Lesewochenende vom 17.5 - 19.5

  • "Blinde Vögel" habe ich beendet, zum Schluss wurd's dann noch mal spannend.


    Hab mich heute am späten Nachmittag dann wieder auf "meine" Bank gesetzt und Kerstin Giers "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner". Das steht schon länger bei mir, daher zählt das auch zum Alt-SUB-Abbau 2013. Bis jetzt liest es sich sehr gut, hab schön öfter schmunzeln müssen. Allerdings bin ich auch erst auf Seite 28.


    Gleich geht's weiter. Wenn ich nicht einschlafe. :rolleyes

  • Ich bin mit Percy Jackson durch und bin auch ganz froh darüber obwohl ich es doch ganz gut fand.


    Ab morgen werde ich dann "Unsterblich wie der Morgen" lesen von Mina Hepsen. Mein Wiederholungsbuch für diesen Monat.

  • So, ich war doch sehr lang draußen unterwegs, werde gleich noch ein wenig in einem Buch zur deutschen Arbeiterbewegung lesen, aber wohl nicht mehr online sein. Morgen geht es dann noch ein wenig weiter, bevor ich wieder nach Hause fahre.

  • Guten Morgen!


    Gestern habe ich doch nicht mehr in "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" weitergelesen, das hole ich dann aber gleich schnell nach. Nach diesem wunderbar sonnigen Tag gestern hat uns das Regenwetter hier wieder eingeholt - es gießt wie aus Kübeln. Aber was gibt es schöneres, als bei so einem Wetter gemütlich mit einem Buch auf der Couch zu lümmeln? ;-)


    Habt einen tollen Lese-Pfingstmontag! :wave

  • Hallo! :wave


    Noch nichts gelesen bisher - gestern Abend irgendwie auch nicht. Meine Nichte nimmt mich zu sehr in Beschlag :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Dafür bin ich schon auf Seite 100 angelangt. Es ist so ein typischer ChickLit-Roman, aber nach mehreren Krimis/Thrillern eine willkommene Abwechslung. Die Geschichte nimmt an Fahrt auf, ich bin nun an der Stelle, an der Kati wohl zeitreisemäßig fünf Jahre zurückversetzt wird. Bin gespannt, wie sich die Story weiterentwickelt... Also schnell weiterlesen. ;-)

  • Mahlzeit :wave


    gestern bin ich ja auch nicht viel zum Lesen gekommen... :-( dafür war die Veranstaltung, die ich besucht habe, echt super.


    Ein Glück dass heute nichts ansteht und ich hoffentlich viel lesen kann :grin Grade findet die Krönung statt.

  • Hallo allerseits,


    hier ist heute - wie angekündigt - Schmuddelwetter, und so werde ich es mir mit "Das Salz der Erde" auf dem Sofa gemütlich machen.


    Gestern Nacht habe ich tatsächlich noch "Ruf der Tiefe" zuende gelesen, und es ist wirklich früh geworden, weil ich mir unbedingt noch eine Konzert-Aufzeichnung von Bon Jovi im TV ansehen musste (zum Glück nur ein Zusammenschnitt der Highlights, sonst wäre es noch später geworden :schnarch)


    Bevor ich jetzt mit dem neuen Buch beginne, muss ich noch etwas zu meinem letzten Leserunden-Buch schreiben, das ist irgendwie untergegangen.

  • Mahlzeit zusammen,



    so, hier ist klar Schiff gemacht und gebügelt ist auch, meine zwei können also heimkommen ^^
    Bis sie dann eintrudeln, werde ich es mir mit Harry Potter 4 auf der Couch bequem machen, damit ich bald was zu meiner ersten Leserunde schreiben kann.

  • hier riecht es gerade sehr nach Essen, weil unsere Nachbarn grillen... ein Glück, dass ich schon gegessen habe ;-)


    Bisher habe ich noch gar nicht so viel gelesen, wie ich eigentlich wollte, aber dennoch komme ich gut voran. Glenna und Co bereiten sich wieder auf die große Schlacht vor. Dabei werden die menschlichen Belange, die nebenbei eine Rolle spielen, aber nicht außer Acht gelassen. Und Moira weiß nun worauf sie sich konzentrieren muss. :lesend

  • Huhu :wave


    so wirklich vorbei ist ja das Lese-WE noch nicht, heut ist doch Feiertag.


    Ich habe soeben "Artikel 5" beendet und fand es sehr gut, auch wenn es verstörend und echt düster war.


    Jetzt genieße ich ein wenig die verrückte Musik bei SWR 3 spielt verrückt, bevor es mit dem angehängten Buch weitergeht.

  • Ich komme wirklich gut voran mit meinem Buch. Nun sind es nur noch gut 70 Seiten und Kati (die Protagonistin) ist dabei, alles mögliche auf den Kopf zu stellen. Wirklich unterhaltsam, lässt sich gut weglesen. Und ich bin zuversichtlich, die restlichen Seiten im Lauf des Abends noch zu lesen. Womit ich den ganzen Tag keinen Schritt vor die Tür gemacht hätte... Muss auch mal sein. ;-)

  • Hallo!


    Meine Güte, es regnet und regnet, im Nachbarort gab es sogar schon Überschwemmungen!


    Ich habe bisher noch nicht gelesen, aber ich gleich werd ich es mir mit einem Glas Wein und dem "letzten Paladin" bequem machen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Nun bin ich auf seite 156 angekommen und die ersten Truppen von Geall sind losgezogen, um ihren Stützpunkt zu besetzen. Die große Schlacht rückt also immer näher... Und es war so ein schönes Bild, als Hoyt von seiner Tour zurück kam und Glenna ihn sehnsüchtig erwartet hat...


    Aber jetzt überlege ich, was ich mir zum Abendessen machen kann :gruebel Eigentlich hätte ich Lust auf einen Salat mit Scampis :schleck

  • Will & Will habe ich heute zu Ende gelesen, es war sooo gut, dass ich gestern und heute völlig darin versunken bin.
    Aber Annika Bengtzonhabe ich gestern trotzdem noch gesehen, war auch gut.


    LeseBär : Ich bin ganz stolz, dass ich gestern und auch heute draußen war, obwohl mein Buch so spannend war.


    Jetzt mache ich langen TV-Abend. Zuerst Tatort, dann Annika Bengtzon.

  • Zitat

    Original von ginger ale
    LeseBär : Ich bin ganz stolz, dass ich gestern und auch heute draußen war, obwohl mein Buch so spannend war.


    Was ich nicht behaupten kann - zumindest heute war ich, wie oben erwähnt, gar nicht draußen. Leider hab ich dann eben so einen leichten Budenkoller-Anflug erlitten, aber nachdem ich mal alle Fenster weit aufgerissen hab, geht's jetzt wieder. :rofl An manchen Tagen bin ich froh, wenn ich wieder zur Arbeit kann, einfach um meinem Alltag nachzugehen. :pille


    Dafür habe ich aber eben auch "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" ausgelesen - und es hat mir gut gefallen. Ein typischer Kerstin Gier-Roman, spritzig, witzig, charmant und dabei nicht so übertrieben wie manch andere Romane dieses Genres.


    Insofern war es dann doch ein erfolgreiches Lesewochenende für mich. Jetzt ist wieder die Qual der Wahl groß - was lese ich als nächstes? Werd zwar heute sicher nichts Neues mehr anfangen, aber man kann sich ja schon mal Gedanken dazu machen...

  • Habe eben bis Seite 203 gelesen, das war entspannend. Jetzt kuck ich den TATORT.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)