Autor im Bücherregal?

  • Also ich hab mal grade einen Gang durch die Wohnung gemacht... (ja, ich hab morgens nichts besseres zu tun :grin )


    Ich habe von vielen Autoren einige Bücher, so um die 5 bis 10, als da wären Tad Williams, Christoph Marzi, Walter Moers, Candace Robb, Alicia Gimenez Bartlett, Glenn Meade, Kathy Reichs, Henning Mankell, Martin Cruz Smith, Philipp Kerr, Peter Berling, Joan K. Rowling, Tom Clancy, Frank Herbert


    Aber eindeutige Spitzenreiter hab ich auch.


    • David Eddings mit 20
    • J.R.R. Tolkien mit 18
    • Agatha Christie mit 17
    • und aus Kinderzeiten natürlich Enid Blyton mit mehr als 20 (hatte keine Lust, genau zu zählen


    Edit: Noch zwei Autoren ergänzt und Tippselfehler ausgemerzt... ist halt noch früh am Morgen...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

  • Ich habe von vielen Autoren mehrere Bücher hier sind mal die, von denen ich mehr als 5 Bücher habe:
    - Susan Elizabeth Philipps 15
    - Karl May 20
    - J.R.R. Tolkien 6
    - Joanne K. Rowling 6 (aber nur noch bis zum 27. 10, dann sind das 7 :-) )
    - Diana Gabaldon 8
    - Danielle Steel 6

  • Wolfgang und Heike Hohlbein bzw. W. Hohlbein alleine braucht viel Platz.
    Anne Rice hat einen Sonderrang, wird aber gerade eingeholt von Laurell K. Hamilton.


    Einen Ehrenplatz hat meine Wilde Sammlung. Aber diese braucht ja nicht viel Platz.

  • Bin gestern über diesen alten Thread gestolpert und habe dann mal eine Bestandsaufnahme in meinem Bücherregal gemacht - folgende Autoren sind mehr als zweimal vertreten:


    6x - Charlotte MacLeod


    5x - Tom Wolf


    4x - Joachim Fernau
    4x - Martha Grimes
    4x - Ephraim Kishon
    4x - Terry Pratchett
    4x - Tom Sharpe


    3x - Lion Feuchtwanger
    3x - Jenny Glanfield
    3x - Hakan Nesser
    3x - Erich Maria Remarque


    Dazu kommt dann noch eine dreistellige Anzahl Autoren, die max. zweimal in meinem Bücherregal vertreten sind.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Zählen kann ich die Bücher von den Hohlbeins gerade nicht, weil die ganz seltsam im Eckschrank stehen, aber ich habe fast alle Romane (außer dem Barbie Roman, den habe ich mir verkniffen...)


    Die Klassiker von Goethe, Schiller und co habe ich alle und auch in mehrfachen Ausgaben.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Oh je, ich glaube ich wäre morgen noch dabei, wenn ich jetzt anfangen würde meine Bücher zu zählen :)
    Ich muss meine Bücher unbedingt mal alle in bookcook eingeben, habe sogar schon welche doppelt gekauft, weil ich schon gar nicht mehr weiß was ich habe und was nicht :chen

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von verena
    Oh je, ich glaube ich wäre morgen noch dabei, wenn ich jetzt anfangen würde meine Bücher zu zählen :)
    Ich muss meine Bücher unbedingt mal alle in bookcook eingeben, habe sogar schon welche doppelt gekauft, weil ich schon gar nicht mehr weiß was ich habe und was nicht :chen


    da meinte eine Freundin letztens zu mir "wiieee, du weißt nicht, ob du das Buch schon hast, ich dachte du hast es gelesen?". Tja...manchmal leihe ich mir auch Bücher, andere habe ich nur als Hörbuch gehört und andere hören sich inhaltlich einfach recht ähnlich an...
    Passiert mir also auch :-)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ich habe einige Autoren, von denen ich viele Bücher besitze:


    28 x Karl May
    19 x Joy Fielding
    13 x Karthy Reichs
    13 x Patricia Cornwell
    13 x Lisa Scott(oline)
    13 x John Grisham
    12 x Andreas Franz
    11 x Petra Hammesfahr
    11 x Greg Iles
    9 x Hilary Norman
    8 x Douglas Kennedy
    7 x David Baldacci
    7 x Ralf Isau
    6 x Harlan Coben
    6 x Andreas Eschbach
    6 x Glenn Mead
    5 x Frank Schätzing
    5 x Walter Moers
    5 x Nancy Taylor Rosenberg
    5 x Russell Andrews
    5 x Sabine Kornbichel


    Dann habe ich noch viele Autoren, von denen ich 4 bis 2 Bücher habe. Aber die zähle ich hier nicht auch noch alle auf, das sind einfach viel zu viele.


    Gerade merke ich, dass ich in Bookcook nicht alle John Grishams geführt werden, die ich habe. :gruebel

  • Am meisten vertreten ist bei mir John Grisham. Dann gibt es aber auch noch folgende Autoren:


    -- James Herriot
    -- James Twining
    -- Chris Ewan
    -- Arthur Conan Doyle
    -- Agatha Christie
    -- Mary Janice Davidson (ja, Abwechslung muss sein. Hö Hö)
    -- Edgar Allan Poe
    -- André Salu (von dem ich wünschte, es würde endlich mal einen dritten Teil geben; den zweiten fand ich nämlich noch besser als den ersten)
    -- Pierre Bellemare
    -- Katherine Pancol
    -- Maurice Leblanc


    und noch viele andere, von denen ich nur ein Buch habe oder die mir gerade nicht einfallen.

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Bin mal bis 4 Stück runtergegangen von allen Anderen habe ich nur 3, 2 oder 1. :grin


    Mary Higgins Clark 30
    Agatha Christie 27
    Sidney Sheldon 20
    John Jakes 16
    Danielle Steel 14
    Dean Koontz 12
    Kathy Reichs 11
    Ken Follett 8
    John Grisham 8
    P. D.James 8
    Sandra Brown 7
    Gwen Bristow 7
    Joy Fielding 7
    Joanne K. Rowling 7
    James Clavell 6
    Stephen King 6
    Lisa Scott 6
    Howard Fast 5
    Laurie R.King 5
    Barbara Wood 5
    John Katzenbach 4
    Judith Krantz 4
    Hilary Norman 4
    Robert Goddard 4
    Giles Blunt 4
    Jefferey Deaver 4
    Minette Walters 4
    Kathleen E.Woodiwiss 4

  • Am häufigsten habe ich Stephen King 8x
    Dann noch
    Sebastian Fitzek 6x
    Trudi Canavan 5x
    Suzanne Collins 5x
    Monika Feth 5x
    Markus Heitz 5x
    Isabel Abedi 4x
    Bernd Perplies 3x
    Joshua Palmatier 3x
    Stieg Larsson 3x
    Frederica de Cesco 3x
    Sarah Ash 3x


    Von den anderen Autoren habe ich nur 2 oder 3 Bücher.

  • Am meisten habe ich:
    Stephen King
    Maeve Binchy
    J.R.R. Tolkien
    Sheila O`Flanagan
    Nora Roberts
    Jodi Picoult
    Petra Hammesfahr
    Stephen Lowhead
    :wave

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;