Lese-Sommerferien / Lese-Sommerurlaub von 01.07. bis 11.09.2013

  • Hallo zusammen! :wave
    Ich habe heute einen erfolgreichen Lesetag hinter mir :-] Hab in der Sonne gesessen, hab gelesen und bin zwischendurch immer mal wieder schwimmen gegangen.
    Bin inzwischen auf Seite 240 gelandet.... Mal gucken, ob heute noch was dazu kommt :gruebel


    whiteroses : So ging es mir nach dem ersten Band auch... Ich musste dann aber auch direkt den 2. Band lesen, da ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht.

  • Jetzt sind es nur noch 50 Seiten bis zum Ende von "Ein Kardinal vor La Rochelle". Ich denke, die werde ich morgen - oder nachher - entspannt wegknuspern.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • ich brauche erstmal eine Pause von Shades of Grey. Zwar bin ich interessiert daran zu wissen, wie es weiter geht, aber ich lese Reihen ja in der Regel immer unterbrochen...


    Daher habe ich mir als nächstes Todesfrist von Andreas Gruber geschnappt. :grin Mal gucken, ob er mir auch so gut gefällt, wie vielen anderen... die ersten Seiten habe ich heute Nachmittag auch direkt schon gelesen - sehr spannend bisher.

    aktuelles Buch: Dornenherz:lesend

    2024 gelesen: 22 Bücher:traeumer8.028 Seiten

    SuB: 2.735:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Hallo :wave


    Heute nach der Arbeit ist bei mich auch endlich wieder so weit. Ein ganzes Wochenende nichts tun außer lesen :-] Meine Buchbestellung ist auch rechtzeitig angekommen und ich beginne mit diesem hier:


    Tana French - Totengleich


    Kurzbeschreibung
    Dem Tod wie aus dem Gesicht geschnitten
    Als die junge Polizistin Cassie Maddox in ein verfallenes Cottage außerhalb von Dublin gerufen wird, schaut sie ins Gesicht des Todes wie in einen Spiegel: Die Ermordete gleicht ihr bis aufs Haar. Wer ist diese Frau? Wer hat sie niedergestochen? Und hätte eigentlich Cassie selbst sterben sollen? Keine Spuren und Hinweise sind zu finden, und bald bleibt nur eine Möglichkeit: Cassie Maddox muss in die Haut der Toten schlüpfen, um den Mörder zu finden. Ein ungeheuerliches Spiel beginnt.

  • Hallo! :wave


    Heute morgen im Zug habe ich das vorletzte Kapitel von "Ein Kardinal vor La Rochelle" gelesen, das letzte gibt es in der Mittagspause. Es ist immer wieder faszinierend, wie sehr Merle mich für seine Charaktere erwärmen kann. Schade, dass ich jetzt nur noch zwei Bände vor mir habe.


    Dann habe ich vier freie Tage vor mir, dann ein Tag arbeiten, und dann wieder vier freie Tage! Da habe ich hoffentlich viel Zeit zum :lesend


    Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende ...

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich komme heute auch endlich mal wieder zum lesen. :-) Immer diese Entzugserscheinungen... :-)


    Ich bin schon gespannt, wie es in meinem Buch weitergeht und hoffe doch, dass ich heute ein gutes Stück vorankomme.


    Allen einen schönen Start in das heiße Wochenende. ;-)

  • Ich habe mich von Kardinal Richelieu, Ludwig XIII. und La Rochelle verabschiedet, wie immer ein ganz ganz tolles Buch.


    Als nächstes lese ich wieder einen Cadfael-Krimi, und zwar den unten genannten "Des Teufels Novize".


    Aber das hoffentlich lesereiche Wochenende steht erst einmal ganz im Zeichen von "Quadriga".


    Einen schönen Freitagabend zusammen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Guten Morgen :wave


    Ich darf mich gleich auf den Weg zur Frühschicht machen... Muss ich erwähnen, dass ich nicht wirklich Lust habe :lache


    Da können wir uns zusammen tun - ich muss dann auch noch zur Arbeit und habe keine Lust. :-)
    Da meine Kollegin nun 2 Wochen Urlaub hat, beginnen meine zwei stressigen Wochen nun. :-( Aber auch das werde ich schaffen und dann habe ich auch schon wieder fast Urlaub. :-)


    Allen anderen wünsche ich einen schönen sonnenreichen Samstag.


    Ich habe gestern noch einige Seiten lesen können und bin nun schon bei Seite 132 angelangt.

  • Den arbeitsamen heute gutes Durchhaltevermögen! :wave


    Ich werde mich nachher ins klimatisierte Fitnessstudio verziehen, das ist auch nicht so überlaufen wie das Freibad. Abkühlen ist im Freibad im Moment eh nicht möglich, bei einer Wassertemperatur von 27°C :rolleyes Aber am Montag wird's hier wohl "nur" 25°C warm werden, da bleiben die ganzen Mimimis wieder zu Hause, weil's ihnen nicht warm genug ist :lache


    Ansonsten steht heute mal NICHTS an. Außer lesen. Es sei denn, es rappelt mich und ich kuck heute mal was der SSV so hergibt. Aber das wäre auch im klimatisierten Einkaufszentrum. Und da steht ja auch ein Thalia rum ...


    Jedenfalls geht es heute auf S.180 mit "Quadriga" weiter. :-)


    Einen schönen Samstag alle zusammen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :-)


    an diejenigen, die arbeiten müssen: haltet durch :-)


    Ich werde wohl gleich wieder zum einkaufen entführt und heute kann ich als "Lohn" nichtmal ein Buch erschnorren, ich weiß so schon nicht mehr wo hinten und wo vorne ist :lache


    Da ich mich seit längerem nicht mehr gemeldet habe, hier eine kurze Zusammenfassung:


    "Die Auswahlt" - fertig und für gut befunden, allerdings keine Ambitionen den zweiten Teil zu kaufen


    "Blinde Vögel" - angefangen, bis jetzt gut, musste ich aber wegen der LR pausieren


    "Warte auf mich" - Lesen im Rahmen einer LR und bis jetzt finde ich es richtig gut. Denke die letzten beiden Abschnitte bekomme ich heute Nachmittag durch



    Ich wünsche euch allen einen schönen (& hoffentlich Gewitter-freien) Samstag :-)

  • Ich gehe doch ins Freibad - sie haben kaltes Wasser zugeleitet, jetzt ist es angenehmer. Uuuund ich bin weg :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich war schon ewig nicht mehr hier!


    Hab neulich durch Zufall von ner Freundin erfahren, dass sie alle vier "Trotzkopf"-Bände hat - alter Jugendklassiker! Bevor sie die auf den Bücherflohmarkt gibt, hab ich sie mir mal ausgeliehen. Die ersten beiden Bände waren wunderschön, genau wie man es von der Verfilmung her kennt. (Wobei ich Band 1 dann sogar auf meinem Kindle gelesen hab, da hatte ich ne ebook-Version auch noch).


    Jetzt bin ich beim 3. Teil (Trotzkopfs Ehe) - auch ganz nett, aber nicht mehr so aufregend.


    Außerdem hab ich die Biografie von Philipp Lahm gerade ausgeliehen, das lese ich auch noch parallel.


    Werde nachher ins Freibad gehen und lesen!! :kiss

  • Ich hab den heutigen Tag auch dazu genutzt endlich mal wieder längere Zeit am Stück zu lesen ("Das Schicksal ist ein mieser Verräter").
    In letzter Zeit hat mich leider eine größere Leseunlust geplagt, aber heute bin ich ganz gut dagegen angekommen. Ich hoffe, ich schaffe es das Buch nachher noch zu beenden.

  • Ich habe heute zwar beim shoppen trotz ssv gar nichts gefunden - aber dafür insgesamt 60 Seiten gelesen :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)