LR-Vorschlag: Sara Douglass: Threshold und Beyond the hanging wall ab 02.15

  • Das weiß ich doch. Das stammt noch aus der GoT-LR. Die Drizzt-Bücher möchte ich auch mitlesen. :-)
    Ich meinte doch irgendwann einmal. ;-)
    Früher habe ich fast ausschließlich Fantasy gelesen, dann jahrelang gar nicht und habe nun unendlich viel nachzuholen.

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich finde auch das wir das bisher echt super hingekriegt haben, wir haben fast keinen verloren, Belle und Nightflower kamen sogar noch hinterher obwohl ich nicht mehr damit gerechnet hätte, ab diesem Wochenende ist Briza auch wieder da und kann mitschreiben. Alle schreiben viel, nicht so wie letztes mal - ich bin echt stolz auf uns :chen


    Wenn ich es gar nicht mehr geschafft hätte, hätte ich zumindest Laut gegeben. :grin


  • Ich habe da drin bereits geblättert und die Klappentexte verheißen auch :yikes
    um ehrlich zu sein, wird mir bange. :wow

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Ich habe da drin bereits geblättert und die Klappentexte verheißen auch :yikes
    um ehrlich zu sein, wird mir bange. :wow


    Ich hab die Klappentexte von Wayfarer Redemption bisher nicht gelesen und ich glaub ich lasse das auch komplett sein und lese einfach so. Bei Enchanter war mir persönlich schon ein bisschen zu viel verraten und ich möchte das nicht nochmal haben. :-(

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Ich würde auch auf keinen Fall Klappentexte lesen. Auf einer Version von Pilgrim (?) ist ein so übler Spoiler ähnlich der alten deutschen Ausgabe von "Die Erben von Winterfell" (ihr wisst schon Mann - Kopf = Problem und so....)



    Saiya : wir können ja mal anfangen Vorschläge zu sammeln. Ich bin eigentlich zu fast allem bereit, außer zu normaler High Fantasy ala Herr der Ringe. Mit sowas kann man mich im Normalfall jagen...: Ausnahme "Elfenfeuer" von Monica Felten..



    Edith sagt:


    Boah, was für krass schöne neue Ausgaben :wow
    ich bin verliebt!

  • wir sollten ne neue Leserundengruppe gründen und nicht hier alles so voll labern :lache


    Zitat

    Original von Maharet
    Ich finde auch das wir das bisher echt super hingekriegt haben, wir haben fast keinen verloren, Belle und Nightflower kamen sogar noch hinterher obwohl ich nicht mehr damit gerechnet hätte, ab diesem Wochenende ist Briza auch wieder da und kann mitschreiben. Alle schreiben viel, nicht so wie letztes mal - ich bin echt stolz auf uns :chen


    Naja, ich hab mir halt gedacht, falls ich es nicht schaff, das sich dann halt nach Weihnachten mit der Trilogie einsteige, die ich noch nicht kenne ;)
    Immerhin kenn ich diese 3 Bücher eigentlich schon!

  • Zitat

    Original von Saiya
    Früher habe ich fast ausschließlich Fantasy gelesen, dann jahrelang gar nicht und habe nun unendlich viel nachzuholen.


    Ich habe auch einige Jahre praktisch überhaupt kein Fantasy gelesen, und bin hier nur "gelandet", weil das Thema dauernd hoch kam und mich an die Bücher erinnerte, die ich eigentlich schon lange wieder mal lesen wollte ...


    Was danach kommt, warte ich ab. Aber vielleicht ist der Vorschlag für einen eigenen Fantasy-Leserunden-Thread von Nightflower ganz gut, wenngleich wir wohl noch einige Zeit in Tencendor bleiben dürften.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Belle : ich hab außer "Thale" nur noch die Bücher mit den Runen gelesen, die fand ich auch nicht mehr ganz so gut... wusste gar nicht das es da noch mehr gibt, hat mich seid ca. 10 Jahren nicht mehr mit der Autorin befasst :lache


    @All: wollen wir einen allgemeinen Lesegruppen Thread aufmachen?


    Fantasy Langzeitprojekt Eulen?

  • Ich finde die Idee mit dem Thread gut. :wave
    Bis jetzt waren eure Empfehlungen immer gut. Irgendwann muss ich aber nochmal was von Tad Williams lesen und unbedingt Patrick Rothfuss. Wenn ich dann mal Zeit haben sollte, möchte ich auch nochmal alle meine David Eddings Bücher lesen. Nur habe ich nie genügend Zeit. *seufz*

  • Zitat

    Original von Maharet
    @All: wollen wir einen allgemeinen Lesegruppen Thread aufmachen?


    Fantasy Langzeitprojekt Eulen?


    Ja, wäre sicher gut! Viel beisteuern könnte ich wohl nicht, da ich - wie erwähnt - seit längerer Zeit keine Fantasy mehr gelesen habe und gar nicht mehr up to date bin. Aber wenn die Leserunden so gut verlaufen wie die jetzigen, bin ich - wenn's irgendwie interessant für mich klingt und zeitlich paßt - auch weiter dabei. Etliche der hier mittlerweile erwähnten Autoren finden sich auch in meiner Bibliothek (oder in der meiner Tochter). :-)



    Zitat

    Original von Saiya
    Nur habe ich nie genügend Zeit.


    Wer hat die schon ...

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")


  • Zeit habe ich auch keine, aber mit dabei bin ich auf jeden Fall! :-]


    Die bisher genannten Vorschläge kenne ich alle noch nicht. :wow

  • Ich les jetzt ab heute "Enchanter" parallel, weil ich den Gablé nicht so gut mitnehmen kann :lache


    Nur find ich mal wieder die Einteilung, die SiCollier da mal gemacht hat (die, wo man dt und engl vergleichen konnte) nimmer *ahhhhh*
    Können wir die nicht mal wo vorne reinmachen? >.<

  • So, nach wochenlanger Abwesenheit (neue Wohnung, neue Liebe, letzte Vorbereitungen für neuen Job :grin) bin ich jetzt auch wieder an Bord. Ich habe mit Starman schon angefangen allerdings nicht weiter als 5 Kapitel gelesen weil Das Lächeln der Fortuna mich mal wieder vollkommen in seinen Bann gezogen hat.


    Bei einem eventuellen Langzeitprojektthread bin ich auch dabei! :wave
    (Monika Felten finde ich übrigens schrecklich!! :yikes)