Lesewochenende vom 30.5 - 2.6

  • Bisher habe ich erst ein paar Seiten gelesen, ich habe lange geschlafen, ein bisschen fern gesehen und war ausgiebig einkaufen.


    Jetzt werde ich etwas essen, dann mache ich es mir mit einem Tee auf dem Sofa gemütlich. Vielleicht schaue ich noch einen Film, vielleicht lese ich auch nur.


    @Lesebaer: Stimmt schon, auch ein dünnes Buch kann einem zu viel werden - aber man liest einfach an so einem Wälzer von 1000 Seiten länger, deshalb ist die Gefahr größer, dass man irgendwann die Nase voll hat. Aber "Das Salz der Erde" gefällt mir bis jetzt gut, auch wenn ich noch darauf warte, dass es mich so richtig packt.


    Merryweather : Keine Panik, es gibt doch in fast allen Leserunden auch langsamere Leser. Ich kenne das Gefühl hinterherzuhinken allerdings auch gut, und finde es dann immer schade, wenn das, was ich schreibe, kaum noch jemand beachtet, weil alle längst viiieeel weiter sind.

  • Zitat

    Original von Merryweather
    Nico
    lol, also um 21h30 war ich dann doch schon fertig :lache
    Aber 112 Mangas einsortieren macht schon arbeit :wow (soviele warens dann)


    Dann warst du ja fix :lache


    Ich konnte mein Buch beenden und jetzt stehe ich wieder vor der Frage, welches Buch ich als nächstes lesen will. Aufgrund der einen Challenge, die in gut 29 Tagen anfängt, will ich jetzt kein Buch lesen, welches ich in der Challenge lesen könnte. Gut das der SuB so hoch ist, so habe ich noch ein bisschen Auswahl.
    Oder ich lese mal wieder einen Manga. :gruebel

  • Das Fußballspiel läuft hier so nebenher. Aber ich werd mich jetzt auch mal mit meinem Buch verkrümeln, möchte da gern noch ein wenig weiterlesen. Bin dann heut doch nicht mehr zum Backen gekommen, das Einkaufen und der Besuch bei meinen Eltern hat doch länger gedauert als geplant. Die Muffins mache ich dann halt morgen vormittag. Bin gespannt, wie die werden...

  • @Samptpfote
    Danke :knuddel1
    schön, dass es noch jemanden gibt, der dasselbe fühlt, genauso gehts mir nämlich auch, ich würde ja gerne mitdiskutieren, aber ich komm manchmal einfach nicht zum lesen und dann sind schon alle im nächsten Abschnitt und ncoh weiter! :yikes


    Nico
    wenn du 7 Stunden am Stück als schnell bezeichnest, dann ja :lache





    möp, ich hätts den Stuttgartern gegönnt :pueh (natürlich nur wegen Okazaki und Sakai :lache :lache :lache )

  • Guten Abend zusammen :-)


    Ich habe heute noch nicht eine Seite gelesen :-( Dafür war ich anderweitig fleißig und da meine Migräne jetzt komplett weg ist, werd ich nachher schöööön lange im Bett eingekuschelt lesen. Hab ich mir verdient heute :-]



    Merryweather
    Och, 112 ist ja gar nichts im Vergleich zu 160 :pille Magst du mal ein Bildchen von deiner Sammlung machen? Würd mir das ja schon gerne mal anschauen

  • Hier, das sind eigentlich die aktuellsten Bilder: Da gehts lang
    Da ict zwar die neue Lieferung nicht mit drin, aber stells dir so vor, dass an dem Stapel, auf dem Boden, einfach noch 7-8 Häufchen dazugekommen sind :grin


    möp, dacht ich auch, aber 30 Bücher waren ja Romane und 10-15 Artikel gehen zurück.

  • Guten Morgen!
    Gestern abend bin ich dann doch nicht mehr zum Lesen gekommen, dafür geht's jetzt gleich weiter. Draußen schiebt sich grad wieder so eine hässliche graue Wolke am Fenster vorbei, da mag man kaum rausschauen geschweige den rausgehen...ideales Lesewetter. ;-)


    Habt einen schönen Lesesonntag! :wave

  • Guten Morgen!


    Nach zwei Tagen Stadtfest und übelst viel Standdienst inkl. Wodkadusche kommt heute der Entspannungstag. Heute möchte ich "Das Mädchengrab" beenden, das sind noch 100 Seiten.


    Ich wünsche einen schönen Sonntag - hier scheint die Sonne von einem wolkenlosen Himmel und es soll 20°C werden :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Morgen :wave


    Ich habe gestern noch mit dem unteren Buch begonnen, bin aber nicht sonderlich weit bislang. Werde da heute bestimmt im Laufe des Tages noch ein wenig weiterlesen, leider werde ich aber hauptsächlich für die Uni lesen und bearbeiten müssen, naja muss halt sein :grin


    Man liest sich dann später.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • guten Morgen :-)


    Sonne? Wärme?... hier wird der Regen immer schlimmer... in den Nachbarorten sind die ersten Straßen gesperrt und die Bäche werden zu reißenden Flüssen in der Umgebung .. Hochwasser :-(... wir liegen hoch solang die Kanalisation nicht in die Knie geht dürfte es hier keine Probleme geben .. aber die äußeren Stadtteile wirds wohl teil erwischen


    hab nur ein bischen gestern noch gelesen

  • Guten Morgen,


    hier ist auch strahlender Sonnenschein und blauer Himmel - wie habe ich das vermisst :anbet :anbet. Aber leider nur 10 Grad :( Egal, in der Sonne sind es sicher so um die 20 - 25. Werd mir jetzt mein Buch schnappen und raus gehen.

  • 20°C und Sonnenschein :anbet


    Und 80 Seiten habe ich auch schon gelesen - die letzten 20 gibt es dann nach dem Mittagessen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)