Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

  • Hallo!


    In meiner Ratlosigkeit suche ich mal hier mal nach Rat. Kind 1 hat uns so verwöhnt mit ihrem Schlafverhalten, dass mich Kind 2 etwas aus der Bahn wirft. Als Büchereule suche ich dann jetzt doch mal einen Buchtipp bezüglich des Schlafens bei Säuglingen.


    Baby isz 6 Monate alt und nicht bereit allein ein, geschweige denn durchzuschlafen. Wo ich bin ist auch das Baby.


    Habt ihr einen Tipp?




    Alles Gute dir, Melanie!!! Daumen sind gedrückt!

  • Mein Großer schafft es auch mit 22 Monaten noch nicht alleine ein und durchzuschlafen. Zwischenzeitlich war ich auch mal auf der Suche nach Ratgebern, aber die in die ich reingelesen hatte, sind dann doch immer bei "Schreien lassen" geendet und da das für mich absolut nicht in Frage kommt, stehe ich halt nachts ein bis zweimal auf und gehe eine Runde kuscheln.


    Mein Kleiner dagegen verwöhnt mich, der kommt mit seinen sieben Wochen schon nur noch einmal pro Nacht. :-]

  • Ihr seit ja süß :knuddel1
    Ich bin moch daheim....
    Wenn es losgeht versuch ich, dass ich oder mein Freund noch bescheid geben.
    Dann kann Batty wieder Popcorn hinstellen... ;-)


    Zwergin und Foer: Ich drück Euch die Daumen, dass sich die Schlafprobleme rasch lösen. :knuddel1

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )


  • Mit 6 Monaten schlafen die wenigsten Babys wirklich durch. Das ist also völlig normal. Das selbe gilt für das alleine Einschlafen. Die "Lösung", die in den meisten Büchern vorgeschlagen wird, ist leider, wie Zwergin schon schrieb, das Schreien lassen. Das kam für mich nie in Frage.
    Ich bin allerdings überzeugte "Familienbetterin" und finde Einschlafbegleitung im Säuglingsalter vollkommenen in Ordnung. :-)


    Melanie, dir weiterhin alles Gute für den Endspurt. :wave

  • Hallo!


    Wir haben hier auch das Familienbett.
    Ich bin momentan nur einfach bisschen fertig. Habe seit 6 Monaten keine 2 Stunden ohne das Baby gehabt. Stehe ich auf so merkt das Baby dies meist sofort, also schläft es nur wenn ich daneben liege. Hausarbeit mache ich mit Baby. Ich hätte halt so gerne auch mal Zeit nur für das große Kind. Das fehlt mir!



    Melanie, du machst es echt spanennend :knuddel1

  • Das kann ich gut verstehen. Das ist natürlich extrem anstrengend und geht ja auch über das Nichtdurchschlafen weit hinaus. Hast du jemanden, dem du das Baby mal ein paar Stunden anvertrauen kannst, um mal nur Zeit mit deinem großen Kind zu verbringen?

  • Päckchen packe ich nicht, man weiß ja nie, wieviele Kinder tatsächlich kommen! Außerdem wäre mir das zuviel Aufwand. Ich nehme einfach eine große Schüssel und da kommen verschiedene Mini-Päckchen Süßkram rein, also z.B. Mini-Snickers, Minitäfelchen Schokolade, Minitütchen Gummibärchen etc. Gerade in den Discountern gibt es da vor Halloween entsprechende Sortimente, aber normales Zeugs tut's auch.


    Wenn dann die Kinder klingeln, darf jeder in die Schüssel greifen und sich was nehmen - wer ein Gedicht oder einen Spruch aufsagen kann, kriegt 2 Sachen, alle anderen nur eins! :wippe


    Lose Sachen würde ich nicht verteilen, das ist zu unhygienisch, da die Kinder ihre Beute ja meist in einer Tasche/Tüte o.ä. sammeln. Wobei manche den Süßkram auch gleich vernichten... :lache


    LG, Bella

  • Bei uns kommt alles in eine große Schüssel, und jeder darf sich 2 rausnehmen. Bei uns ist immer sehr viel los an halloween (außer es schüttet, so wie letztes Jahr), zwischen 40 und 50x klingelt es immer.... da wär mir Päckchen packen doch zu anstrengend....
    aber es geht immer sehr gesittet zu, weil wirklich nur die kleinen mit ihren Eltern rumlaufen, und sehr süß verkleidet sind :-] :-]

  • Bei uns ist das ganze eher eine Art Ringtausch von Süßigkeiten in der Nachbarschaft! :lache Wir wohnen hier in rel. großen Neubaugebiet und da kommen eigentlich auch nur die Kinder, die auch hier wohnen, d.h. wir kennen eigentlich alle, die bei uns klingeln.
    Aber hier ist es auch auffällig, dass spätestens mit Eintritt in die weiterführende Schule das Rumlaufen zu Halloween eher schon wieder uncool wird, d.h. hier sind auch eher die Kleinen mit Eltern bzw. die Grundschulkinder unterwegs - und die meisten können auch einen Spruch oder ein kleines Gedicht aufsagen, was ich wirklich gut finde! :-)


    LG, Bella

  • Habt ihr ein Glück.
    Bei uns im Viertel werfen sämtliche Kinder mit rohen Eiern. :pille Egal, ob sie etwas bekommen haben oder nicht. Überall, auf den Gehwegen, an den Häusern, selbst im Treppenhaus auf den Stufen... :rolleyes
    Dieses Jahr werde ich gar nicht erst aufmachen.

  • Ich hab in einem Jahr nette Handzettelchen mitgegeben auf denen die Eltern ihren Kindern vorlesen konnten was Halloween/Samhain wirklich ist, und auf welchen Brauch das zurück geht. Kam gut an, und ich war auch zufrieden. Diese Ami-Karnevals-Schei***e finde ich nämlich ganz schlimm....

  • Ich auch. Und bei uns ist das fast eine zweite Hexen-Nacht, ähnlich wie Motte das schreibt. Von rohen Eiern an der Hauswand, Tomaten auf den Platten, Penatencreme auf der Winschutzscheibe...Ich finde das nicht witzig. :-( Wir trauen uns überhaupt nicht wegzufahren.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich glaub eure Hexennacht heißt bei uns in aubu "Frei-nacht"... Ganz toll wenn man am morgen mehrere Rollen mit Zahnpasta festgebabbtes Klopapier vom Auto kratzen muß :rolleyes



    Ne, zu Halloween kommen bei uns wirklich nur die >10 jährigen. Bei mir gibts auch nur was für verkleidete.


    Witzigerweise sind einmal 2 so coole ~14 jährige die Einfahrt hochgelaufen, aber unseres Höllenhunde haben die Angewohnheit ausm Küchenfenster zu gucken und haben angefangen zu bellen wie blöde... Die coolen Teenager sind vielleicht gerannt sag ich euch.... die Kürbisbeleuchtung im Fenster tat wohl ihr Übriges :lache



    Ich wollte dieses Jahr ja mit meinem auch mitlaufen, aber jetzt haben wir eine Influenza, und das Zwergi hängt so extrem rum und klebt an mir das ich überlege ob ich mein Tragetuch wieder raushole.... :rolleyes

  • Ích muss vermutlich wieder - wie letztes Jahr auch - den -Dreck von den Eiern wegmachen.
    Halloween mach ich nicht auf.
    Sankt Martin gibt's von mir immer ein paar Sachen, wo ich aber auch nicht abzähle. Die haben ja normalerweise eine Tüte und teilen dann und dann werf ich da ne Tafel Schokolade rein und ein paar Snickers, Twix etc. Fertig. Und vielleicht auch 2 Euro. Und ich kenne das so aus meiner Kindheit, dass die Kinder dann gerecht teilen nach der Tour.
    Aber bei Halloween mach ich nicht mit. Und falls ich wen erwischen sollte, wie er mir ein rohes Ei in den Briefkasten wirft - war letztes Jahr so - , den halte ich fest, bis seine Eltern kommen und das sauber machen. Oder das Kind macht es selbst sauber. Zu Halloween gibt's von mir nix. Sankt Martin gibt's das, was ich als Kind auch bekam.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor