Lesewochenende 28..06 - 30.06.2013

  • Anja


    also was ich seh ist es der Kotflügel und vielleicht die Stoßstange verschoben ..aber ob da noch mehr verschoben is .. ja das sieht dann eh nur ein Fachmann... muß man abwarten das Auto ist ja leider schon 20 Jahre das wird dann eh so ein Ding werden :bonk


    mal sehen wie ich heut mit lesen so voran komm... aber die Gespräche von Natalie und Theodor find ich schon gut :grin

  • Mission Fitnessstudio erfolgreich abgeschlossen :schlaeger


    Jetzt werde ich noch ein wenig durchs Internet wuseln und dann geht's ans lesen. Einen schönen Samstagnachmittag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Dreamchen
    also was ich seh ist es der Kotflügel und vielleicht die Stoßstange verschoben ..aber ob da noch mehr verschoben is .. ja das sieht dann eh nur ein Fachmann... muß man abwarten das Auto ist ja leider schon 20 Jahre das wird dann eh so ein Ding werden :bonk


    Sowas ist echt ärgerlich. :knuddel1
    Mir ist auch mal jemand hinten aufgefahren (bzw. wegen Glatteis eher hinten "draufgerutscht"), während ich an einer Ampel wartete. Das war wirklich nur ein minimaler Rums, außer einem leichten Kratzer sah man eigentlich nichts - aber unter der Stoßstange waren diese Stoßabfänger (oder wie man die nennt) angeknackst, so dass doch die gesamte Stoßstange ausgetauscht werden musste. Mal eben eine Reparatur von ca. 1.000 € (die ja zum Glück die gegenerische Versicherung zu tragen hatte).
    Trotzdem: Ärger dich nicht allzu sehr und lies ein gutes Buch (;-)) - ändern kannst du es jetzt sowieso nicht.


    Ich bin mit der schönen Philippine schon ein gutes Stück weitergekommen. :-) Ist aber auch ein bisschen schade, weil der Schreibstil und die Geschichte mir so gut gefallen. Definitiv mein Monatshighlight im Juni! :-]

  • Ich habe schon fleißig in "Verhext in Texas" weitergelesen. Ist nicht ganz so turbulent wie die Vorgänger, aber es gefällt mir trotzdem.


    Ich denke, ich werde mir heute einen richtig faulen Lesetag machen. Nur einkaufen müsste ich wohl mal...


    Dreamchen : Oh Mann, das ist wirklich ärgerlich - sowas braucht kein Mensch :-(


    valkyrja : Danke für die Beschreibung - klingt gut. Bisher war mir von dem Buch immer nur der Titel aufgefallen, und ich habe Rezis dazu gelesen. Werde ich mal nachholen, denn das klingt nach etwas, das mich auch interessieren könnte.

  • Ich bin auch fleißig am Lesen, bin in der Leserunde "Ein Hummer macht noch keinen Sommer", ich bin schon ziemlich weit gekommen, finde es so lala, teils lustig, teils nicht so gut und möchte es möglichst noch dieses WE zu Ende lesen. Da ich aber nicht zu Hause bin, weißichnicht, ob daraus was wird, vielleicht komm ich auch nicht dazu, weil wir vllt. ins Kino gehen oder etwas anderes unternehmen werden, und außerdem kochen usw.

  • "Die schöne Philippine Welserin" habe ich soeben beendet. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, auch wenn der unter dem Titel versprochene "Kriminalroman" eher weniger vorhanden ist. Dennoch zeichnet die Autorin ein eindrucksvolles Bild einer historisch belegten, starken Frau, die trotz Widrigkeiten an ihrem eingeschlagenen Weg festhält.


    Jetzt kann ich mich voll und ganz auf die nächste Leserunde konzentrieren - denn ich lese ja auch bei "Ein Hummer macht noch keinen Sommer" mit. (@ ginger ale: :wave - bitte nicht allzu viel hier verraten ;-)) Ich habe es im Verlauf der Woche schon mal angelesen und die ersten Seiten haben mir gut gefallen. Mal sehen, wie das mit dem Rest des Buches aussieht. :rofl


    Gearbeitet habe ich nun doch noch nichts, da ich mich wohl zu lange im 16. Jh. aufgehalten habe. Jetzt muss ich mich aber auch sputen und noch mal kurz weg, zumindest ein bisschen was einkaufen. Aber später wird weitergelesen!

  • ich werde mir gleich auch mal mein Buch schnappen :lesend habe heute nämlich noch keine Seite gelesen :-( dafür kam heute der neue Weltbild-Katalog an und meine WL ist mal wieder um ein paar Bücher gewachsen :grin

  • Keine Seite hab ich gelesen :rolleyes zu viel Freizeit :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • ja das mit dem Auto und dem ganzen drum rum .. grausel... aber wir haben einen supernetten Versicherungstyp der hat zugesagt sich um einen Gutachter und alles andere zu kümmern das es glatt läuft... froh bin drüber


    gelesen hab ich heut auch noch nix.. ich schau noch bissl Phönix übers Mittelalter dann mit dem Buch ins Bett und lesen bis die Augen zufallen ...oder die Katze nicht mehr zur Seite weicht :chen


    ich wünsch Euch noch einen schönen Abend :-)

  • Ich hab jetzt den vorletzten Abschnitt von meinem LR-Buch beendet und finde es wirklich amüsant. Ein locker-leichte Sommerlektüre - nur leider ohne Sommer...


    Ich denke, den letzten Abschnitt bekomme ich heute auch noch hin, wenn ich mich wieder vom Laptop lösen kann.

  • Guten Morgen!


    Heute habe ich nur bis zum Nachmittag Lesezeit ... denn heut Abend gehen wir zu viert (zweimal Mutter mit Tochter) erst lecker Essen und dann Musical kucken :-)


    Ich wünsche einen schönen Sonntag!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen,


    gestern Abend konnte ich den Hummer noch beenden und hab somit gestern Abend noch 129 Seiten gelesen.


    Heute werd ich versuchen "Der Sarg" komplett durchzulesen. Sind ja nur 376 Seiten und ich zweifel selber schon daran. Aber mal schauen :lache



    Susannah : In welches Musical geht ihr denn?

  • Guten Morgen!
    Ich hab gestern abend dann doch nichts mehr gelesen - denn ich bin tatsächlich bereits um 20 h eingeschlafen irgendwann gegen halb vier erst wieder wach geworden. :pille Habe die Woche über anscheinend doch zu wenig Schlaf gehabt . :wow


    Jetzt muss ich aber wirklich erstmal was tun, ca. 3 Std., bevor es zur Schwägerin meiner Oma geht, die hat heute Geburtstag. Ich werde also erst am späteren Nachmittag zum Lesen kommen. :unverstanden


    Dafür lädt das Wetter heute zum Spazierengehen hier ein, hoffentlich hält es sich. :-)


    Ich wünsch euch allen einen schönen (und lesereichen) Sonntag! :wave

  • guten Morgen


    viel gelesen hab ich nicht mehr dann fielen die Augen zu. So richtig fesselt mich das Buch bisher nicht :gruebel


    Das Wetter , erst sah es doch etwas nach Sonne aus aber das hat sich schon wieder erledigt .. wird sicher auch gleich mal wieder Regnen :schlaeger und sau kalt is es