Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 06.05.2013)

  • London Road - Samantha Young


    Sie wagt es nicht, von Liebe zu träumen. Er zeigt ihr: Wahre Liebe ist kein Traum.


    Johanna Walker ist jung, attraktiv und kann sich vor Verehrern kaum retten. Aber jeder sieht nur ihre Schönheit, niemand kennt ihr Geheimnis. Sie will mit ihrem kleinen Bruder der Armut und der Gewalt in ihrer Familie entfliehen. Daher sucht Johanna einen soliden Mann, gutsituiert und zuverlässig. Stattdessen begegnet sie Cameron McCabe – gutaussehend, arrogant und irgendwie gefährlich. Gefährlich sexy. Er ist der Einzige, der wirklich in ihr Innerstes blicken will. Wird es ihm gelingen, ihre Mauer aus Zweifeln zu überwinden?

  • Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 1. August 2011
    Als Abby sich nach einem Unfall plötzlich an wichtige Ereignisse in ihrem Leben nicht mehr erinnern kann, ist sie mehr als beunruhigt. Warum spielt sie so gut Klavier und was ist mit ihrer Familie los? Und wer ist bloß der charmante Finn, der behauptet, mit ihr einen zauberhaften Tag in New York verbracht zu haben?

  • Moin,


    morgen werde ich mit Hexenheide beginnen.


    LG Conny


    Inhalt: Karim und Lenne wissen genau, dass sie nicht über die Heide gehen sollen, wenn sie von der Schule kommen, auch wenn der Weg viel kürzer ist. Denn auf der Hexenheide, irgendwo zwischen den Mooren, lauert ein dunkles Geheimnis. Aber Karim und Lenne haben Fragen. Was ist mit dem Mädchen Rinnie passiert, die im letzten Sommer plötzlich verschwunden ist? Was ist wahr an der Geschichte von der weißen Hexe? Welches Geheimnis umgibt die alte Wassermühle? Und überhaupt: wer ist die Frau mit den langen weißen Haaren und den merkwürdigen Augen, die ihnen begegnet? Eines Tages erscheint ein unheimliches Gesicht im Wasser, und nachts wandern Lichter über die Heide. Ein Spuk? Karim und Lenne erhalten mehr Antworten, als ihnen lieb ist.

  • Seit heute:
    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erscheinungstermin: 1. April 2012
    Die junge Restaurantbesitzerin Aurélie hat Liebeskummer: Von einem Tag auf den anderen wurde sie von ihrem Freund verlassen. Unglücklich streift sie durch Paris und stößt in einer kleinen Buchhandlung auf einen Roman, der gleich in den ersten Sätzen nicht nur ihr Lokal, sondern auch sie selbst beschreibt. Begeistert von der Lektüre, möchte Aurélie den Autor des Buchs kennenlernen, doch der ist leider sehr menschenscheu, erfährt sie vom Lektor des französischen Verlags. Aber Aurélie gibt nicht auf …

  • Ich lese gerade das hier. Und die Ausgabe finde ich auch super. :-]
    Das Buch hat schon ewig bei mir gesubt und jetzt hatte ich richtig Lust drauf. Allerdings habe ich im Moment recht gemischte Gefühle - es ist toll, aber die Abschweifungen sind doch etwas lästig. :rolleyes
    Die Inhaltsbeschreibung lasse ich bei diesem Klassiker mal weg. :-)

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …



    Bin sehr gespannt! :-)

  • Blutspiel
    Die Rachel-Morgan-Serie 2
    von Kim Harrison


    Nach einer weltumspannenden Seuche hat sich das Leben auf der Erde grundlegend verändert: Die magischen Wesen sind aus dem Schatten getreten, Vampire, Kobolde und andere Untote machen die Straßen unsicher. Dies ist die Geschichte der Hexe und Kopfgeldjägerin Rachel Morgan, deren Job es ist, diese finsteren Kreaturen zur Strecke zu bringen ...

  • So Teil 1 beendet und es geht gleich weiter mit Teil 2


    Alyson Noel - Evermore 2 Der blaue Mond


    Ever hat ihre wahre Liebe gefunden. Jetzt ist sie endlich glücklich, denn Damen bleibt für immer bei ihr. So lange hat er sie gesucht, nun kann sie nichts mehr trennen. Ihre Liebe ist unsterblich wie sie selbst. Doch plötzlich droht sich alles zu verändern. Damen wird von einer mysteriösen Krankheit erfasst, die ihn völlig verändert. Seine Kräfte schwinden zusehends, und sein Verhalten wird für Ever immer unerklärlicher. Er scheint sie gar nicht mehr wahrzunehmen und sich von ihr abzuwenden. Aber was kann sie tun, um ihn zu retten? In ihrer Not bricht sie auf in das geheimnisvolle Sommerland, um eine Antwort zu finden, und wird dort vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens gestellt.

  • Zitat

    Original von Fukuro
    @Lotta-Leseratte:
    Hoffe dir gefällt das Buch auch so wie mir (auch wenn ich 2 Anläufe gebraucht habe :-] )


    Das habe ich gerade erst gelesen. Danke. :-) Ich habe es fast durch und mir gefällt es sehr gut. Nur noch 100 Seiten, die schaffe ich heute noch. Ich habe aber auch zwei Anläufe gebraucht, um mich reinzufinden.



    Und um nicht ganz OT zu sein. ;-)


    Ich lese immer noch Die Bücherdiebin von Markus Zusak.

  • Als eBook für unterwegs:


    Als Danny stirbt, fühlt Wren sich unendlich einsam und alleingelassen. Wren wünscht sich nur das eine: den Liebsten zurückzuholen. Und genau das tut sie mit Hilfe ihrer heimlichen magischen Fähigkeiten. Doch dieser auferweckte Danny ist nicht der, in den sie sich damals verliebt hat: Seine Haut ist kalt. Seine Lippen sind eisig. Er lebt nur durch sie und für sie. Wren muss ihn verstecken und besucht ihn jeden Tag. Doch ihr Herz scheint dabei einzufrieren.


    Alles ändert sich, als sie Gabriel trifft. Er spürt Wrens magische Kraft und ahnt ihr Geheimnis. Hin und her gerissen zwischen der Verantwortung für Danny und der aufflammenden Leidenschaft für Gabriel, muss Wren eine Entscheidung treffen. Die schwerste ihres Lebens ...

  • Kurzbeschreibung


    In diesem Kindle-Singles-Interview prangert Präsident Barack Obama „die Veränderung in der Kultur“ an, die die Sichtweise auf den American Dream verzerrt hat. „Dieses Schaufenster, das den Blick auf die Lifestyles der Reichen und Schönen freigab, gab es noch nicht“, sagt der Präsident. „Die Jugendlichen haben nicht jeden Tag nachgeschaut, was Kim Kardashian trug oder wohin Kanye West in den Urlaub fuhr, weil sie glaubten, so sehe Erfolg aus.“ Er spricht über die Lage auf dem Arbeitsmarkt aus seiner persönlichen Perspektive, und stellt sich die Frage, wie anders sein eigenes Leben verlaufen wäre, hätte er keinen Erfolg in der Politik gehabt. „Ich kann mir vorstellen, dass ich ein guter Lehrer geworden wäre“, gibt der Präsident nachdenklich an.


    In dem Interview, das am 30. Juli 2013 an einem Amazon Standort in Chattanooga, Tennessee, stattfand, diskutiert Obama den steigenden Bedarf an Regierungsprogrammen, die wirklich etwas verändern. Sich an seine Hauptaussage haltend, spricht er offen über die verstärkte Polarisierung in der amerikanischen Politik seit der Finanzkrise und die Unnachgiebigkeit der Republikaner hinsichtlich seines Programms. In einer persönlichen Bemerkung stellt er dar, dass er und die First Lady Michelle Obama ihre Töchter ständig daran erinnerten, dass sie „in einem etwas unwirklichen Umfeld lebten“, als privilegierte Kinder in einer Welt, die stark von Arbeitslosigkeit und Rezession geprägt ist.


    Das Gespräch führte David Blum. Blum ist der Redakteur der Kindle Singles bei Amazon. Seine Karriere begann er als Redakteur bei The Wall Street Journal. Er war Chefredakteur der The Village Voice, der New York Press und des 02138 Magazine. Er war Autor und Redakteur des New York Times Magazine, und freier Redakteur bei New York und Esquire. Er hat zwei Bücher geschrieben: Flash in the Pan: The Life and Death of an American Restaurant (1992) und Tick…Tick…Tick: The Long Life & Turbulent Times of 60 Minutes (2004). David Blum hält einen B.A. in Englische Literatur von der University of Chicago.


    Umschlaggestaltung von Adil Dara Kim/offizielles Foto vom Weißen Haus

  • Beendet:


    Dunkelziffer - Arne Dahl.


    Hat mir ziemlich gut gefallen!


    Mache weiter mit


    Der traurige Polizist - Deon Meyer


    Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    Ein großartiger Kriminalroman - von dem "Mankell Südafrikas" Der Polizist Mat Joubert hat alles verloren. Seine Frau ist bei einem Polizeieinsatz ums Lebens gekommen. Seitdem ist er kaum noch fähig, seinen Dienst zu verrichten. Doch dann kommt ein neuer Chef in die Abteilung, der ihn am liebsten kaltstellen möchte, und gleichzeitig beginnt eine mysteriöse Mordserie, die ganz Kapstadt in Aufregung versetzt. Mit einer deutschen Pistole aus dem 19. Jahrhundert werden Weiße umgebracht, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. "Deon Meyer zeigt uns auf spannende Weise, wie Südafrika riecht, schmeckt und klingt. Unwiderstehlich, tragisch, komisch." Chicago Tribune

  • Amazon.de
    "Mit weiten Schritten lief Jolly über den Ozean. Ihre nackten Füße versanken fingerbreit im Wasser. Unter ihr gähnte der tintenblaue Abgrund der See, bis zum Meeresboden mochten es einige hundert Mannslängen sein." Mit diesen Worten beginnt ein Abenteuer, das seine Leser in die karibische Inselwelt entführt, ein Abenteuer voller Magie und schauerlicher Ungeheuer, voller Freundschaft und heldenhafter Taten.


    Jolly ist ein 14-jähriges Mädchen, das an der Seite von Piratenkapitän Bannon schon einige Kaperzüge unternommen hat. Für den Freibeuter ist sie eine unschätzbare Hilfe, denn sie kann auf Wasser gehen. Nach einem Erdbeben an der karibischen Küste waren eine ganze Reihe von Kindern mit dieser Fähigkeit geboren worden. Inzwischen scheint Jolly jedoch die Einzige von ihnen zu sein, die noch am Leben ist. Umso erstaunter ist sie, als sie auf einer abgelegenen Insel auf einen Jungen trifft, der über das gleiche Talent verfügt: Munk, der Sohn eines Tabakfarmers mit zwielichtiger Vergangenheit. Doch das Mädchen hat nicht viel Zeit, sich über diesen Zufall Gedanken zu machen, denn ein geheimnisvoller Geisterhändler stattet der Insel einen Besuch ab, um die Kinder ihrer Bestimmung entgegenzuführen.


    Empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre


    ***


    Bin ja mal gespannt, wie das Buch so wird.
    Die Tatsache, dass es ein Jugendbuch ist, schreckt mich ja noch etwas ab, aber auf der anderen Seite habe ich auch von vielen älteren Lesern gehört, dass die Romane recht gut sein sollen... :)

  • Buddha steht kopf,
    von Seung Sahn


    Teil der Beschreibung:
    Buddha steht kopf - Die Lehren des Zen-Meisters Seung Sahn: Eine Begegnung mit einem "scharfäugigen" Meister, die Spuren hinterlässt.
    Dieses aussergewöhnliche Buch ist eine Sammlung von spritzigen, spannenden, den Kopf ins "Ahh" versetzenden Aufzeichnungen von Dialogen, Geschichten, traditionellen Zen-Gesprächen, Dharma-Vorträgen und Briefen eines leibhaftigen Zen-Meisters unserer Tage.

    In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.


    John Lennon




    Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

    aufwachen.bplaced.net

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tark ()


  • Viel Spaß damit - ich fand es suuuper und habe es mit Mitte 20 gelesen. :wave

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Penelope Lively - How it all Began


    Kurzbeschreibung


    When Charlotte Rainsford, a retired schoolteacher, is accosted by a petty thief on a London street, the consequences ripple across the lives of acquaintances and strangers alike. A marriage unravels after an illicit love affair is revealed through an errant cell phone message; a posh yet financially strapped interior designer meets a business partner who might prove too good to be true; an old-guard historian tries to recapture his youthful vigor with an ill-conceived idea for a TV miniseries; and a middle-aged central European immigrant learns to speak English and reinvents his life with the assistance of some new friends.


    Through a richly conceived and colorful cast of characters, Penelope Lively explores the powerful role of chance in people's lives and deftly illustrates how our paths can be altered irrevocably by someone we will never even meet. Brought to life in her hallmark graceful prose and full of keen insights into human nature, How It All Began is an engaging, contemporary tale that is sure to strike a chord with her legion of loyal fans as well as new readers. A writer of rare wisdom, elegance, and humor, Lively is a consummate storyteller whose gifts are on full display in this masterful work.

  • Kain - Jose Saramago


    In "Kain" schreibt José Saramago die Bibel kurzerhand um und lässt den Brudermörder eine ganz eigene Reise durchs Alte Testament antreten. Mit Phantasie, Ironie und einem Schuss Boshaftigkeit führt der große Romancier die göttliche Allmacht ad absurdum

  • Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Twomix ()