon so schön.


    :freude Bin bei allem dabei!

  • Lizzie, geb. Martin und Benjamin Ross ermitteln ab Januar 2017 schon zum sechsten Mal.


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Deptford: Hier liegen die Werften und Häfen Londons - und die Leiche einer unbekannten Frau. Inspector Ben Ross hat zunächst kaum Hinweise auf ihre Identität, bis ein Dienstmädchen bei der Polizei auftaucht und seine Herrin Mrs Clifford als vermisst meldet. Es stellt sich rasch heraus: Sie ist die Tote von Deptford.
    Eine neue Spur ergibt sich, als Bens Ehefrau Lizzie von einer Freundin um Rat gefragt wird. Deren Bruder Edgar hat Spielschulden - bei niemand anderem als Mrs Clifford. Nun gerät Edgar in Verdacht, und Lizzie soll ihm helfen.

  • Zitat

    Original von Miss Booknerd
    Und noch eine Entdeckung für die Wunschliste :yikes


    Danke, für den Hinweis. Das Buch landet dann auch direkt auf meine Wunschliste. Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt "Welt im Flammen" lesen muss. Welches schon seit Ewigkeiten auf meiner WL steht. :-)

  • Zitat

    Original von Miss Booknerd
    @ Richie


    Dabei lungert "Welt in Flammen" immer noch auf meinem SuB. Aber das neue scheint alles zu beinhalten, was einen fesselnden, historischen Roman für mich ausmacht :wave


    Dann solltest du beim Lesen unbedingt in die LR-Threads schaun, da gibt es einen tollen Link zur Zugaufteilung und den Personen! :-]

  • Zitat

    Original von Richie


    Dann solltest du beim Lesen unbedingt in die LR-Threads schaun, da gibt es einen tollen Link zur Zugaufteilung und den Personen! :-]


    Oh, toll. Das werde ich mir auch natürlich mal ansehen. :-)

  • Da mir Ivonne Kellers "Hirngespenster" und "Lügentanz" schon so gut gefallen haben, bin ich schon sehr gespannt auf ihren neuen Streich:


    Unglücksspiel - von Ivonne Keller (Kurzbeschreibung: www.amazon.de)
    Nerina leidet unter schweren Angststörungen. Die sind allerdings nur teilweise auf ihre Kriegserlebnisse im Kosovo zurückzuführen. Der andere Grund ist ein Geheimnis, das sie nur mit ihrem Sohn teilt. Nicht einmal ihr Mann ahnt etwas davon. Als Nerinas neue Nachbarin Anja sie bittet, auf ihre kleine Tochter Mina aufzupassen, ist Nerina hin- und hergerissen: Sie hat die Frau und das Kind sofort ins Herz geschlossen. Doch die beiden sind auch eine Bedrohung für das, was für alle Zeit vergessen bleiben muss …
    Verstörend genau zeichnet Ivonne Keller in ihren psychologischen Spannungsromanen Figuren, die auf einem schmalen Grat an ihrem ganz persönlichen seelischen Abgrund entlangtaumeln. Die Frage, ob und wann sie fallen, lässt den Leser bis zur letzten Seite nicht los.


    Erscheinungsdatum: 01.09.2016

  • Ich sehne den dritten "Stormlight Archive"-Band von Brandon Sanderson herbe und freue mich riesig auf "Elanus" von Ursula Poznanski.


    Außerdem hatte ich gestern auf Arbeit schon "Harry Potter and the Cursed Child" in der Hand und kann es kaum erwarten, ihn am Montag endlich zu bekommen *-*

  • Es gibt neues von Ann Rosman :-)


    Kurzbeschreibung:
    Ein Toter in einem Hotel Marstrand hält den Atem an.


    In Marstrands Turisthotell, einem leerstehenden Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, wird ein Toter gefunden. Schnell ist Karin Adler von der Göteborger Polizei vor Ort und nimmt die Ermittlungen auf. Ist der alte Holger Erikson, die gute Seele von Marstrand, wirklich gewissen Investoren so sehr ein Dorn im Auge gewesen, dass sie ihn ermordet haben? Je intensiver Karin Adler in diesem Mordfall ermittelt, desto mehr Ungereimtheiten ergeben sich. Während Karins Freundin Lycke das Computersystem der Gemeinde überprüft, stellt diese fest, dass ganze Datenbestände verschwunden sind. Als sie auf den Fehler hinweist, bedroht man sie und dann verschwindet ihr Sohn.


    Eine beeindruckende Mischung aus Mord und Romantik." Dagens Nyheter

  • Und auch von Roman Voosen


    Kurzbeschreibung:


    Fremdenangst, Fremdenhass – Mord in aufgeheizter Atmosphäre
    Tiefster Winter in Småland: Die Januartage in Südschweden sind kurz, dunkel und bitter-kalt, als unter der Eisdecke des Toftasees der verstümmelte Körper einer Frau gefunden wird. Die beiden ungleichen Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss nehmen die Ermittlungen auf und bald zeigt sich, dass das Mordopfer nicht nur beste Beziehungen ins Växjöer Rathaus hatte, sondern ebenfalls ein gut gehütetes persönliches Geheimnis.Als wenige Tage später in den verschneiten Wäldern ein junger Familienvater heimtückisch getötet wird, stoßen Nyström und Forss auf ein komplexes Geflecht aus Lügen, Verrat und Gewalt und müssen sich nach und nach eingestehen, dass der Fall eine viel größere und bedrohlichere Dimension hat als zunächst angenommen.

  • Dritter Teil der märchenhaft schönen Geschichte um die 13. Fee von Julia Adrian:


    "Keine Geschichte sollte endlos währen. Es muss ein Ende geben. Es gibt immer eines." Die Königin der Feen steht einem neuen Feind gegenüber, der noch mächtiger scheint als alle Schwestern zusammen. Es gibt nur einen Weg ihn aufzuhalten: Lillith muss ihre Kräfte zurückerlangen und zu dem werden, was sie am meisten fürchtet. Doch wer ist wirklich Freund und wer ist Feind? »Wohin gehst du?«, rufe ich und will ihn am liebsten aufhalten. »Jagen«, antwortet er kurz angebunden, dann verschwindet er und lässt mich zurück. Er gibt mich frei. Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Aber unsere scheint vorbei.


    Edit: Erscheinungsdatum ist der 29. August 2016

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()


  • Ich habe heute entdeckt, dass Amazon das Erscheinungsdatum mittlerweile auf den 31.12.2017 geschoben hat :cry


    edit: Hm, bei Buecher.de steht noch der 26.8.