Lesewochenende vom 30.5 - 2.6

  • Bin auch in der Sonne mit meinem Buch, Bein brav hochgelegt. So ist sogar ein Beinbruch erträglich.
    Denke dass ich das Buch heute noch fertig bekomme. Viel Spass euch allen, und den Armen in den Hochwassergebieten, Daumen drücken, dass nicht allzu viel passiert.
    Bis später

  • Sonne ?!
    Die hab ich lang nicht mehr gesehen... Bei uns regnet es seit Tagen in Strömen :(
    Hab heute schon ein bisschen im Bett gelesen.. Um die 50 Seiten.
    Eigentlich würde ich heute gerne einen schönen Lesetag bei dem Wetter machen, treffe mich aber dann später mit Freundinnen zum Bowlen.. Wird sicherlich auch lustig... ;-)
    Jetzt gibts dann erstmal was zu essen und es wird ein bisschen Fernseh geschaut.

  • Habe das "Mädchengrab" eben beendet und bin irgendwie genervt. Das Buch war wirklich spannend, ein schöner Krimi, sehr atmosphärisch ... aber das Ende?! Meiner Meinung nach total aus der Luft gegriffen und unglaubwürdig :keks

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah : Beim Mädchengrab bin ich in der Leserunde ab dem 20.07. dabei - bin mal gespannt, was ich zu dem Ende dann sagen werde. Klingt eher nicht so berauschend, wenn ich lese, was du schreibst... Magst du vielleicht zaungasten?


    Hier kommt jetzt übrigens auch die Sonne raus. Ist allerdings noch recht windig. Werd trotzdem später noch zu einem Spaziergang aufbrechen, das Wetter will schließlich genutzt werden. :-]


    Gelesen hab ich auch schon etwas, jetzt sind's noch gut 100 Seiten, die ich sicherlich noch lesen werde heute. Gebacken habe ich auch schon. Quasi ein perfekter Sonntag. ;-)

  • LeseBär : Kann ich gern machen :-)


    Ich werde mich für heute vom Lesen verabschieden und noch eine Runde übers Stadtfest gehen. Und heute Abend werf ich irgendeine DVD ein.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Draußen lesen ist heute nicht wirklich so prickelnd, trotz der Sonne. Der Wind ist einfach zu stark und zu kalt :-(


    Ich hab ein paar Seiten gelesen, aber jetzt werd ich erstmal andere Sachen erledigen.


    Soeben habe ich z.b. meine Buchverlosung ausgewertet ^^

  • Bin jetzt auch von draussen geflüchtet, bis eben ging es. Man konnte sich sogar sonnen. Aber nun windet es doch ziemlich, hab gerade noch einen Spaziergang gemacht, so gut das mit Krücken eben geht. Zwar nur ne kleine Runde, aber endlich Bewegung. Lese jetzt mein Buch weiter. Hab noch knapp 100 Seiten.

  • Ich bin mit meinem Buch ein gutes Stück vorangekommen - dafür hab ich die Sonne dann Sonne sein lassen (jetzt auch nicht mehr, mein Urlaub war letzte Woche *pöh*) , denn es war zu windig, um draussen zu lesen.


    Immerhin, etwa die Hälfte des Buches ist geschafft.


    Jetzt werde ich mal was essen und dann noch ein paar Seiten lesen.


    Schöne Woche Euch allen :wave

  • huhu :wave
    Ich bin dieses Wochenende nicht wirklich zum Lesen gekommen. Gestern waren wir auf der Rückfahrt von meinen Eltern und haben über 1,5 h im Stau verbracht.
    Heute habe ich ein wenig Gartenarbeit gemacht und just in dem Moment, in dem ich fertig war, kam die Sonne raus. Bin aus Trotz reingegangen :lache


    Aktuell lese ich "Die fiese Meerjungfrau" und habe noch 180 Seiten vor mir.

  • Zum Lesen bin ich heute noch nicht sonderlich viel gekommen. Dafür waren wir auf einem Stadtfest bei uns in der Nähe, wo auch noch verkaufsoffener Sonntag war. Ein Manga und ein Buch sind einfach so in meine Tasche gehüpft. :unverstanden


    Da sich der Manga recht schnell gelesen hat, habe ich ihn auch schon durch. Jetzt gleich werde ich mich aber "Gezeichet" widmen. Vielleicht schaue ich auch noch nebenbei Deutschland gegen USA, aber wenn dann nur so halbherzig. Im Moment bin ich ziemlich mit Fussball abgedeckt.

  • Wie erwartet bin ich heute nicht sonderlich viel zum Lesen gekommen, wenn man mal von den Texten für die Uni absieht :grin



    Viele Seiten werden es heute wahrscheinlich auch nicht mehr, wenn ich mich jetzt mim Lernen noch ranhalte, kann ich vorm Schlafen gehen vielleicht noch die ein oder andere Seite lesen :gruebel


    JustMeNico : Und was ist dir so schönes in die Tasche gehüpft? :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    JustMeNico : Und was ist dir so schönes in die Tasche gehüpft? :lache


    Ein Manga names "Magico". Da habe ich damals ein Kapitel von in so einer Preview gelesen und es hat mir alles gefallen. Die Story, der Zeichenstil,... Und als es dann da auslag, musste ich es mir einfach holen :grin
    Und dann noch "Schwarzer Mond über Soho". Der Nachfolgeband von "Flüsse von London".


    Mit "Gezeichnet" bin ich gut voran gekommen. Die ersten 100 Seiten sind gelesen und bisher gefällt es mir ganz gut.
    Mal sehen, wie viele Seiten es heute noch werden. Da ich die ganze nächste Woche zur Schule muss, werde ich die eine oder andere Seiten sicher noch lesen können. :-]

  • ich kam am WE gar nicht mehr zum schreiben...und jetzt ist Mittwoch! :yikes


    Bin mit meinem Buch endlich auf Seite 300 von 1137 :grin naja


    Nico
    Magico ist auch ein Anwärter meiner Unsicherheitsliste, wie war er den so?
    ah, du hast Flüsse von London schon gelesen? Und? Gut?
    Hab ihn auch hier stehen :-] aber noch nicht gelesen...

  • Zitat

    Original von Merryweather
    Nico
    Magico ist auch ein Anwärter meiner Unsicherheitsliste, wie war er den so?
    ah, du hast Flüsse von London schon gelesen? Und? Gut?
    Hab ihn auch hier stehen :-] aber noch nicht gelesen...


    Also ich fand Magico total super. Die Zeichnungen, die Story, einfach alles. :-]
    Haha nein, die Flüsse von London habe ich auch noch nicht gelesen und subben noch vor sich hin. Da ich das Buch aber demnächst lesen möchte, habe ich mir vorsichtshalber schon mal den zweiten gekauft. Eventuell gefällt mir der erste so gut, dass ich dann direkt den zweiten lesen möchte und dann habe ich den nicht hier. Nein nein, sowas soll mir nicht passieren.

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Also ich fand Magico total super. Die Zeichnungen, die Story, einfach alles. :-]
    Haha nein, die Flüsse von London habe ich auch noch nicht gelesen und subben noch vor sich hin. Da ich das Buch aber demnächst lesen möchte, habe ich mir vorsichtshalber schon mal den zweiten gekauft. Eventuell gefällt mir der erste so gut, dass ich dann direkt den zweiten lesen möchte und dann habe ich den nicht hier. Nein nein, sowas soll mir nicht passieren.


    Ja? Dann landet er vielleicht auch auf meiner Liste :gruebel (ist denn was besonderes dabei, das bei der 2. Auflage weg sein könnte?)


    Ja, das kenn, da will man weiter lesen und hat den Nachfolger nicht da :fetch
    Ui, dann lesen wir ja in den nächsten Lesewochenenden vielleicht gemeinsam das gleiche Buch?! ;-) :chen (du hast mir grade Lust drauf gemacht, aber ich muss erstmal ein wenig weiter kommen beim Salz der Erde)

  • Zitat

    Original von Merryweather


    Ja? Dann landet er vielleicht auch auf meiner Liste :gruebel (ist denn was besonderes dabei, das bei der 2. Auflage weg sein könnte?)


    Ja, das kenn, da will man weiter lesen und hat den Nachfolger nicht da :fetch
    Ui, dann lesen wir ja in den nächsten Lesewochenenden vielleicht gemeinsam das gleiche Buch?! ;-) :chen (du hast mir grade Lust drauf gemacht, aber ich muss erstmal ein wenig weiter kommen beim Salz der Erde)


    Ja, bei Salz der Erde hängst du ein bisschen hinterher. Aber wir können auch gerne Flüsse von London zusammen lesen, wenn du möchtest?


    Bei Magico ist nichts besonderes dabei.

  • Zitat

    Original von Merryweather
    Nico
    Liest du bei Salz der Erde mit?! :wow hab ich dich übersehen!?!?
    Ja klar gerne!! Wenns dir nix ausmacht mit mir zusammen zu lesen?


    Ok, dann kann der Kauf ja ein wenig warten :chen


    Nö. ich lese da nicht mit, aber du hast dasa entweder hier im Thread oder in einem anderen Thread erwähnt, dass du erst bei 300 von über 1000 Seiten bist. :grin


    Mir macht das nichts aus, mit dir zu lesen. Was sollte es mir denn ausmachen? So Mangafreaks wie wir nun mal sind müssen hier stark zusammen halten :-]

  • achsoo, ich dachte schon :grin
    Naja, es gibt aber zum Glück noch andere Hinterherhinker (puh, Glück gehabt!)


    Es soll Leute geben, die nur alleine lesen möchten :wow daher meine Frage, obs dich auch nicht stört :knuddel1
    Ja stimmt, wie sind eine seltene spezies, die es zu erhalten gilt...wie, überlass ich jetzt jedem seine Gedanken :rofl