Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

  • @ Tempe
    mein Kleiner zahnt auch schon seit zwei Monaten, es wären die ersten :grin
    Am Liebsten mag er die gekühlten Beissringe, davon den ganz einfachen Gelkissen-Ring, oder halt Brotrinde. Er liebt Brot :chen


    Den feuchten, gekühlten Waschlappen hätte ich auch als Tip angegeben, zieht bei uns auch immer, vor allem jetzt wo es endlich warm ist.

  • Unsere Maus hat die 1 Metermarke erreicht. Mit noch nicht ganz 3 Jahren ist sie nun genau 1,00m groß.
    Wahnsinn, wie schnell die Zwerge wachsen.



    Eine Zecke hatten wir im letzten Jahr, am Schlüsselbein. Winzig klein, hat nicht gesaugt. Wir sind damit ins Krankenhaus gefahren. Ich ekel mich davor und kann die nicht entfernen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Zitat

    Original von chiclana
    Gestern hatte meine Mini-Eule die erste Zecke - unter dem Auge. Komische Stelle, die sitzen doch sonst eher in Kniekehlen und anderen Winkeln...
    Ich hatte extra irgendwann so eine Zeckenkarte besorgt, aber die hat ja sowas von überhaupt nicht funktioniert... *nerv*



    nicht unbedingt. Unterm Auge ist ja auch eine (sehr kleine) Falte wo sie sich sicher fühlen. Hab schon öfter von Zecken unterm Auge gehört....


    wie hast du die Zecke dann letztendlich rausgemacht? Ich glaub diese Karten-Dinger funktionieren nur wenn die Zecke schon ziemlich groß ist, und vor allem nur an richtig glatten Stellen. Unterm Auge ist eine Zange oder Pinzette sicherlich besser!


  • Stimmt, diese kleine Augenfalte hatte ich nicht bedacht. Ich habe sie mir einer ganz normalen Pinzette rausgemacht, danach ist sie noch auf einem Kleenex weitergekrabbelt - allerdings nur noch sehr kurz. :lache Aber ich habe das mal als gutes Zeichen genommen, dass ich alles erwischt habe. Ich war erstaunt, dass ich doch ordentlich ziehen musste...
    Ich glaube, ich habe noch nie eine selbst rausgemacht...

  • Ihhh, ich hasse Zecken... :fetch
    Deine arme Mini-Eule :knuddel1



    Ich hab da mal eine Frage: Welche Fläschchen und Sauger habt ihr benutzt und welche sind gut und welche eher nicht ? Hab schon gehört, dass man selten Kombinieren kann ?
    Und wie sieht es aus mit Schnullern ? Gibts da was zu beachten ? Oder würdet ihr erst gar keinen geben ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Bäh, ja, Zecken sind echt eklig!
    Ich untersuche meinen Kleinen gerade auch immer, wenn er länger im Gras saß...bisher hatten wir aber Glück.



    Melanie, ich hatte den Sauger (und die Flaschen) von Nuk. Die sind am besten angekommen. Die von Avent mochte mein Kleiner nicht.


    Es wird immer so viel von Saugverwirrung gesprochen. Jetzt mal Butter bei die Fische.
    Mein Kleiner war zu früh dran. Man hat ihm ohne mein Wissen einen Schnuller gegeben, was ich als Sauerei empfand, weil ich keinen Schnuller einführen wollte.
    Geschadet hat es ihm nicht und ich würde es jederzeit wieder tun. Wir benutzen querbeet alle Schnullis, die wir geschenkt bekommen haben oder vom Motiv lustig fanden. Am Anfang fand er die Mam Schnuller am besten, mittlerweile ist es ihm total egal, da tun es auch Schnullis von dm.
    Er nimmt nur einen, wenn er ganz extrem müde ist, ansonsten beachtet er die nicht. Meiner Meinung nach wird es einfach ihm die Dinger abzugewöhnen. Irgendwann gibt es keinen mehr und er wird sie, so glaube ich es jetzt noch, nicht vermissen.
    Saugverwirrung gibt es meiner Meinung nach auch nicht in der Extremform, in der sie immer gepredigt wird. (ja, auch ich habe alles geglaubt, was die Hebamme im Vorbereitungskurs gesagt hat).
    Mein Kleiner war anfangs zu schwach um an der Brust zu trinken, also haben wir verschiedene Sauger ausprobiert, bis wir den gefunden hatten, der ihm am besten gefallen hat. Sobald er genug Gewicht hatte, habe ich auf die Brust umgesattelt. Klar hatte er Anfangs mehr Hunger, als wenn ich ihn nur mit der Flasche gefüttert hätte. Es ist auch anstrengender an der Brust, sodass man schneller einschlafen muss. Aber wir haben es in den Griff bekommen. Wir haben auch immer ein wenig mit der Flasche zugefüttert, bis er ganz auf die Brust eingestellt war, damit er auch ja sein Gewicht hält und zunimmt.
    Bis zum 8. Monat habe ich ihn gestillt. Trotzdem hat er zum Schlafengehen eine Flasche zusätzlich bekommen. Er hat nebenher auch ohne Probleme Wasser und Tee genuckelt, trotzdem den Löffel nicht abgewehrt oder den Schnulli verteufelt. Er konnte sich immer darauf einstellen, was er denn da gerade bekommt.
    Ich hoffe, dass das zweite Kind dann auch mal so entspannt daran gehen wird wie er.


    Aus welchem Material die Schnullis sind wird erst wichtig, wenn dein Schätzchen drauf herumbeißt, weil das eine Material schneller brüchig wird als das andere und immer auf Schadstellen untersucht werden muss und so weiter.
    Am Anfang steht es dir also frei herauszufinden, was dein Kleines bevorzugt :-]


    Was ich dir für alles empfehle, ist ein Mikrowellen-Sterilisator. Mir wäre das ständige Auskochen zu dumm gewesen. Ich zumindest habe mich Anfangs akribisch an alle Vorgaben gehalten (Frühchen, anfällig und weiß der Geier was).
    Jetzt benutze ich das Ding immer noch gerne, weil ich die doofen Milchreste nur per Hand und Spülwasser nicht richtig aus den Flaschen herausbekomme, nach dem Sterilisieren ist das aber mit der Bürste gar keine große Sache mehr.
    Es ist einfach praktisch Schnullis und co da reinzuschmeißen und nebenher was anderes machen zu können.
    Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander.



    Achja, nochmal zu den Schnullis (Mensch bin ich heute sprunghaft...). Ich wollte ihm wie gesagt auch keinen geben. Man hört ja so viel schlechtes über die Dinger.
    Aber wie oft war ich froh, das einer da war. Wenn die Kleinen nur noch brüllen, weil die Verdauung nicht will, sie müde sind, aber noch nie etwas von dem Wörtchen schlafen gehört haben, sie irgendwas erschreckt hat und sich nicht mehr beruhigen lassen oder, oder, oder, dann sind die Dinger Gold wert!! Dann willst du die auch nicht mehr missen!
    :-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Melli :
    Willst du nicht Stillen? Bei uns haben sich deswegen diese Fragen gar nicht erst ergeben, weil meine Mini mit den Flaschensaugern durch das Stillen gar nichts anfangen konnte, und die Schnullis von Anfang an in hohem Bogen ausgespuckt hat :lache Es wäre sicher einfacher gewesen mit diesen Brüllbremsen, aber es mußte dann auch so gehen...

  • Hallo,


    Ich möchte schon stillen, weiss aber noch nicht ob ich darf.
    Ich hab ja MS und muss eigentlich alle 2 Tage spritzen. Jetzt in der Schwangerschaft natürlich nicht weil das absolutes Gift fürs Baby wäre. In der Schwangerschaft ist man laut Neurologin auch weitestgehend gegen Schübe geschützt, durch die Hormone. Aber wie es in der Stillzeit ausschaut weiß ich nicht. Wenn ich schon nach der Geburt wieder mit Spritzen anfangen muss, dann darf ich nicht stillen....

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Lesehunger




    Achja, nochmal zu den Schnullis (Mensch bin ich heute sprunghaft...). Ich wollte ihm wie gesagt auch keinen geben. Man hört ja so viel schlechtes über die Dinger.
    Aber wie oft war ich froh, das einer da war. Wenn die Kleinen nur noch brüllen, weil die Verdauung nicht will, sie müde sind, aber noch nie etwas von dem Wörtchen schlafen gehört haben, sie irgendwas erschreckt hat und sich nicht mehr beruhigen lassen oder, oder, oder, dann sind die Dinger Gold wert!! Dann willst du die auch nicht mehr missen!
    :-)


    Genau deswegen wäre ich froh, wenn mein Kurzer einen Schnuller nehmen würde, aber keine Chance, er hat die Dinger fast von Anfang verweigert.
    Er hat auch in den 9 Monaten, die ich gestillt habe, nur im allergrößten Notfall eine Flasche angerührt.

  • @ Melanie
    Ich und mein Kleiner sind Avent-Anhänger.


    Ich konnte 7 Wochen "Teilzeitstillen" (für Vollstillen reichte meine Milch nicht aus) meinem Kleinen war es ziemlich egal, ob nun Brust, Avent oder Medela Calma Schoppen, Hauptsache Futter :grin daher glaub ich eher nicht an Saugverwirrung.


    Schnuller zu Beginn nur Mam, jetzt egal welche Marke. Aber er nimmt nur Schnuller im Maxicosi und zum Einschlafen.

  • Bei uns wurde alles außer MAM verweigert. Sei es Flasche oder Schnuller. NUK ging hier gar nicht. Damit kam die Zwergin überhaupt nicht klar.
    Da ich nach knapp 6 Wochen auf die Flasche umsteigen musste (nach 4 starken Brustentzündungen blieb keine andere Wahl mehr) war ich auch froh, eine Grundausstattung hier zu haben. Und mit MAM klappte es wunderbar. Wir hatten die Anti-Colic-Flaschen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hallo,


    schnatterinchen : Danke :knuddel :-) :-]



    Ich hab nun mit meiner Neurologin über das Stillen gesprochen. Sie meinte eher nicht und falls ich es aber unbedingt wolle, dann höchstens 6-8 Wochen....


    Was meint ihr dazu ? :gruebel

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo Michi M.,


    gerne natürlich grundsätzlich :-)


    Wenn jemand sich aber aus medizinischer Sicht auskennt, gerne auch wegen meiner Erkrankung.


    :wave

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Aus medizinischer Sicht kann ich da jetzt nix zu sagen, mit Deiner Erkrankung kenne ich mich nicht aus.
    Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen und muß sagen um nichts in der Welt möchte ich die Stillzeit missen. Das war so eine intensive Erfahrung, das kann man gar nicht beschreiben. Alleine das Bewußtsein, dass Du alleine in der Lage bist, Dein Kind zu ernähren und diese Zweisamkeit in diesen Momenten, das ist einfach unbeschreiblich. Ich habe soso gerne gestillt. bei Yannik gab es anfangs ein paar Probleme, da er etwas faul war und im Kinderzimmer des KH mit der Flasche gefüttert wurde, aber das haben wir in den Griff bekommen.
    Ich fange jetzt gar nicht an, dass Stillen das Beste fürs Kind ist und natürlich praktisch ( wenn ich sehe was nicht stillende Mütter so alles mit sich herumschleppen müssen), denn das ist ja allgemein bekannt und nichts Neues.
    Wie gesagt, bei Dir liegt das Problem ja woanders und da kann Dir ja nur Dein Arzt weiterhelfen :wave

  • Mit Deiner Erkrankung kenne ich mich auch nicht aus, aber frag doch auch mal Deine Hebamme - vielleicht hat sie ja Erfahrung mit Stillen und der Erkrankung (oder kennt eine Kollegin, die sich auskennt).
    Stillen an sich fand ich toll und ich war froh, dass es so gut geklappt hat - allerdings habe ich den Eindruck, dass Ärzte das Stillen oft nicht so wichtig finden und schnell schon beim kleinsten Problem davon abraten - Hebammen sind da oft der bessere Ansprechpartner.