Lesewochenende vom 17.5 - 19.5

  • ui schon wieder Leserunde? ich bin auch mit dabei.


    Ich hab gerade City of Bones ausgelesen und fand es auch ziemlich gut, aber mit den Charaktere und der Liebesgeschichte war ich nicht ganz zufrieden. Für mich gibt es 4 von 5 Punkten, aber trotzdem noch eine 1 +, aber eine schwächere 1 +.



    Als nächstes werde ich nun von Rick Riordan - Percy Jackson 2 Im Bann des Zyklopen lesen. Den ersten Band fand ich ganz gut, aber auch nicht mehr und so erwarte ich auch nicht zu viel von diesem Teil.

  • Hallo!


    Ich habe heute morgen im Zug schon 20 Seiten von "Der goldene Kompass" gelesen. Bin jetzt auf Seite 191 und mittlerweile finde ich es sehr unterhaltsam und spannend.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • ich mache auch halbwegs mit. Zumindest hoffe ich, dass ich heute noch gut zum Lesen kommen werde, denn ich bin ziemlich k.o. von der Arbeit... :schlaeger Morgen und Übermorgen bin ich den ganzen Tag über unterwegs - zumindest wenn das Wetter mitspielt. Aber Montag habe ich dann wieder den gaaaanzen Tag Zeit. :grin


    Apropos Montag: JustMeNico : wollen wir nicht ein verlängertes Lesewochenende machen? Montag ist doch frei...

  • ich hab schon auf den Thread gewartet seit heute Nacht :grin


    Also ich bin wieder mit meinem 2 üblichen Schinken vertreten (Wickfort und der Nebel), die ich unbedingt halbwegs zuende gelesen haben will, diese WE. Am Montag fängt nämlich die Leserunde zu "das Salz der Erde" an und auf das will ich mich einfach voll und ganz konsentrieren können.


    Nebenbei läuft aber auch eine Agatha-LR mit "Tödlicher Irrtum", da bin ich mir aber sicher, dass ich das noch schaffen werde, soviele Seiten schreibt sie ja nicht und es liest sich auch imer so schön flüssig und schnell :-]


    Mangas werden aussetzen müssen, und ich hoffe, ich komm dieses WE wirklich gut zu lesen, es könnte nämlich ein Familienbesuch anstehen :wow Gott hülf!:help

  • Huhu! :wave


    Ich bin auch mit dabei! Im Moment lese ich "Inferno" von Richard Laymon. Es liest sich gut und spannend weg, aber stellenweise ist es schon sehr eklig ... :uebel Ich hab noch etwa 90 Seiten vor mir, die werde ich spätestens morgen schaffen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

  • Lesen tue ich übrigens Befangen von Scott Turow. Wieder ein sehr spannender Justizthriller, der einen ab und zu auch zum Schmunzeln bringt. Ca. ein Drittel habe ich schon gelesen davon und gleich mache ich es mir mit meinem Buch wieder gemütlich. :lesend

    aktuelles Buch: Im Netz des Spinnenmanns:lesend

    2024 gelesen: 27 Bücher:traeumer10.417 Seiten

    SuB: 2.731:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • So, jetzt hab ich Urlaub :-)


    Auf der Heimfahrt hab ich noch etwas Hörbuch gehört: Das Lied von Eis und Feuer Band 8. Ich bin ja soooo gespannt.


    Und für ein langes Lese-WE wär ich auch.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Ich hab bis einschließlich 28.05. Urlaub - ich freu mir nen Ast.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hab jetzt 60 Seiten von Percy Jackson 2 durch und bisher mag ich es ziemlich gern. Es gibt noch nichts was mich wirklich stört. Nur Clarisse mag ich nach wie vor nicht. Mal sehen wie es so weiter geht.

  • Endlich Urlaub - bis 26.05. :-)
    Da hier für's Wochenende erstmal schlechtes Wetter angesagt ist, bietet sich ein Lesewochenende geradezu an.


    Ich lese gerade "Ruf der Tiefe". Das lt. amazon empfohlene Lesealter habe ich zwar schon etwas überschritten, aber trotzdem gefällt es mir bisher sehr gut - das Thema ist eher ungewöhnlich, zumindest verglichen mit dem, was ich sonst so lese.


    Jetzt werde ich nochmal kurz (ähm, hoffenlich) bei facebook reinschauen, und mich dann samt Buch ins Bett begeben. Und morgen erst mal ausschlafen - und nach dem Aufwachen gemütlich im Bett weiterlesen - Urlaub eben :-]

  • Obwohl ich recht viel Pause zwischendurch immer wieder gemacht habe, bin ich mittlerweile auf Seite 185 angelangt. Richter Mason wird langsam immer beunruhigter, was #1 angeht. In der Zwischenzeit hat Mason nicht nur per Mail Nachrichten von ihm bekommen...

  • Mensch is schon wieder soweit!? Aber diese We bin ich auch dabei mit "Die Frau des Ratsherrn" und hoffe, dass ich gut vorankomme. Muss nicht arbeiten und meine Hausarbeit ist auch fertig. Da können ja die Tage ausgiebig zum Lesen genutzt werden.

  • Guten Morgen, ich bin schon wach, eigentlich viel zu früh. Es regnet. Schön, so habe ich mehr Lesezeit.
    Die Hausarbeit habe ich leider noch nicht fertig, aber immerhin schon einen Großteil des Einkaufes gestern erledigt.
    Gestern Abend/Nacht bin ich bis zur Seite 114 gekommen, kann gut sein, dass ich mein Buch heute oder morgen schon durchhabe. Bin gespannt, was ich mir danach aussuche.
    Irgendwie reizt mich alles, was ich auf dem SuB liegen hab, momentan nicht so wirklich.