Zeig mir deine Nägel und ich sage dir, was du liest...

  • Zitat

    Original von Rattentod
    Also ich finde die Idee von Buch-Nageldesigns toll :-) Aber ich gehöre auch zu den Verrückten, die 25+ Nagellacke bei sich zu Hause herumstehen haben.


    Ich glaube, heute zu Hause suche ich dann mal das passende Grün zu meiner Herr der Ringe-Ausgabe raus...



    Chanel "Vendetta" mit einem Hauch von "Graphite" an den Nagelspitzen passen bestens zu meiner Ausgabe von "Battleaxe" hab ich festgestellt ^^



    ich habe auch so um die 50 Nagellacke, obwohl ich eigentlich nur verschiedene Rot-Schattierungen, Schwarz-Schattierungen (also schwarzblau, schwarzviolett u.ä.) und mein liebes Gute-Laune-Dunkelgrau verwende...

  • ja lackieren tu ich jetzt auch wieder, wo ich daheim bin.
    In der Arbeit durften wir nicht... "grummel", hab mich da immer nackt gefühlt.



    @gefling: sieht schön aus :-)


    Aber was bitte sind Nagelstempel ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )


  • Danke :)
    Zum Thema Nail Stamping: Da hat man so Metallschablonen in denen Motive ein gestanzt sind, die füllt man mit Nagellack aus, zieht mit einer Karte flach drüber (damit der Lack nur in den Vertiefungen ist) und nimmt das Motiv dann mit so einem Gummistempel auf um es damit auf die Nägel zu bringen.
    Mit ein bisschen Übung lassen sich echt schöne Motive auf die Nägel bringen ohne das man künstlerisch besonders begabt ist.


  • also das gefällt mir gut.
    Aber ich hätte glaub nicht die Zeit dafür, auch wenn ich die Idee witzig finde!
    Und ich kann sowas auch gar nicht



  • gefällt mir super! :wave


    Ich glaube nicht das ich dazu Zeit und Lust hätte, vor allem weil die meisten Lacke dann ja eh nur ein paar Tage halten...


    da ich nur Luxus - Schlam*en - Lacke kaufe sind meine 50 auch schon jenseits von gut und böse. Allerdings hab ich beschlossen das ich jetzt, wo ich das Anny LED Set habe aufhöre Nagellack zu kaufen. Nur wenn ein ganz arg schöner von Chanel rauskommt... dann muss der natürlich trotzdem her...

  • @ gelfling: Wow, das sieht ja toll aus!!! :anbet Nur keine falsche Bescheidenheit, die Nägel sehen echt suuuuuper aus!


    @ Mulle: Bei Lesungen würde sich ein passendes Nageldesign der Autorin doch auch gut machen, oder? :-]

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Mal davon abgesehen dass ich die Nägel wirklich cool finde, besonders die mit dem Kolibri drauf, habe ich durch die Liste drei neue Bücher auf meine WL gepackt.. :lache
    This is not a test hört sich verdammt gut an!

  • Da ich meine Nägel ja nur einmal im Monat machen lasse, wäre das für mich nicht wirklich was.


    Die Frau, die mir die Nägel macht, hätte das bestimmt drauf, aber wenn ich das Buch innerhalb dieses Monats ausgelesen habe, ärgere ich mich den ganzen restlichen Monat über. :grin

  • Gelfling : Deine Nägel finde ich wirklich sehr, sehr schön :-)


    Für mich persönlich wär das nichts. Und die Nägel auf der verlinkten Seite finde ich alle ziemlich hässlich und geschmacklos. Besonders die Zombienägel, die sehen einfach nur irgendwie ungepflegt aus.


    Gelfling: Deine sind tausendmal schöner, das würde selbst mir gefallen (aber mir selber wär das zu viel Arbeit und ich wär da auch zu untalentiert.)

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Mir gefallen die meisten Nägel ganz gut. Die von Gelfling sind wirklich sehr hübsch.
    Leider habe ich für so was gar kein Talent, ich bin froh wenn ich die Farbe einfach nur einigermassen gleichmässig drauf kriege. :lache
    Aber ich ahne es schon, wenn ich das nächste mal in einer Drogerie bin schnappe ich mir Schablonen und murkse ein paar Tage damit herum, bevor sie wie die Steinchen, Sticker, der Magnetlack und sonstige Experimente ungenutzt in meiner Nagellackkiste verschwinden. :rolleyes

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer