Lesewochenende vom 17.5 - 19.5

  • Das war ja irgendwie wieder klar... spannende Bücher und schlafen gehen vertragen sich nicht so ganz, ich bin durch. ;-) Jetzt muss ich aber schnellstens die Augen zumachen und morgen such ich mir dann ein neues Buch aus. Gut, dass ich mir so viele für das Wochenende mitgenommen habe.

  • Guten Morgen!
    Ich geselle mich auch mal zu euch. Mein Wochenende startet heute, gestern musste ich arbeiten. Allerdings habe ich den Feierabend dann doch noch nutzen können, hab mich schön in die Sonne auf eine Bank gesetzt und fleißig in "Blinde Vögel" weitergelesen. Mittlerweile ist es auch spannend, den Eindruck hatte ich bis zur Hälfte irgendwie nicht. Jetzt möchte ich aber gerne wissen, was hinter all den Vorgängen steckt, muss also gleich weiterlesen. Es sind auch nur noch 130 Seiten, ich sollte also heute fertig werden. :-)
    Den Vorgänger "Fünf" fand ich allerdings besser, das kann ich schon mal sagen.


    Ansonsten steht heute nicht viel an. Vielleicht gleich noch mal vor die Tür gehen, denn das Wetter ist im Moment herrlich (das kann sich ja leider ganz schnell wieder ändern).


    Wünsche euch allen einen schönen Pfingst- und Lesesonntag! :wave

  • Guten Morgen


    ich bin nachdem sie in Percy Jackson 2 das Camp verlassen haben doch noch ganz gut voran gekommen und jetzt hab ich nur noch etwas mehr als 100 Seiten vor mir. Ich denke ich werde es entweder heute oder morgen beenden und bin froh darüber. Ich find es zwar ganz gut, aber mich nervt auch einiges.

  • Guten Morgen! :wave


    Eben in der Wanne habe ich schon 20 Seiten von "Der letzte Paladin" gelesen. Ansonsten dürfte es lesetechnisch erst heute Nachmittag weitergehen, wenn meine Nichte ihren Mittagsschlaf hält. Die ist über Pfingsten bei meinen Eltern und mir zu Besuch.


    Ich wünsche allen einen schönen Lesesonntag!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Bei dem schönen Wetter verlege ich das die Schmöckerstunden auf den Balkon in die Sonne.


    So noch schnell was Sonnencreme ins Gesicht...sicher ist sicher...;)


    Viel Spaß heute beim Lesen. :wave

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Ich hätte auch gern schönes Wetter ... wir haben Dauerregen (noch bis morgen mittag!) und gerade mal 10°C :-(

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • bei uns lässt sich die Sonne auch nicht blicken, aber immerhin ist es trocken.


    Noch weiß ich nicht, ob ich den ganzen Tag zum Lesen haben werde oder ob ich Mittags wieder unterwegs sein werde, aber mit Rot wie die Liebe habe ich heute Vormittag schon angefangen. Ich bin wieder gut in die Geschichte rein gekommen und bin gespannt, wie die große Schlacht ausgehen wird und ob sich zwischen Cian und Moira noch was entwickeln wird...

  • Heute ist das Wetter um Längen besser, weshalb ich das Lesen auf den Abend verschiebe. Gleich geht es erst einmal mit dem Rad raus, am späten Nachmittag wird gegrillt. Danach werde ich eines meiner 3 angefangenen Bücher weiterlesen, aber ob "alter Roman", historischer Roman oder Sachbuch, da bin ich mir noch nicht sicher.


    Wünsch euch allen schon einmal viel Spaß beim Lesen heute und gutes Wetter, wenn es euch fehlt. ;-)

  • Mahlzeit zusammen,


    ich habe mein gestern angefangenes Buch "Ein Sommer am Chiemsee" so gut wie fertig und ich muss leider sagen, dass ich enttäuscht bin :-/ Naja, was soll´s. Es kann ja nicht nur gute Bücher geben.


    Was ich jetzt im Anschluss lesen werde, darüber bin ich mir noch nicht ganz einig, ich hab so viel zur Auswahl. Mit lesen im freien wird es heute leider nichts. Gestern noch in der Sonne gebraten und heute wieder Regen :-( Dieses düstere Wetter wäre doch eigentlich die Grundlage um mal wieder einen Thriller zu lesen...

  • so, nun steht's fest: ich werde heute auch wieder unterwegs sein. Eigentlich ganz gut, denn auf die eine Band heut Abend freue ich mich schon sehr. Aber ich habe auch noch eine kurze Bahnfahrt vor mir, die ich natürlich lesend verbringen werde :grin

  • Ich bin in "Blinde Vögel" gut 60 Seiten weitergekommen, es nähert sich dem (hoffentlich spannendem) Finale. Die Wendung, die sich jetzt ergeben hat, ist mir zwar ein wenig weit hergeholt - aber mal sehen, wie es sich zum Schluss auflöst.

  • Ich schicke euch alle warme Grüße aus dem sonnigen Bedburg. Bei uns sind es 22°C in der Sonne, weswegen ich gleich erst einmal auf dem Balkon lesen werde. Ich habe hier noch zwei Bücher zur Auswahl, die ich beide angefangen habe zu lesen.
    Das eine ist ein erotischer Roman und das andere Buch ist eins von Richard Bachmann.
    Mal schauen, welches ich mir gleich schnappen werde.


    Heute war ich aber schon draußen unterwegs. Bei uns ist ein Pfingstfest mit Schützen und allem Drum und Dran. Da gab es auch eine Trödelmarkt, mit lauter Büchern. Ich habe allerdings keins gekauft. :-]

  • JustMeNico : Sehr tapfer! :anbet


    Gelesen habe ich abgesehen von den 20 Seiten heute Morgen noch nichts. Aber heute Abend will ich auf jeden Fall noch ein bisschen lesen, wenn meine Nichte schläft. Sie ist wirklich lieb und "pflegeleicht", aber immer wenn ich nach meinem Buch geschielt habe, ist ihr irgendwas eingefallen :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Vor lauter lesen glatt vergessen was zu essen :yikes :appetit


    Jetzt aber schnell ne Kleinigkeit und dann geht es weiter auf Vampirjagd. Ist aber auch grad so spannend.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von büchervamp ()

  • Ich hab noch ca. 60 Seiten von Percy Jackson vor mir und hoffe ich kann es heute beenden. Ich find es momentan wieder ganz gut eigentlich.

  • Gestern Nacht kurz vorm Einschlafen habe ich "Will & Will" begonnen und heute ich bin trotz guten Wetters, Familienkaffee und Kochen schon über die Hälfte hinausgekommen, bis Seite 199. Ich mag die Bücher von John Green sehr gern. Dieses hier hat er zusammen mit David Levithan geschrieben. Es ist witzig, die Figuren sind einfach wunderbar, manche recht skurril, dabei warmherzig beschrieben.

  • Mir ehlen nur noch ca. 100 Seiten, bis Mary Wickford endlich ein Ende findet...
    Ich kann nich mehr! :konfus


    Dann kommt zuerst Tödlicher Irrtum, da das schneller zu lesen ist und vielleicht bekomm ich auch noch ein bisschen was vom Nebel eines neuen Morgens gelesen, mal sehen, uff...