Autor im Bücherregal?

  • Das dürften folgende sein, teilweise auch im Original vorhanden:


    A. J. Cronin (hab ich alle, sind über 40 Bücher, zusammengesammelt in sämtlichen Antiquariaten)


    Charles Dickens (da fehlen mir noch ein paar)


    Marion Zimmer Bradley (fehlen noch recht viele, aber sie hat ja auch extrem viele Bücher geschrieben)


    Johanna Lindsey


    Lurlene McDaniel (fehlen nur noch wenige, allerdings sind noch nicht alle von ihr auf deutsch übersetzt worden)


    Wobei Diana Gabaldons Werke aufgrund ihres Umfangs ein ganzes Regal einnehmen, könnte ich die ja auch dazuzählen, oder?


    Dann gibt es noch viele Autoren, von denen ich mehr als fünf Bücher im regal habe.

  • Na ja die alten rororo Thriller- Autoren waren schon Vielschreiber- Autoren die heute kaum mehr einer kennt dabei:


    Mit 25 mal ist Hans Jörg Martin der Spitzenreiter,
    gefolgt von Felix Huby und - ky, dann Robert van Gulik und Ellis Peters und moderner Ian Rankin - das sind alle über 15.

  • Bisher lag eindeutig der gute alte Goethe mit einer 14-bändigen Werke-Ausgabe auf Platz 1, aber jetzt wurde er überholt von den Fidelma-Krimis von Peter Tremayne: ganze 15 Bücher und es gibt fast jedes jahr ein Neues!


    Das Problem ist nur inzwischen der Platzbedarf!!! :-(

  • Früher habe ich mehr Bücher gekauft und jetzt leihe ich die meisten Bücher aus (Platz- und Geldgründe).
    Deswegen ist meiner Bücherregal vom Geschmack eher auf früher ausgerichtet:


    1. Stephen King / R. Bachmann
    2. Paul Auster
    3. Henry Mankell


    :wave


  • Ich leihe viel aus der Bücherei aus, aber manche Autoren/Autorinnen schaffen es auch, aber nicht vollständig (bei den Serienbüchern) in mein heimisches Regal:


    - Elisabeth George
    - Minette Walters
    - Nicci French
    - Judith Lennox
    - Jodi Picoult
    - Charlotte Link
    - Val Mc Dermid
    - Henning Manckell


    und alles andere lese ich dann geliehen :o).


    LG

  • Zitat

    Original von Joan



    Vom Papst???? :gruebel


    der Herr Ratzinger war ja nicht immer kirchlicher Würdenträger. Er war lange Professor und Wissenschaftler. Seit dieser Zeit schreibt er auch theologische Bücher. Ich habe auch einiges von ihm im Regal stehen.


    @ waldläufer: liest du auch mal was schönes?? :grin

  • Viele Bücher habe ich von folgenden Autoren:


    * Petra Hammesfahr
    * Magdalen Nabb
    * Donna Leon
    * Andrea Camilleri
    * Iny Lorentz
    * Barbara Nadel
    * Alicia Gimenez - Bartlett

  • Mit fast 40 Büchern ist es wohl bei mir R. L. Stine mit der Fear Street Reihe aus Jugendtagen...


    danach hab ich fast nur noch vereinzelte Bücher von Autoren, ausser bei den Fantasybüchern, weil da ja meist mehrere zusammen gehören, da hab ich die meisten von Dennis L. McKiernan... so 6 oder 7

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von licht


    der Herr Ratzinger war ja nicht immer kirchlicher Würdenträger. Er war lange Professor und Wissenschaftler. Seit dieser Zeit schreibt er auch theologische Bücher. Ich habe auch einiges von ihm im Regal stehen.


    @ waldläufer: liest du auch mal was schönes?? :grin



    @licht
    Danke Dir für die Info. Ich wusste wirklich nicht, ob taciturus DEN Ratzinger meinte, oder obs noch einen anderen gibt.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zwar besitze ich kein Bücherregal und in der Regel auch nicht mehr als 5 Bücher gleichzeitig, aber so aus der Erinnerung:


    In jungen Jahren Hesse für das zarte Seelchen, U.a. Camus, Satre und Vian für das Leben.
    Etwas später dann Kerouac, Miller, Durell und Lawrence, eingebettet in einer klassischen Phase. Heute alles von Antunes bis Zweig.

  • Eine ziemlich bunte Mischung, wenn man es so auflistet:


    Patricia Cornwell
    Janet Evanovich
    Elizabeth George
    Johann Wolfgang von Goethe
    Sue Grafton
    Martha Grimes
    Georgette Heyer
    Erich Kästner
    Astrid Lindgren
    Charlotte MacLeod
    Thomas Mann
    William Somerset Maugham
    Anne Perry
    J. D. Robb

  • So aus dem Lameng...


    Ian Rankin - alle, mein absoluter Lieblingsschriftsteller, und die auch alle als HC :-]
    Jaques Berndorff - alle, derweil... bin ein sentimentaler Eifeltiger :lache
    Agatha Christie
    Henning Mankell
    Helene Tursten
    Tad Williams
    Elizabeth George
    Jules Verne

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.