Fragen an Carmen Lobato

  • Ja, wir spielen hier so eine Art Staedte-Lotto ...


    Boehmen ist aber auch ein schoenes Land. Musste zugeben.


    Haette ich sicher auch irgendwann am Wickel, wenn da nicht bei den Verlagen sofort die Rote Flagge mit der Aufschrift SLAWEN VERKAUFEN SICH NICHT hochgehen wuerde.

  • Zitat

    Original von Charlie
    Ja, wir spielen hier so eine Art Staedte-Lotto ...


    Boehmen ist aber auch ein schoenes Land. Musste zugeben.


    Haette ich sicher auch irgendwann am Wickel, wenn da nicht bei den Verlagen sofort die Rote Flagge mit der Aufschrift SLAWEN VERKAUFEN SICH NICHT hochgehen wuerde.


    Die sind ja auch der Meinung, dass Iwan der Schreckliche sich nicht verkaufen würde :rolleyes


    Ich würd die Slawen auch lesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Also mein Buch ueber ein slawisches Volk hat sich tatsaechlich nicht verkauft. Was natuerlich am Buch liegen koennte - nur hat das der Kollegin, das garantiert grossartig ist, sich auch nicht verkauft. Und das eines Kollegen, der sich immer verkauft, hat mit diesem einen Probleme gehabt.


    Es stimmt leider - historische Romane ueber slawische Voelker schrecken viele Leser ab, weshalb die Verlage sich straeuben. Das kann sich natuerlich auch irgendwann mal aendern. Viel Hoffnung lege ich auf "Weisse Naechte, weites Land" von Martina Sahler. Wenn so ein Roman dann tatsaechlich ein Erfolg wird, zieht er ja meist ein paar andere mit.

  • Ich glaube, ich weiß, welche Stadt du meinst, Charlie.


    Lösungsvorschlag per PM, damit ich das Städteraten hier nicht beende? :-)


    (wenn ich denn richtig liege ...)


    :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Auf jeden Fall :)


    Ich finde "das alles da" (um nicht zu konkret zu werden ;-)) wahnsinnig spannend. Und großartig, dass dein Verlag das macht!


    :wave
    Heike

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Bin wieder da, aber total groggy (als hätte ich doch den gesamten Hausputz an einem Tag und zwar heute erledigt. Danke für die tolle Ausrede mit dem wieder einschmutzen, Charlie! :grin).
    Eine Erleuchtung hatte ich noch nicht.
    Nur eine Idee, pn folgt.
    Schaue morgen wieder rein.
    Gute Nacht, Ladies!
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ach, zuerst musste ich an Rosetta Stone denken, aber das ist es ja eindeutig nicht......in der Türkei also.... ich :gruebel und :gruebel und finde es sehr, sehr spannend!!! :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ich freu mich riesig, dass ihr noch Lust habt, weiterzuraten (hinterher kann ja dann jemand ein anderes Staedteraetsel stellen, damit ich auch mitmachen kann - ich liebe solche Raetsel!), und schon wieder ist jemand - Lesehest - ganz nah dran! Nur ein kleines Stueck weiter ...
    Der Fairness halber muss ich aber bekanntgeben, dass der Sieger - Nachtgedanken - bereits feststeht. Leider leider kann ich nicht allen, die richtig raten, das Buch schicken, denn wer - ausser Euch - soll das denn dann noch kaufen???


    Ich wuensch' Euch einen froehlichen Tag.
    Alles Liebe von Carmen

  • Ich gebe mich geschlagen. Obwohl ich mir bei der öffentlichen Auflösung vermutlich die Hand vors Hirn klatschen werde.
    Aber ich hätte, wenn Charlie dann das Startzeichen setzt, eine schöne neue Stadt zu rätseln. Selbst habe ich sie noch nicht bereist, Charlie und Carmen m. E. auch nicht - aber der eine oder andere mag schon da gewesen sein.
    Bis der letzte Leserundenteilnehmer hier eingetrudelt ist, können wir vielleicht in diesem thread verweilen, vielleicht fallen uns beim Raten ja noch Fragen an die geschätzte Autorin ein...
    Einen schönen Tag!
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Na Maikaefer - ein PAAR weitere Hinweise muesstest Du aber schon auffahren ... Staedte, die die Charlie und ich noch nicht bereist haben, gibt's ja Millionen ...


    Gespannt im Startloch sitzt
    Carmen

  • War das der Startschuss?


    Die Stadt wurde vor allem durch zwei Dinge/Ereignisse/Personen... bekannt.
    Eines dieser Dinge brachte eine weitere Berühmtheit hervor, beide haben mit der Farbe ROT zu tun. Auch das andere brachte sozusagen eine weitere Berühmtheit hervor - die hat was mit GRÜN zu tun. Beide Farbangaben haben nix mit Politik zu tun. Aber eines mit Literatur.
    Die Stadt bietet sich geradezu an, mit ihr ein Ratespiel zu beginnen.
    Ab jetzt beantworte ich Fragen nur noch mit JA oder Nein :lache


    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()