SuB und RuB ab 17.06.2013

  • Jeder hat seinen SuB und jeder hat seine Wunschliste. Manche eine Liste aus der Bücherei geliehen. Zählt ihr sie zusammen zu eurem SuB oder habt ihr tatsächlich 100-400 Bücher bei euch daheim stehen bzw. im kindle?

  • Zum SUB zählt nur, was sich in meinem ultimativen Zugriffsbereich befindet , also: Bücher die mir gehören und geliehene Bücher. Egal ob digital oder analog.


    Bücher auf der Wunschliste gehören bei mir nicht dazu. Die habe ich ja noch nicht.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Cith
    Bei mir ist die erste Zahl in der Signatur das, was mir gehört und die zweite Zahl das, was ich geliehen habe. Bücher von der WuLi zähle ich nicht. :wave


    Dito. Zum SUB zahlt bei mir nur, was wirklich in meinem Regal liegt.
    Die Bücher aus der Bücherei Zahlen dazu nicht.

  • ich les hier oft mal gerne leise mit .. ihr seid Balsam für meine Bücherseeel :knuddel


    da ich nächstes Jahr umziehe haben mir meine Söhne mitgeteilt dass sie den meisten Horror haben vor dem Schrank, Massivholz und sperrig und schwer und meinen Büchern ... weis gar nicht wieso sie Horror vor meinen Büchern haben *pfeif*

  • Zitat

    Original von Dreamchen
    ich les hier oft mal gerne leise mit .. ihr seid Balsam für meine Bücherseeel :knuddel


    da ich nächstes Jahr umziehe haben mir meine Söhne mitgeteilt dass sie den meisten Horror haben vor dem Schrank, Massivholz und sperrig und schwer und meinen Büchern ... weis gar nicht wieso sie Horror vor meinen Büchern haben *pfeif*


    Vielleicht hast du viele Horror-Geschichten :rofl


    (Ein Spaß am Rande :) )

  • Zitat

    Original von Dreamchen
    ich les hier oft mal gerne leise mit .. ihr seid Balsam für meine Bücherseeel :knuddel


    da ich nächstes Jahr umziehe haben mir meine Söhne mitgeteilt dass sie den meisten Horror haben vor dem Schrank, Massivholz und sperrig und schwer und meinen Büchern ... weis gar nicht wieso sie Horror vor meinen Büchern haben *pfeif*


    Hihi, das "Vergnügen" hatte ich im letzten Jahr. Nach dem gefühlten 1.000 Karton meinte einer meiner Umzugshelfer mit einem abschätzenden Blick auf den nächsten Karton: "Lass es nicht schon wieder Bücher sein!"


    Und ja, es waren Bücher. Aber meine damaligen Umzugshelfer mögen mich immer noch :lache

  • Zitat

    Original von Fukuro
    Jeder hat seinen SuB und jeder hat seine Wunschliste. Manche eine Liste aus der Bücherei geliehen. Zählt ihr sie zusammen zu eurem SuB oder habt ihr tatsächlich 100-400 Bücher bei euch daheim stehen bzw. im kindle?


    Bücher auf der Wunschliste zählen bei mir nicht.


    Momentan verteilt sich mein SuB noch auf zwei Standorte, da einige ungelesene Bücher noch bei meinen Eltern stehen. Leider muss ich behaupten, dass ich tatsächlich knapp 170 Bücher bei mir herumstehen bzw. liegen habe. Hinzukommen kommen noch circa 20 in elektronischer Form auf den Kindle. Einziger Lichtblick ist es, dass ich es nicht geschafft habe wieder die 200er Grenze zu überschreiten. :lache

  • SuB = Stapel ungelesener Bücher
    Warum sollte da die Wunschliste dazugezählt werden? Die Bücher besitze ich ja noch gar nicht.


    Allerdings würde ich eBooks definitiv dazuzählen, die besitze ich ja bereits und sie sind ungelesen. Alles andere ist doch bloß Schönrederei :-)

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Puh, ich mag gar nicht daran denken, wie sehr mein SuB explodieren würde, wenn meine Wunschliste eingeschlossen wäre... :yikes


    Hihi, ja meine Wunschliste ist noch mal genauso groß wie mein SuB :rofl

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Allerdings würde ich eBooks definitiv dazuzählen, die besitze ich ja bereits und sie sind ungelesen. Alles andere ist doch bloß Schönrederei :-)


    :write

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Allerdings würde ich eBooks definitiv dazuzählen, die besitze ich ja bereits und sie sind ungelesen. Alles andere ist doch bloß Schönrederei :-)


    das stimmt schon, aber wenn ich sie nicht sehe :lache sind sie auch nicht da. :anbet

  • Ich red´s mir dann auch schön :lache


    Habe aber nur ca. 10 Bücher auf dem Kindle. Wir sind auch irgendwie keine Freunde geworden der Kindle und ich ;-(

    “Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.” H. Lahm


    :lesend Erik Axl Sund - Scherbenseele


    SuB 01.09.: 159
    SuB-Abbau-Wette: 5. Runde 3/5