Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 06.05.2013)

  • Als der wohlhabende Gordon Cloade stirbt, hinterlässt er einen Clan, in dem jeder aus den verschiedensten Gründen auf die Großzügigkeit Gordons angewiesen war. Die junge Witwe wird nun von allen Seiten bedrängt, dunkle Geheimnisse werden gelüftet, Erpresser tauchen auf, Morde geschehen - bis am Ende Hercule Poirot die Fäden entwirrt und den wahren Täter enttarnt.

  • "Machtlos" habe ich gerade beendet und nun geht's gleich weiter mit dem zweiten Teil. Ich bin gespannt.


    Kurzbeschreibung


    Valerie Weymann soll einen deutschen Rüstungskonzern, der des illegalen Waffenhandels beschuldigt wird, aus den Schlagzeilen bringen. Kein Geringerer als BND-Agent Eric Mayer führt die offiziellen Untersuchungen von Regierungsseite. Auf ein Wiedersehen mit dem Agenten, der Valerie einst verhaften ließ, ist die toughe Anwältin nicht vorbereitet. Zur selben Zeit kehrt die junge Soldatin Katja Rittmer schwer traumatisiert von ihrem Einsatz in Afghanistan zurück. Ihr Konvoi war in einen Hinterhalt geraten, und ihre Kameraden wurden mit deutscher Munition erschossen. Wie konnte das passieren? Doch in der Heimat will niemand ihre brisanten Fragen beantworten. Ein unerträglicher Zustand, der Katja Rittmer in eine tickende Zeitbombe verwandelt und weitere Menschenleben kostet ...

  • Ich fange heute mit diesem an


    Reinhard Rohn - Von sanfter Hand


    Amazon Über den Autor


    Reinhard Rohn, in Osnabrück geboren und als Verlagsleiter in Berlin tätig, legt mit "Von sanfter Hand" seinen dritten Roman vor. Wie schon in seinen beiden ersten Büchern (ebenfalls bei Goldmann erschienen) dient ihm seine Heimatstadt Köln als Kulisse, in der er seine psychologischen Spannungsromane spielen läßt.

  • Eben angefangen:


    Info:


    Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Denn aus dem Stein schlüpft ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt. Über Nacht wird er in eine schicksalhafte Welt voller Magie und dunkler Mächte geworfen, die regiert wird von einem Herrscher, dessen Grausamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet, stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Kurzbeschreibung


    Im Schatten des Galgens lauert das Verderben. Als auf dem Frankfurter Gallusberg die Leiche einer Hure gefunden wird, steht für Richter Blettner sofort fest: Es war Selbstmord. Doch seine junge Frau Hella sieht das anders. Und es dauert nicht lange, da liegt ein zweiter Toter am selben Ort: der verschwundene Gewandschneider Voss. Hella und ihre Mutter, die Witwe Gustelies, beschließen, dass es höchste Zeit ist für eine ordentliche Ermittlung. Die Spur führt sie hinauf in die oberste Riege der Frankfurter Zünfte und tief hinab in die dunkelsten Winkel der Reichsstadt.
    Mehr anzeigen
    Weniger anzeigen

  • Kurzbeschreibung


    Fünf Menschen kennen für ihre gescheiterten Träume nur einen Schuldigen: David Bellino – reich, skrupellos und ohne Freunde. Doch der Tag der Abrechnung ist nah. Gemeinsam versuchen die fünf, den Teufelskreis der Vergangenheit zu durchbrechen. Getrieben von dem Wunsch, die Schatten der Erinnerung abzuwerfen und sich aus dem Netz gefährlicher Liebschaften und dunkler Geheimnisse zu lösen ...


  • Ein Buch, welches schon seit 2007 bei mir subt


    Ein psychopathischer Kindermörder, der aus dem Gefängnis flieht. Und wieder mordet. Ein Vater, der den Mörder seiner Tochter aufspürt und erschießt. Eine Stadt, die Beifall klatscht für diese Tat. Ein Richter im Konflikt. Ein Urteil mit schrecklichen Folgen.

  • Mal kucken, ob ich Zeit finde mit in die Leserunde einzusteigen.


    Kurzbeschreibung:


    Angiola Calori war die erste von nur einer Handvoll Frauen, der Casanova einen Heiratsantrag machte, doch sie wollte noch lieber die Bühnen Europas beherrschen. Zwei begnadete Verführer prallen aufeinander, und was lange wie ein Krieg wirkt, wird die Liebe ihres Lebens, die beiden ermöglicht, ihre so unterschiedlichen Ziele zu erreichen.

  • Nalini Singh - Geheimnisvolle Berührung


    Kaleb Krychek ist der mächtigste Mediale und seit einigen Jahren Ratsmitglied. Kalt, berechnend - ohne Emotion tut er alles, um an die Spitze zu gelangen. Er geht über Leichen, und nicht gerade über wenige...
    Doch auch er hat ein Geheimnis... und eine Schwachstelle... die Liebe zu einer Frau, die er viele Jahre geheim gehalten hat.

  • Gestern damit begonnen :grin


    Kurzbeschreibung
    Meine Schwester ist tot.
    Seit vier Monaten und fünf Tagen.
    Ermordet.
    Heute habe ich eine E-Mail erhalten.
    Von ihr.
    Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt.
    Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht.
    Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier solch strenge Regeln?
    Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt?
    Und warum sind sie alle tot?
    Wer hat Megan umgebracht?
    Und könnte Alice das nächste Opfer sein?
    Frostiges Paradies ist der erste Band der Soul Beach-Trilogie.

  • Die 15-jährige Lisa und der 17-jährige Alex haben auf den ersten Blick nichts gemeinsam. Während das hübscheste Mädchen der Schule aus gutbürgerlichem Haus sich vor allem mit der Frage beschäftigt, ob ihr Freund Dennis der Richtige fürs erste Mal ist, hat sich Underdog Alex mit seinem verkorksten Leben abgefunden. Nie würde er auf die Idee kommen, dass sich ein Mädchen wie Lisa für ihn interessieren könnte. Als Lisa sich plötzlich von Dennis trennt und Alex daraufhin Partei für Lisa ergreift und dafür vom Ex zusammengeschlagen wird, lernen sich die beiden erst kennen – und verlieben sich ineinander. Doch damit fangen die Schwierigkeiten erst richtig an ...

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Habe eben das Buch von Alex Capus -Himmelstürmer fertig gelesen.Kann diese Buch allen denen empfehlen die Interesse an biographischen Büchern haben.Alex Capus erzählt mit
    leichter Hand und bleibt dennoch nah an den historischen Quellen.
    Deswegen vin mir 9 Eulenpunkte. LG.Ekna :wave

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Der Nebelkönig
    von Susanne Gerdom


    In Sallies Welt geht alles seinen scheinbar gewohnten Gang: Sie ist Küchenmädchen in einem Herrenhaus, so groß, verwinkelt und weitläufig, dass Sallie nur einen winzigen Bruchteil davon kennt. Am liebsten hält sie sich ohnedies in der Bibliothek auf, um zu lesen. Denn die Geschichte vom ewigen Kampf des Nebelkönigs gegen die Katzenkönigin lässt sie nicht mehr los. Doch schon bald wird Sallie herausfinden, dass diese Geschichte viel mehr mit ihr zu tun hat, als sie sich auch nur vorstellen kann. Sie beginnt Türen zu öffnen und Fragen zu stellen derweil kriecht der Nebel unaufhörlich ins Haus

  • Die Leiche im Raubkatzengehege der Stuttgarter Wilhelma und der mysteriöse Todesfall in der Nähe eines Löwenrudels in Kenia haben etwas gemeinsam: Beide Tote waren Mitbesitzer der Luxuslodge Simba King in der Masai Mara. Die Tübinger Journalistin Linda Roloff, die in Afrika recherchiert, glaubt nicht an einen Zufall und gerät in einen Strudel aus Ereignissen, die ihren Ursprung in einem ungeklärten Mord vor über 25 Jahren haben. Zusammen mit dem Safariführer Alan Scott entdeckt Linda das Geheimnis der Simba King-Lodge und bringt sich dabei selbst in tödliche Gefahr.

  • Und wie immer das typische Wochenendbuch für die Arbeit...


    Lara Adrian - Das Sehnen der Nacht


    Die Stammesgefährtin Danika ist nach dem Tod ihres Geliebten Conlan in ihre Heimat zurückgekehrt, um ihren kleinen Sohn in Frieden aufzuziehen. Als sie nach Schottland reist, erfährt sie durch Zufall von dunklen Machenschaften eines Gangsterbosses. Danika ist fest entschlossen, den kriminellen Vampir zur Rechenschaft zu ziehen. Dabei trifft sie auf dessen Gefolgsmann Brannoc, der ihr unerwartet zur Hilfe kommt - und ihr Herz nach langer Trauer wieder höher schlagen lässt ...

  • Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Charlotte wirft ihren Mann raus, weil der sie zum x-ten Mal betrogen hat. Beim Leerräumen des gemeinsamen Hauses stolpert sie über ein altes Handy. Und über eine uralte Mailboxnachricht von Doro. Das verrückte Huhn ist schon seit Jahren untergetaucht, doch plötzlich hat Charlotte Sehnsucht nach ihrer unsteten Schwester. Charlotte macht sich auf die Suche. Ihre heißeste Spur: Doros ehemalige Liebhaber. Und jeder Mann bringt sie ihrer Schwester näher – und einem bunten Leben, das sie sich an der Seite ihres Exmanns nie hat träumen lassen.

  • Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinlesen, dann habe ich vorhin etwa 2/3 des Buches gelesen und mitgelitten. Obwohl das Buch eher sachlich und nüchtern geschrieben ist, finde ich es sehr aufwühlend.


    Kurzbeschreibung
    Winnenden. Die Stadt nahe Stuttgart wird für immer verbunden sein mit dem 11. März 2009, dem Tag des Amoklaufs. Das, was für immer unfassbar und unbegreiflich bleiben wird, versuchen in diesem Buch sechs Betroffene zu erzählen. Fünf Jugendliche und eine Lehrerin sprechen zum ersten Mal davon, wie sie den Tag des Amoklaufs erlebten und mit diesen Erinnerungen weiterleben.
    Gemeinsam mit Daniel Oliver Bachmann schreiben Marie Bader, Marie-Luise Braun, Steffen Sailer, Pia Sellmaier, Annabell Schober und Jennifer Schreiber über ihre Erlebnisse und Erinnerungen an den Amoklauf.

  • Dank lieber Eulen bin ich auf den neuen Kaplan aufmerksam geworden: Pluto. Für Freunde der freien Grammatik fernab jeglicher lästiger Regeln verspricht dieses Werk ein Kaplan-üblicher Hochgenuss zu werden.


    Auszug aus dem Blick ins Buch bei Amazon (kopiert, nicht abgeschrieben):
    " [...] Doch Mason betrachtete nicht die heruntergekommenen Fassaden .Ihn interessierte etwas ganz anderes....
    Sein Blick glitt lauernd über die Häuserzeilen...er suchte nach etwas Bestimmtes. Nervös zuckten sein Kiefermuskeln. Sein Körper war angespannt,.Adrenalin jagte durch seinen Körper. [...]"


    Und das alles für lau, zumindest zu dem Zeitpunkt, an dem ich diesen Beitrag poste.

  • @ Ekna


    Danke für den Hinweis, Buch ist gleich auf die WL gewandert :-)


    @ Jupp


    Nachdem ich schon mehrfach deine Lobeshymnen über die Autorin gelesen habe, ziehe ich jetzt ernsthaft die Anschaffung eines Kindle in Erwägung. Ich habe das Gefühl, daß mir sonst was entgeht :lache