Lesewochenende vom 12.4.13 - 14.4.13

  • WOCHENENDE!!!


    Naja, für viele außer für mich. Heute kommt noch eine Freundin vorbei und die restlichen Tage werde ich nur arbeiten müssen.
    Euch wünsche ich trotzdem viel Spaß und vielleicht verirre mich ich mich doch nochmal hier rein.

  • ihr seid wieder alle schnell :lache.. ich hab meine Lesenrunde fertig mit dem stillen Sammler .. kann man echt empfehlen das Buch .. nun les ich meinen Regiokrimi aus der Bücherei weiter.. bis das nächste Wanderbuch eintrifft :wave... der Kluftinger ist schon ein witziger Zeitgenosse^^

  • Hallöchen liebe Eulen,


    ich dachte erst, dass es schwer wird ein neues Buch auszuwählen, aber das hat sich ganz schnell von selbst erledigt. :-)


    Als ich heute morgen eine Karte von der Post im Briefkasten hatte, dass ein Paket abgegeben wurde, bin ich zur Nachbarin und habe mein Buch abgeholt und mich sofort dafür entschieden. :-)

  • Nach 6 von 7 Examensklausuren kommt jetzt noch eine Verschnaufpause. Ob ich heute schon zum lesen komme, weiss ich noch nicht, bin ziemlich kaputt.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah - ich hoffe, die Klausuren sind gut gelaufen? Daumen drücken hilft ja nun nichts mehr ;-)


    Am Lesewochenende will ich auch wieder mitmachen. Ich stecke noch im "Augensammler" von Sebastian Fitzek und hoffe, dass allmählich "Die Ordnung der Sterne über Como" von Monika Zeiner eintrifft, das Buch zur Leserunde bei Lovelybooks. (Ups, ich hoffe, ich mach jetzt nichts verkehrt, wenn ich die Plattform hier nenne?) Jedenfalls bin ich mördergespannt auf das Buch. Die Vorschusslorbeeren sind schmackhaft :-)


    Frohes Lesen allerseits :wave

  • Huhu! :wave


    @ logan-lady


    Ich bin gespannt wie dir der Teil gefällt. Nach dem Ende des letzten Bandes ist mir vorerst die Lust an der Reihe vergangen, auch wenn ich trotzdem irgendwie gespannt auf Jason bin ... Also berichte mal wie du es findest!



    Ich bin auch wieder mit dabei. Im Moment lese ich die Tinten-Trilogie von Cornelia Funke und habe noch etwa 40 Seiten von dem ersten Teil. Er hat mir gut gefallen, aber stellenweise konnte er mich nicht so fesseln wie andere Bücher der Autorin.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Ich habe jetzt mit einem Buch von Arthur Conan Doyle angefangen: "Das Tal der Angst".
    Eigentlich wollte ich mein Alt-SuB-Abbau-Buch lesen, aber das habe ich gestern ohne es richtig anzufangen aussortiert. Das ist wohl nichts für mich.
    Bei diesem bin ich schon bei knapp der Hälfte und wie immer fesseln mich Watsons Schilderungen sehr. :-)

  • @ Cith


    Ich bin auch gerade stark am Überlegen ob ich mir die Sherlock Holmes Bücher kaufe. Im neuen Weltbildkatalog sind alle Bücher in einem Schuber zu haben und für den Preis schon sehr verführerisch ... :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Susannah - ich wünsch dir gute Erholung und Entspannung dieses WE.


    Puhh, was bin ich froh, dass die Arbeitswoche geschafft ist. Da ich nachts immer viel zu lange gelesen habe, bin ich inzwischen schon auf Seite 311 angekommen, dafür sind die Ringe unter meinen Augen spektakulär.
    Ich bügle gerade ein frisches Siebdruck-Bild auf meiner Sweat-Jacke, damit die Farbe waschecht wird. Ein Geschenk, selbstgemacht, hab ich mich riesig drüber gefreut.


    Das Wochenende wird bei mir chaotisch, glaube ich. Ich nehme an einer Leserunde teil, ab heute, dazu würde gerne auch bei der LR zu "Nachtauge" mit einsteigen, aber das Buch kam erst heute Nachmittag an. "Ein ganzes halbes Jahr" ist so schön zu lesen, dass ich es nicht unterbrechen mag. Und um das Ganze komplett zu machen, kommt morgen mein Liebster. Na, wie auch immer.
    Ich lass alles auf mich zukommen, vermutlich werd ich "Nachtauge" verschieben müssen und die LR nicht mitmachen können.

  • Huhu!


    butterfly : Oh, ungezähmt ist auch der Teil den ich dann irgendwann mal als nächstes lesen werde von der Reihe.


    Jessamy : Die Titenreihe hab ich schon durch. Mir hat sie gut gefallen.





    Ich selbst lese immer noch unearthly. Ich glaub das hab ich Sonntag begonnen, aber ich schätze am Ende werde ich kaum aufhören können zu lesen und vielleicht werd ich es dann nachher noch durchlesen. Hab jetzt nur noch ca. 70 Seiten vor mir.


    Ich muss sagen Unearthly ist toll. Ich liebe dieses Buch bisher und auch die Charkatere sind richtig toll. Besonders Tucker mag ich auch unglaublich gern.


    Wenn es sich nicht noch extrem ändert könnte es vielleicht sogar Seelen von Platz eins verdrängen. Das wäre das erste Buch, dass das nach 4 Jahren schaffen würde. Das Buch ist so witzig, so cool und romantisch. Und am Anfang hätte ich gedacht, dass es in eine etwas andere Richtung ginge, aber ich find es schön wie es sich entwickelt hat.

  • ginger ale : Darauf hoff ich auch.


    @AndreaMartini: Jepp, passt, danke der Nachfrage :lache


    Heute werd ich nicht mehr lesen, aber nachher gibts noch ne Runde Sherlock Holmes auf die Ohren. Ich LIEBE die Geschichten einfach.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Jessamy
    ich war nach dem letzten Band auch enttäuscht, aber bisher (S. 168) gefällt es mir sehr gut und ich finde, sie hat zu alter Stärke zurückgefunden.


    Ach das klingt ja positiv, vor allem wenn dir der letzte Band auch nicht so gefallen hat. Da bin ich ja guter Hoffnung. :-)


    So und ich werde nun noch die letzten 40 Seiten von meinem Buch lesen. Zumindest hoffe ich dass ich sie heute noch schaffe...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    @ Cith


    Ich bin auch gerade stark am Überlegen ob ich mir die Sherlock Holmes Bücher kaufe. Im neuen Weltbildkatalog sind alle Bücher in einem Schuber zu haben und für den Preis schon sehr verführerisch ... :grin


    Also ich finde Doyle lohnt sich immer und 25,- ist natürlich sensationell günstig für alle Bücher. Es scheinen ja außerdem die alten Übersetzungen zu sein, gerade Gisbert Haefs schätze ich sehr.
    Ich hätte so gerne die Kein & Aber-Ausgaben gekauft (leider vergriffen!), aber jetzt habe ich mich entschieden die Insel-Taschenbücher zu sammeln.
    Aber wenn ich Weltbild nicht boykottieren würde, würde mich das Angebot auch verführen. ;-)