Ich freu mich einfach, weil ... (ab 26.02.13)

  • - weil ich heute zum Abschied in der Ausbildungskanzlei eine wunderschöne Orchidee bekommen habe


    - weil Chef und Chefin meinten, ich solle mich bei meinem Start ins Berufsleben unbedingt bei ihnen melden :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • ...weil ich zu meinem posting im Genervt-thread soviel netten Zuspruch erhielt.


    Auch von mir Glückwünsche zur Verlobung und zum positiven Chef-Feedback!

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    ...weil ich zu meinem posting im Genervt-thread soviel netten Zuspruch erhielt.


    :knuddel1



    Zitat

    Original von Susannah
    - weil ich heute zum Abschied in der Ausbildungskanzlei eine wunderschöne Orchidee bekommen habe

    - weil Chef und Chefin meinten, ich solle mich bei meinem Start ins Berufsleben unbedingt bei ihnen melden


    Das freut mich sehr für dich und du kannst auch stolz darauf sein! :knuddel1

  • Ich habe gerade den Campingplatz in Paris gebucht und bezahlt :-]


    So habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr, schnell dort wieder abzuhauen, wenn ich, was nach wenigen Stunden passieren wird, meinen Pariskoller kriege, und das arme Kind kommt endlich mal auf den Eiffelturm.


    Dafür, dass ich so überhaupt keine Lust auf Paris hatte, freu ich mich jetzt aber doch ganz schön :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich weiß auch nicht, diese Stadt macht mich fertig. Der Verkehr, die vielen Leute, die Stimmung dort. Ich kriege da nach wenigen Stunden ultra schlechte Laune. Eine halbe Stunde Metro fahren, und der Tag ist gelaufen. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt.


    Normalerweise machen ich deshalb einen großen Bogen um Paris, aber da dieses Jahr unsere große Tour de France ansteht, können wir das natürlich nicht auslassen.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • ... weil meine Omi wohl dem Tod in letzter Sekunde von der Schippe gehüpft ist (der Arzt meinte, sie hätte mehrere Schutzengel gehabt) und sich gut von der recht komplizierten Herz-OP erholt. :-] :-] :-]


    ... und, auch, wenn es neben dem oberen Grund eher nebensächlich ist, weil der Urlaub mit meinem Freund richtig schön war.

  • Also der errechnete Termin ist der 3.11. :-)
    Bin jetzt Ende 7.Monat.


    Bisschen darf er schon noch drinn bleiben, obwohl des immer anstrengender wird. Grad bei der Hitze. Aber gut....


    :wave

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich drücke dir fest die Daumen, dass der kleine Spatz noch durchhält und hoffe, dass du nicht nochmal so etwas durchmachen musst!
    Genieße die letzte Zeit und entspannne dich schön. :wave


    Bekommst du schon Magnesium? Ich habe das erst recht gegen Ende bekommen (weiß aber nimmer genau ab wann) und da meinte die Ärztin in einem Nebensatz, dass das ja auch Wehen blockiert und darum zwei Wochen vor der geplanten Geburt wieder abgesetzt werden muss. Vielleicht ist das ja ein hilfreicher Tipp... :gruebel


    Hoffe du überstehst die Hitze gut, mich haut´s da auch ganz schön um, aber ich hab eh nur noch 2,5 Wochen, dann ist mein kleiner Mann endlich da. Mich rettet momentan Obst aus dem Kühlschrank ganz toll. :knuddel1

  • uhhiii N8eulchen, da hast Du ja richtig Endspurt !! Ich wünsch Dir dass allles gut geht. :knuddel1


    Ich bekomm langsam etwas Bammel vor der Gebburt, aber muss ja sein... Hoffentlich geht es normal bei mir, Kaiserschnitt will ich net, aber mit meinen Bandscheiben muss ich mal sehen....


    Magnesium bekomm ich bisher nicht, aber Magnesium haben wir immer da, weil mein Freund dass immer trinkt...
    Könnte ich ja auch was davon nehmen....

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie
    Magnesium bekomm ich bisher nicht, aber Magnesium haben wir immer da, weil mein Freund dass immer trinkt...
    Könnte ich ja auch was davon nehmen....


    Cashewkerne und Mandeln enthalten recht viel Magnesium, seitdem ich die regelmäßig esse, habe ich keine Krämpfe mehr (allerdings bin ich nicht schwanger). Wollte ich nur erwähnt haben, vielleicht interessiert dich/euch das. :wave

  • @ melanie: Danke, ich bin auch echt froh, wenn der Fratz ENDLICH da ist^^


    Also meine Ärztin hattte mir schon extra bestimmte Magnesiumkapseln mit bestimmter Dosierung verschrieben, vor allem wegen Krämpfen in den Beinen nachts, die davon super weggingen. Das mit dem Wehenblocken hat sie wie gesagt nur in einem Nebensatz erwähnt.... Also ob das Pulver dann genauso hilft, weiß ich nicht.


    Und das mit der Geburt ist ja nur einmal und du bekommst dafür was ganz Tolles für dein ganzes Leben. Aber ich kanns nachvollziehen, ich mach mir auch immer mal wieder Gedanken. Dann bin ich mal wieder cool. Das wechselt halt. Du schaffst das bestimmt!