Lesewochenende vom 30.5 - 2.6

  • Zitat

    Original von Merryweather
    @Shadi und Nico
    nicht ganz, also 4 DVD's kamen noch mit, ein Postkartenbuch, 2 Artbooks, 3 Daisukis und noch ein paar Bücher, derer ich aber gerade weder Herr werde noch imstande bin dieselbigen zu zählen :geist


    Naja ich schätze einfach mal, dass es vielleicht 25 Bücher sind :gruebel


    Dass wären dann aber immer noch 125 Mangas :yikes Und ich will alles darüber erfahren.

  • wie siehts bei euch eigentlich in Sachen Hochwasser, Überflutung aus?
    Hier geht zwar der Wind ab und an arg und es regent immer wieder teils heftig ..aber bisher ging das Feuerwehrding noch nicht das Keller vollaufen und so


    ich hab gestern noch mit Breathe Gefangen unter Glas angefangen so 30 Seiten liest sich ganz gut

  • Mahlzeit :)


    Merryweather  
    Was macht man mit 160 Mangas auf einmal? Alles eine Reihe oder komplett unterschiedlich?



    Ich hab heute noch nicht eine Seite gelesen, musste mit Mutter in Globus & Co. und jetzt brummt mir so der Schädel, dass ich mein Buch nicht anfassen mag

  • Nico
    Na, vielleicht sinds auch mehr Bücher, auf jeden Fall berichte ich dir haarklein, versprochen! :kiss


    Dreamchen
    Tja, also bei uns ist ja direkt der Rhein, aber überflutet ist noch nix, zum Glück, wobei ich auch glaube, dass es eher weiter oben Probleme geben wird :gruebel
    Allerdings wunderts mich, dass sobald mal ein Tag Sonne ist, unsere ganzen Blumen ausgetrocknet sind :wow


    AnjaR
    Anhimmeln? :grin
    Ne, im Ernst: ich sammel in erster Linie der Sammlung willen, dann um zu lesen (eine schöne Reihenfolge ist das! :hmm )


    Außerdem möcht ich doch anmerken, dass die nicht neugekauft wurden :nono nein, nein! (das könnt ich mir im Leben nicht leisten! :konfus )

  • Bei uns am Haus fließt direkt ein Bach und der läuft schon gefährlich über. Glücklicherweiße ist auf unserer Seitr noch eine Anhöhe so das wir noch auf der sicheren Seite sind. Die Nachbarn auf der anderen Seite haben da leider weniger Glück :-(


    Merryweather : Klingt trotzdem nach einem ziemlich Großeinkauf :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Wir wohnen auf dem Berg, da kann nichts passieren, außer, dass es wieder schneit, so wie letzte Woche...



    Merryweather
    :wow Wow, das nenne ich dann mal Sammlerleidenschaft. Hast du da ein extra Zimmer für? Aber auch gebraucht sind da sicher mindestens 300€ für draufgegangen :help

  • wasser in Massen
    Es hat aufgehört zu regnen! :wow Preiset Gott, wir haben endlich Ruhe!


    Anja
    woher weißt du das!? :yikes *hust* es war sogar noch ein wenig mehr *pfeif*
    Dafür ist jetzt im nächsten Monat Schluss mit kaufen...



    shady
    Jep, ich wollt erst nicht auf den "Kauf"-Button drücken, aber dann kamen 2-3 Mangas, die ich soooo ewig schon suche, da gings halt nicht mehr anders :grin (und den Rest konnt ich ja net raus schmeissen! Wo kämen wir denn da hin!?)

  • wir hatten auch mal Regenpause aber die ist seit einer Weile wieder vorbei und es schüttet lustig vor sich hin .. ich drück allen die am Wasser wohnen die Daumen... :-)


    unsere Stadt liegt ja noch hoch uns erwischt es nicht wenn der Fluss mal wieder übergehen sollte ...aber die Anderen halt :-(

  • Ich bin auch kräftig am lesen. Das Salz der Erde zieht sich irgendwie gerade etwas.


    @Regen
    Bei uns im Norden ist es trocken, wobei es einige Kilometer südlich auch schon anders aussieht.
    Jedenfalls konnte ich die Hälfte vom Garten mähen, nur mehr geht nicht da würde der Rasenmäher nicht mitmachen.


    So und jetzt werde ich weiterlesen, denn ich will endlich Wissen wie das Buch ausgeht.

  • Also bei uns regent es Gott sei dank nicht. Dafür ist es winding und ab und an lässt sich auch mal die Sonne blicken.


    Eigentlich wollte ich mit meiner Mutter ein bisschen Scippp spielen, aber die ist nicht auffindbar. :pille
    Naja, dann werde ich eben lesen.
    Die letzten 80 Seiten von Zweilich warten auf mich.

  • JustMeNico : Wie findest du das Buch? Das gehört zu dem wenigen was ich von Nina Blazon noch nicht gelesen habe, irgendwie spricht mich die Kurzbeschreibung net so an :gruebel


    Merryweather : Puh, da ist ja ein ganzer Haufen Geld drauf gegangen :lache
    Naja, aber gelohnt scheint es sich ja trotzdem zu haben, bei der Menge an Manga bist du ja noch wirklich günstig rausgekommen. Bei uns in Tübingen ist am nächsten Wochenende Bücherfest, da fliegt mir bestimmt auch etwas um die 300€ aus der Tasche :grin


    Also Trix Solier ist wirklich super, lenkt auch gut vom Wetter und Studium ab, heute werde ich wohl nichts anderes mehr machen außer daran weiterzulesen :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Huh, bei uns ist es seit einer ganzen Weile ziemlich düster. Die ganze Nacht hat es geregnet und bis vor zwei Stunden hat sich das Wetter gehalten. Wir waren grad mit dem Hund drin, da fing es an zu donnern und zu regnen ... Und das soll das Wochenende noch weiter gehen. Aber für mich ist es das ideale Lesewetter. :chen


    Mit Harry Potter 3 bin ich auf Seite 180 und es gefällt mir wieder sehr gut. Ich lese Band 1-4 ja jetzt zum dritten Mal und Band 5 und 6 werden dann das zweite Mal. Der 7. Teil ist noch Premiere, habe ich allerdings schon als Film gesehen. Ich freu mich nachher schon aufs Weiterlesen!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • shady
    Ui, was verkaufen die denn alles?
    Und jetzt komm mir bloß nicht mit der lapidarsten aller Antworten: Bücher! Ha-ha, soweit kann ich auch noch denken! :lache ne, ich meine, findet man da auch Mangas, Comics, neuere Bücher, etc.. oder schmeißen die Leute, so wie bei uns, nur die Bücher raus, die zur Insekten-Bekämpfung aufm Speicher taugen? :rolleyes :lache
    Aber da würdest du doch bestimmt keine 300€ lassen, geh ich mal stark von aus ;-)
    Dann wünsch ich dir mal genauso viele Endorphine, wie ich sie heute hatte, mit einer kleinen Prise Schuldgefühle :chen


    @Hexli
    Um das Buch schleich ich mich schon ewig rum, aber so richtig wollt ich noch nicht zugreifen :gruebel

  • Merryweather : Da gibts alles mögliche, Mangas, Bücher, Comics, was das Leserherz begehrt, das ganze Wochenende dreht sich um Bücher und dem Lesen allgemein :-] Und ich werde durchaus wohl soviel Geld ausgeben, war vor zwei Jahren nicht anders :lache Nur wird auch ein Großteil für Lesungen draufgehen, zwar bekomme ich als Studentin echt gute Vergünstigungen, aber ich habe wirklich einige Lesungen eingeplant. Ganz besonders freue ich mich dabei auf Arne Dahl :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit