"Rosa Mord" Kriminalroman

  • "Rosa Mord" - garantiert nicht erotisch


    Im Oktober erscheint mein dritter Krimi. Auf den Seiten des KBV-Verlags und bei Amazon wird er schon vorgestellt, und ich werde im August eine ausführliche Leseprobe auf meine HP stellen.


    Eine wichtige Warnung :bruell
    Amazon listet den Krimi unter den Stichpunkten "Bücher-Erotik" auf. Damit hier keiner enttäuscht ist: Erotik kommt in dem Buch so gut wie gar nicht vor. :nono Ich sitze zwar noch am Manuskript und muss noch rund 80 Seiten schreiben, aber ich verspreche Euch, dass auch in diesem letzten Teil die Erotik garantiert zu kurz kommen wird.


    Wer den Krimi trotzdem unbedingt lesen möchte, kann das natürlich tun.

  • Zitat

    Original von Nadja Quint
    Das ist schön! So viele Gespannte für ein so unerotisches Buch! :kiss


    Mein ehemaliger Latein-Lehrer betrachtete jeden Text als "erotisches Vergnügen" - insofern gibt es gar keine unerotischen Bücher. :chen

  • Vielleicht sollte ich das Buch ins Lateinische übersetzen lassen und dann als allgemeine Schullektüre anbieten. :gruebel


    Edit: Die Leseprobe ist jetzt auf meiner HP geschaltet. Inwieweit sie schulbuchtauglich ist, sollten wir noch ausführlich diskutieren...


    Und noch ein Edit: Freunde haben mich gefragt, ob es nicht möglich sei, die Leseprobe zu erweitern und statt in Courier New in einer angenehmer lesbaren Schrift einzustellen. Beides ist nun geschehen.


    :fingerhoch Amazon listet "Rosa Mord" jetzt nicht mehr unter Erotik, sondern als Schwulenkrimi. Das trifft die Sache schon eher.


    :wave

  • Lieb, dass Du fragst, Lesehest. Aber den :weihnachtsmann sollten wir erst mal vorbei laufen lassen.


    Gerade habe ich für November eine Rosa-Mord-LR in einem anderen Forum zugesagt, und hier bei den Eulen war ich dieses Jahr ja auch schon mit zwei Runden vertreten.


    Daher schlage ich vor, "Rosa Mord" mit Euch im Januar oder Februar zu lesen.
    Also: falls Interesse besteht (ich will mich ja nicht aufdrängen :heiigenschein) - und Verlosungsexemplare gäbe es natürlich auch...


    :wave


  • Also ich bin dabei, egal ob im Januar oder Februar.


    Viele Grüße :wave

  • Prima,


    offenbar gibt es von keiner Seite Einwände gegen eine Runde im Januar oder Februar. Dann werde ich jetzt mal bei Wolke nach einem konkreten Termin fragen.


    Beste Grüße


    Nadja


    Edit Ergänzung: Von Wolke habe ich eine sehr freundliche Nachricht bekommen. Sie braucht noch ein wenig Zeit, um die Termine Anfang nächsten Jahres zu koordinieren, meldet sich aber bald. :wave

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Ich glaub, bei einer Leserunde wäre ich auch gerne dabei - Januar oder Februar im nächsten Jahr passt sehr gut. :-)


    Da würde ich mich dann auch anschließen, Bücher mit rosa Cover sind ja nicht so mein Geschmack, aber ich glaube hier hat das Rosa eine andere Bedeutung :grin



    edit sagt rosa müse man nicht spoilern ;-)

    "Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

  • Hallo, LeseBär und Findus,


    schön, dass Ihr mitmachen wollt. Jaja. Rosa Cover sind normalerweise auch nicht so mein Ding. Rosa Hemden allerdings ebenfalls nicht.


    Aber Ralf Kramp, der Verlagsleiter und Chef-Grafiker von KBV, hat sich vermutlich was dabei gedacht.


    Natürlich bin ich wahnsinnig gespannt darauf, ob Ihr das Buch erotisch findet. Selbstverständlich nur im Sinne von LeseBärs Latein-Lehrer. :anbet


    Zitat

    Original von LeseBär


    Mein ehemaliger Latein-Lehrer betrachtete jeden Text als "erotisches Vergnügen" - insofern gibt es gar keine unerotischen Bücher. :chen


    Edit Ergänzung: Gerade habe ich von Wolke die Nachricht bekommen, dass unsere LR für "Rosa Mord" am 20. Januar starten kann. Herzlichen Dank dafür!


    Edit: Und noch eine Ergänzung: Inzwischen sind die Print-Ausgabe und beide E-Book-Versionen erschienen. Leider ist momentan der "Blick-ins-Buch" noch nicht aktiviert, aber auf meiner HP gibt es eine ausführliche Leseprobe.


    Anmeldungen für unsere offizielle LR werden selbstverständlich gern noch entgegen genommen. Anfang Januar findet mit meinem hauseigenen und ansonsten total unabhängigen Steueroberamtsrat die Verlosung der zehn Exemplare statt.


    :wave Nadja